Android - max. 5" - max. 450€

MrMorgan

Admiral
Moin,

meine Freundin sicht ein neues Smartphone. Es sollte max 5" groß sein (besser 4,7") und natürlich aktueller Stand sein. Wichtig wären genug Speicher, sie spielt viel mit dem handy. Ihr altes One S ist jetzt dann doch schwer in die Jahre gekommen ;)

Sie hat das Samsung Galaxy Alpha entdeckt, ist das was? Kann man das ruhigen Gewissens weiterempfehlen? Welche Alternative wären ncoh interessant?

Danke schonmal für eure Meinungen.

naja 32GB + optionale SD Karte wäre gut. Kamera sollte halt gut sein, muss keine Mega-Giga-Pixel Kamera sein, wobei die meisten Handys in dem Preisbereich doch halbwegs vernünftige Kameras haben oder?

Hi,

auch hier hängt es wieder davon ab, was du als "vernünftige Kamera" bezeichnest. Hohe Megapixelanzahl? Großer Chip? Gutes Ergebnis bei Aufnahmen mit schlechtem Licht?

VG,
Mad

ok bleiben wir dabei, die Kamera soll gute Bilder machen ;) (wenn sie das z.b. bei Nacht/Dunkelheit nicht ganz so toll macht ist das auch nciht so wild).

Ok Nexus 5 und MOto X werden mal angeschaut.

Hab grad gesehen, das Galaxa Alpha hat ja kein SD-Slot und das Display soll verhätlnissmäßig auch nicht sonderlich gut sein. Naja mal anschauen im Elektronikmarkt vor Ort.

Hi,

ein Nexus 5 hätte ich dir auch empfohlen, aber da müssen die 32 GB reichen, keine SD Erweiterung möglich - daher meine Frage.

VG,
Mad

Ich würde da ganz klar das Sony Xperia Z3 Compact empfehlen! Das sollte genau zu deinen Ansprüchen passen.

jop, hab grad unabhängig von euren Posts ein Test des Z3 Compact gelesen, das klingt ja alles echt top. Muss blos mal die Holde davon informieren, die Stand bisher so gar nicht auf Sony ;)

Aber die Featureliste beim Sony klingt echt super.

Also ich habe selber ein HTC One S (mit aktuellem Cyanogenmod sogar immer noch echt gut, aber das tut hier nichts zur Sache ;))

Eine Freundin von mir hat diese Woche das Z3 Compact bekommen. Das wäre auch das Smartphone meiner Wahl, richtig gutes Teil.
Es ist auch leicht kleiner als das One S trotz größerem Display. Liegt auch im Budget, hat ne gute Kamera und Kartenslot.
Wahlweise in weiß oder schwarz (gibt's auch noch in grün und orange, aber die sind teurer).

Hab letztens das Galaxy Alpha in der Hand gehabt. Mir hat das Display mit seinen unnatürlichen Farben überhaupt nicht gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
also für so eine China-Import Sache kann ich sie garantiert nicht begeistern ;) Sie will das Handy vorher eh mal in der Hand haben und mal probieren (Elektronikmarkt vor Ort). Das geht halt meistens nur mit den "normalen" Modellen.

MrMorgan schrieb:
also für so eine China-Import Sache kann ich sie garantiert nicht begeistern ;) Sie will das Handy vorher eh mal in der Hand haben und mal probieren (Elektronikmarkt vor Ort). Das geht halt meistens nur mit den "normalen" Modellen.

war ein Versuch wert :) dann halt die "bekannten" Modelle. Wie wärs mit dem Huawei Ascend P7, oder Huawei Honor 6? :))

nach endlosem "kann mich nicht entscheiden) wurd es doch ein Galaxy S5...

Aber danke für eure Mühen ;)

Zurück
Oben