Android Musikplayer mit definierter Reihenfolger der mp3s

Nein natürlich nicht, die Felder für die anderen Einträge gehen erst auf, wenn man das Stück in mp3 konvertiert.
Das war wohl der Fehler.
Ergänzung ()

So sieht das jetzt aus
Ergänzung ()

Jetzt klappt das, also würde ich vermuten, daß der Player nur mp3 kann.
 

Anhänge

  • 2. Versuch.jpg
    2. Versuch.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Tom_Callaghan schrieb:
Nein natürlich nicht, die Felder für die anderen Einträge gehen erst auf, wenn man das Stück in mp3 konvertiert.
Das widerspricht sich doch, entweder hast Du die Tracknummern richtig eingegeben oder es geht nicht.
Tom_Callaghan schrieb:
Jetzt klappt das, also würde ich vermuten, daß der Player nur mp3 kann.
Aber er hat die MP4-Dateien doch angespielt oder nicht?
Tom_Callaghan schrieb:
So sieht das jetzt aus
Warum sind die Tags nur so ungleichmäßig befüllt?
 
Weil ich noch dabei war, die manuell zu befüllen. Das mit dem automatisch befüllen hat hier nicht geklappt.
Und ich werde diesen Weg nicht weitergehen, ich will nicht meine m4a Dateien in mp3 konvertieren, nur damit die Reihenfolge klappt. Der Player spielt ja m4a ab.
Ergänzung ()

Also werde ich in den nächsten Tagen mal die anderen Player testen, jetzt gehts mal erst ins Bett.
Vielen Dank für deine Hilfe
 
Guten Morgen,

nach einer Nacht "drüber Schlafen" fiel mir heute nach dem ersten Kaffee die Lösung ein. Da der Player offensichtlich mit den Tags in den m4a Dateien nichts anfangen kann, da er mp3 erwartet, bin ich den gegengesetzten Weg gegangen. Ich habe die Dateinamen wie in den alten DOS Zeiten durchnumeriert und einfach die TAGs mit mp3tag gelöscht. Und siehe da, der Player zeigt es richtig an.

Jetzt bin ich zwar noch nicht im Jahr 2000 angekommen, aber konnte so mein Problem lösen. :daumen:
 
Mit Poweramp wäre das nicht notwendig gewesen.
Hab mir ein mp4 m4a Testfile besorgt, das 10x dupliziert und in mp3tag mit Track-ID und Albuminterpret, etc getaggt, wie ich das mit FLAC oder mp3 auch mache.

Dann aufs Handy geschoben, in Poweramp die Ordner neu eingelesen und wie erwartet spielt Poweramp das entsprechend der Tags ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom_Callaghan und Incanus
Du hast echt meine Testumgebung genau nachgestellt? Suppi und vielen Dank. :daumen:
Ergänzung ()

calippo schrieb:
Hab mir ein m4a Testfile besorgt, das 10x dupliziert und in mp3tag mit Track-ID und Albuminterpret, etc getaggt, wie ich das mit FLAC oder mp3 auch mache.
Ich bin deinem Beispiel gefolgt, ich habe wieder die 11 m4a Dateien in einen Ordner gestellt, dann habe ich sie mit mp3tag markiert und alle Tags gelöscht. Dann habe ich sie automatisch aus der Datenbank Musicbrainz befüllen lassen. Die so erstellten Files habe ich aufs Handy geschoben.

Und siehe da, es klappt auch. Ich bekomme im Musikplayer ein Verzeichnis angeboten, welches die Dateien nach dem Titel in den Tags sortiert. Zusätzlich bekomme ich unter Alben das Album mit dem richtigen Coverbild angeboten, und hier sind die Stücke nach den Tracks sortiert und sogar mit der Laufzeit unterlegt.

Da habe ich wohl, wie Incanus vermutet hat, irgendeinen TAG falsch oder nicht ausgefüllt, bei der Automatik funzt es jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo und Incanus
Zurück
Oben