Android: Mit der Quake 3 Engine entwickeln

obilaner

Lt. Junior Grade
Hallo!

Bitte nicht wegen Doppelposting bashen - Der andere Fred dient zum Alternativen suchen, der hier behandelt eine Frage zur Quake 3 Engine.

Folgendes:
Mich würde mal gerne interessieren, da es ja bereits Ports von Quake 3 für Android gibt, ob irgendjemand weiss ob es da nicht vieleicht eine Open Source App gibt, auf deren grundlage ich einfach mit Windows erstellte "Q3 Mods" bzw .pak mit ner eigens angepassten APK als eigene App anbieten könnte :)

Edit:
Und weiss einer, ob man die lizenzieren muss, wenn ich die APK in den Appstore stellen will?

Danke.
MFG

Zuletzt bearbeitet:
obilaner schrieb:
Mich würde mal gerne interessieren, da es ja bereits Ports von Quake 3 für Android gibt
Also die Internetsuche ergab beispielsweise https://code.google.com/p/kwaak3/

Aber ich nehme an, was man so über Google und Co findet hast Du Dir alles schon angesehen und hat sich alles als untauglich heraus gestellt und suchst jetzt hier nach einem ultimativen Tipp der Dir doch noch weiter hilft.

Gruß
Andy

Die Quake3 Engine implementiert eine virtuelle Maschine für Mods. Dieser Aspekt deines Problems ist potentiell also nicht sooo dramatisch.
Und eine Lizenz zur Modifikation und Weiterverbreitung benötigst du natürlich. Zum Glück ist Q3 aber GPL, so dass das nun überhaupt kein Problem ist.

Zurück
Oben