Android noob braucht unterstützung

Hirschwolf

Lt. Commander
ich habe seit heute ein desire,

und ich versuche seit heute mittag mein e-mail konto auf dem dseire zu öffnen.
bisjetzt habe ich da keinerlei vorschritte gemacht.

ich habe einen web.de und einen googlemail account
ich würde gern den web.de account benutzen.

kann mir meiner sagen wie ich das anstelle?

googlemail acc. = Googlemail App
Andere E-Mail acc. = "Mail"

Wenn du auf "Mail" gehst, kannst du da neue E-Mail konten einrichten.

Mail>Menü>Mehr>Neues Konto>Pop3/Imap

Empfehlung: Richte eine Weiterleitung der Web.de an Google Mail ein und verwende nur die Googlemail adresse! Dort kannst du auch eine andere Absendeadresse einrichten, sodass du damit auch senden kannst. Dann brauchst du auf deinem Desire nur das normale Google Sync verwenden (unter Einstellungen --> Account) und gut ist. Spart Akku; verwendet Push und ist allgemein besser ausgebaut.

Und du kannst den Speicherplatz von Googlemail verwenden und brauchst nicht mehr diesen kleinen Speicher bei Web verwenden

chrisiiiii_cs schrieb:
Dann brauchst du auf deinem Desire nur das normale Google Sync verwenden (unter Einstellungen --> Account) und gut ist.

ich finde bei einstellungen keinen eintrag der account heißt

Sorry: Konten&Syncronisierung

da kannste dann Konto hinzufügen, falls net schon eines enthalten sein sollte und kannst prüfen, was gesynct wird

@google.com geht nicht! Gmail oder Googlemail schon! Liegt an einem Rechtlichen Problem, weshalb es eigentlich Googlemail ist (in Deutschland)!

Du kannst auch machen:

bla.bla...bla+etsdsdfaesf@gmail.com

Punkte werden ignoriert, selbst wenn diese im Original waren! Alles was am Ende hinter einem Plus steht ebenso.

Wenn du noch Fragen zur Weiterleitung etc hast einfach hier rein, aber es lohnt sich einfach nicht, die Web.de auch mit zu prüfen, da auch das überprüfen einer Mail adresse ausreicht

chrisiiiii_cs schrieb:
Du kannst auch machen:

bla.bla...bla+etsdsdfaesf@gmail.com

Punkte werden ignoriert, selbst wenn diese im Original waren! Alles was am Ende hinter einem Plus steht ebenso.

Wenn du noch Fragen zur Weiterleitung etc hast einfach hier rein, aber es lohnt sich einfach nicht, die Web.de auch mit zu prüfen, da auch das überprüfen einer Mail adresse ausreicht

was du da geschireben hast versteh ich nicht.

ok bisjetzt kann ich mich nicht einloggen.

also es kommt ne meldung " es kann keine stabile Datenverbindung zum server hergestellt werden"

als hinweis steht da da mein telefon evtl keine datendienste unterstützt.

was mach ich falsch

ps ich hab bei mir daheim beschissenen empfang

wenn du Wlan hast, richte zuvor unter einstellungen --> Drahtlos und Netzwerk --> Wlan Einstellungen deine Wlan Verbindung ein.
hast du eine Datenverbindung in deinem Tarif?

Zur MaiL Adresse:
Du hast zum Beispiel die Adresse Vorname.Nachname@googlemail.com

Mails kommen dann auch an, wenn sie an:
Vorname.Nachname@gmail.com
VornameNachname@googlemail.com
V.o.r.n.a.m.e.N.a.c.h.n.a.m.e@googlemail.com
Vorname.Nachname+Computerbase@googlemail.com

gesendet werden! natürlich funktionieren auch alle Kreuzprodukte hieraus.

chrisiiiii_cs schrieb:
wenn du Wlan hast, richte zuvor unter einstellungen --> Drahtlos und Netzwerk --> Wlan Einstellungen deine Wlan Verbindung ein.
hast du eine Datenverbindung in deinem Tarif?

ja ich hab einen daten tarif,
nur kein wlan

ich hab es grad ausprobiert, ich kann nicht feststellen ob ein + zusatz in der email addresse war, wenn ich eine mail aufmache, oder überseh ich was

muss man eigntlich wenn man ein google konte hinzufügen will das@googlemail hinten ran hänger oder reicht das vor dem @ aus?

hast du denn ne datenverbindung über umts oder wlan? ^^

ansonsten musst du nur jeweils deine logindaten da eingeben und dann sollte sich das alles alleine konfigurieren.

zudem würde ich davon abraten die web.de mails auf googlemail um zu leiten, ich finds super unübersichtlich, was jetzt von wo kommt und zudem möchte ich alles schön getrennt haben und nicht alle mails in einem großen topf haben. habs nicht hinbekommen mir die verschiedenen mailsaccoutns in googlemail in verschiedene ordner oder so sortieren zu lassen. zudem kann man mit dem desiremailaccount auch sehr gut arbeiten. da ich via thunderbird eh alle mails runterlade kann ich auch die mails nach ner zeit auf dem web.de konto löschen lassen, somit ist der speicherplatz nicht das große problem. man muss google ja nicht noch mehr daten über sich geben als se eh schon so von einem bekommen, was die damit machen weis nämlich niemand wirklich.

muss man eigntlich wenn man ein google konte hinzufügen will das@googlemail hinten ran hänger oder reicht das vor dem @ aus?

häng es hinten dran, schaden tut es nicht. häufig wird es bei androidgeräten aber auch automatisch noch drangehangen, wenn du es nicht dran hängst.

und wie stark sit denn deine umts verbindung? haste da nen H, nen E oder nen G stehen? Vll haste ja einfach zu wenig empfang und er bricht deswegen immer ab? Nen H wäre schon optimal.

Zuletzt bearbeitet:
ok wie hast du da desire mail programm dazu bekommen mit web.de zu funktionieren. ich stell mich irgendwie da zu blöd an

mailapp öffenen, neues konto, dann andere auswählen pop3/imap, emailadresse eingeben mit @web.de+kennwort, dann auf weiter klicken und er sollte alle einstellungen von alleine finden.

was du bachsten musst ist, dass wenn er das passwort überprüft sich dafür anmeldet, die ersten mails können dann erst 15 oder 20 minuten später abgerufen werden, da man via pop3 sich nur wie gesagt ca. alle 15 minuten anmelden kann um mails ab zu rufen. daher muss man etwas warten, wenn das konto eingerichtet ist, bis dann die ersten mails auch kommen. in den einstellungen vom konto kann man noch einstellen, wie oft die mails abgerufen werden, wie viele mails abgerunfen werden sollen usw. musste dann nach deinen bedürfnissen anpassen. je öfter du mails abrufst, desto mehr akku wird natürlich zwischendurch verbraucht. kannst es natürlich auch so einstellen, dass mails nur manuell abgerufen werden, wenn du drauf zugreifst, so hab ich es bei mir z.B.

also ich hab das alte konto gelöscht und ein neues erstellt.
mein login mit @web.de und das PW eingegeben, dann wollte er die eingaben überprüfen, dann kam folgendes
"Warnung
Verbindung mit mailserver kann nicht hergestellt werden um kontiinformationen zu prüfen. Der server reagiert nicht."

was hab ich falsch gemacht?

ich hab oben in der status leiste dann immer so ein kleines E wo darunter 2 pfeile sind einer zeigt nach obern, der andere nach unten.
Das ist schon das symbol für datennetz, oder?

E ist edge und nicht die schnellste verbindung, sollte aber ausreichen für mails. versuche das konto später nochmal einzurichten, wie gesagt kannst du nur alle 20 minuten mails abfragen bzw. auf den server zugreifen, da du für deinen web.de account nicht bezahlst.

wenn du das konto dann eingerichtet hast musst du nochmal warten, bis er die mail abrufen kann!

bin am verzweifeln,

hab das immer noch nicht hinbekommen.

wenn ich ein neues konto hinzufügen will muss ich zuerst meine e-mail addresse und mein passwort eingeben

xxxxx@web.de
und das pw

wenn ich danach auf weiter tippe kommen die einstellung für den Eingang
dort ist als protokoll pop ausgewählt
darunter steht meine email adrresse
als benutzer name ist diese ebenfals eingetragen
danach kommt mein PW
und als POP-Server steht web.de drin
sicherheits typ "keine"
und port 110

aber trotz diesen angeben kommt weiterhin
Warnung
Verbindung mit mailserver kann nicht hergestellt werden um kontiinformationen zu prüfen. Der server reagiert nicht.

Zurück
Oben