Android, mach mich glücklich (suche nach diversen Apps)

0711

Admiral
Registriert
Mai 2008
Beiträge
9.492
Hallo zusammen,

ich suche nach App Empfehlungen bzw. nach Apps die meine Anforderungen erfüllen und hoffe hier kann mir einer Tipps geben, ich schreib einfach mal zusammen was ich von den Apps erwarte

Browser
Adresszeile unten (idealerweise keine Bedienelemente des Browser im oberen teil des Bildschirms)
Dunkles Design
Sync von min Favoriten und Passwörtern mit MS Edge aufm Desktop

Tastatur
Überall muss eine Spracheingabe möglich sein, die Eingabe soll direkt und nicht erst nach Bestätigung erfolgen
Swype beherschen
Über ein kleines Steuerkreuz/Joystick sollte man in Textfeldern navigieren können
Optional
Kontextsensitiv (z.B. in der Adresszeile soll eine Taste für die TLD vorhanden sein, bei Mailadressfeldern soll neben der TLD auch ein @ vorhanden sein)

Kontakte
Über Anwahl der Buchstaben sollte direkt zu dem Buchstaben gesprungen werden, alternativ so wie die Jumplist von WP/W10M

Nachrichten/SMS
Ähnlich wie in GMail sollte eine Nachricht über links/rechtswischen als gelesen markiert werden (bzw gelöscht werden können)

Google Now
Kann man dem irgnedwie beibringen das es Here oder eine alternative App zur Routenplanung nutzt?
 
Es gibt den Edge Browser für Android
 
Zu Google Now, hast du hier schon als Standard App ausgewählt?

Edit
Bzw Mal Maps deaktiviert
 
wambo12 schrieb:
Es gibt den Edge Browser für Android
Ja der kann syncen und ein dunkles design...aber die adresszeile ist oben und es gibt wohl auch keinen weg das zu ändern. Wobei ich beim browser ein nice to vergessen habe mit werbeblocker (da setz ich gerade auf blokada aber das ich im browser dann nichts zulassen kann wenn es blockiert ist, ist unhandlich und adblock plus was demnächst kommt oder kam ist auch nicht so mein favorit)

@roterhund07
bei gboard fehlt mir leider die kontextsensitivität und auch dieser "navigationsjoystick" oder kann man das irgendwo aktivieren? Bei der spracheingabe in Textfelder schreibt er auch nicht direkt rein sondern zeigt vorher noch den text an außer hier gibt's eine konfig möglichkeit

@beercarrier
Er lässt mich dann nur db Navigator und den Browser auswählen, liegts vielleicht an here?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben