Android M flashen - Probleme

>|Sh4d0w|<

Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
2.489
Hallo zusammen,
nach der gestrigen News zur Dev. Version 2 wollte ich mir nun selbst mal ein Bild zur kommenden Version machen. Auf meinem Nexus 5 habe ich nicht wirklich kritische Daten drauf, die ich sichern muss, das wichtige, wie eMails und Kontakte kann ich mir jederzeit wieder syhchronisieren.

Habe mich also ein bisschen in die Android-Welt eingelesen und mir "Minimal ADB und Fastboot" geladen. Ebenso das Image von der Developer-Seite und die Schritte im Netz und auf YT angesehen.

Die mitgeleiferte flash-all.bat ausgeführt und es erschien eine Meldung, dass die system.img einen error aufweise. Nexus 5 neugestartet und es war immer noch Android 5.1.1 drauf, jedoch nur zurückgesetzt.
Die Version M8974A-2.0.50.2.26 (Name weiß ich nicht mehr) und die Build-Nummer haben jedoch gepasst und waren "hochgezogen".

Also nochmal das ganze durchgeführt und diesmal die commands einzeln ausgeführt...
fastboot flash bootloader bootloader-hammerhead-HHZ12h.img
fastboot flash radio radio-hammerhead-M8974A-2.0.50.2.26.img
fastboot reboot-bootloader
fastboot flash recovery recovery.img
fastboot flash boot boot.img
fastboot flash system system.img

Bei "fastboot flash system system.img" serschien ne Fehlermeldung, dass die Größe wohl zu groß sei :freak:
Datei -> 998 MB (1.046.843.392 Bytes)
target reported max download size of 1073741824 bytes
error: cannot load 'system.img'

Auf dem Gerät selbst waren jedoch locker noch 2,5 GB frei, jedoch denke ich dass es an etwas anderem liegt. Die Datei erneut entpackt, selbe Größe.

Mittlerweile bootet das Teil jetzt in Dauerschleife hoch, und kein Ende ist in Sicht. In den Fastboot komme ich nach Aus- und Einschalten jedoch rein.

Was habe ich falsch gemacht :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist die adb-Version zu alt. Von diesem Minimal ADB finde ich nur welche von 2013. Am sichersten wäre die aus Googles entsprechendem SDK. Wenn's nur um die Dateigröße geht, kann man's sparsen, z.B.
Code:
fastboot flash -S 512M system system.img
 
Bin gerade dabei die 5er Stock Version draufzuknallen, um das anschließend nochmal zu versuchen. die adb.exe ist vom 22.06.2015 (Version 1.3.0)

Ich nehm mal die aus dem SDK.

EDIT: Ich bin begeistert:D
Das sparsen, also der Parameter hat funktioniert. Er teilte das in zwei Pakete und führte das erfolgreich um. Das erste booten hat zwar länger gedauert (dachte zuerst es wäre wieder fehlerhaft), bin nun aber sehr zufrieden und kann jetzt das M-Land erkunden :)

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben