Android-Musikplayer, der Library auch bei Entfernen des Speichermediums behält?

hasenbein

Commander
Hallo liebe Leute,

ich komme mit meiner Frage über Internetrecherche nicht weiter.

Plane mir ein Samsung Galaxy S II zuzulegen, u.a. weil es die USB-Host-Funktion hat, d.h., man kann externe USB-Datenträger (auch Festplatten, über aktiven Hub) anschließen.

Und mein weiterer Plan ist dann, auf so einen externen Datenträger meine große Musiksammlung draufzutun und vom Phone aus aufzurufen.

Dazu braucht man natürlich ein gutes Player-Programm, das die ganze Festplatte erstmal scannt und die Titel / weiteren Tags in einer Media Library festhält, so wie das die PC-Programme (iTunes, foobar2000...) auch tun.

Nun habe ich 3 wichtige Fragen dazu, die bestimmen, ob das Projekt überhaupt durchführbar ist:

a) Gibt es Mediaplayer, die eine externe Platte als Musikverzeichnis nutzen und indizieren können?

b) Gibt es Mediaplayer, die ihre einmal angelegte Datenbank auch dann behalten, wenn man den Musik-Datenträger abstöpselt (oder die SD-Karte mit der Musik rausnimmt)? So daß beim Wieder-Ranstöpseln / -Reintun nicht wieder neu indiziert werden muß, was bei einer großen Sammlung ja viiiiel zu lange dauern würde? (Sehr wichtiger Punkt!)

c) Gibt es überhaupt Android-Programme, die mit Sammlungen von über 10000 Songs umgehen können?

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten!

LG,
Hasenbein
Ergänzung ()

Alle Antworten sind übrigens überaus willkommen, auch welche, die nur zu einer der gestellten Fragen was sagen!

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... ist meine Frage so abwegig oder beknackt, oder interessiert das sonst einfach keinen, oder ist es so unmöglich, auf meine Fragen eine Antwort zu geben?

LG,
Hasenbein

Zurück
Oben