News Android nun mit Web Store und In-App-Käufen

:daumen: google der browser market ist sehr nice vermisse das seit es android gibt zum glück auch ohne software lösung sodass man es wirklich von jedem pc mit jedem OS benutzen kann
 
Also mal ganz davon abgesehen, dass ich den Market im Browser auch als einen Schritt nach vorn sehe finde ich, dass er auch Gefahren birgt. Ich bin zwar keiner der militanten Piratenparteianhänger, aber vielleicht sollte man hier mal drüber nachdenken:

Ein Datenleck bei Google, das ein paar Mailadressen und Passwörter raushaut und schon haben alle Besitzer, die zufällig auch ein Androidphone besitzen, was bei 30% Marktanteil wohl so etwa jeder dritte sein dürfte, ein fettes Problem. Derjenige, der das Passwort hat kann auf eurem Handy nun installieren, was er will. Und das unter Umständen auch noch lässig auf eure Kreditkarte. Da nachzuweisen, dass die 3000 gekauften Apps ein Hacker zu verantworten hat ist ja nun nicht so irre schwer, vor allem, wenn das Datenleck bekannt ist. Dann aber noch Google haftbar zu machen, dass die und man nicht selbst versehentlich das Passwort irgendwo unverschlüsselt übertragen hat, ist schon um einiges schwerer. Wenn ich mich recht erinnere, dann gab es bereits mindestens einen Fall bei dem Applependat iTunes. Der einzige Schutz wäre das Kappen jeglicher Datenverbindung. Das würde aber wieder auch keinem Gefallen, weil damit ja der Sinn des Smartphones dahin ist.

Solange es also keine sichere Funktion auf meinem Handy gibt, dass ich jegliche Downloads auf mein HTC auch dort noch einmal bestätigen muss, werde ich dem Frieden noch nicht so ganz trauen. Die Funktion habe ich jedenfalls noch nicht gefunden und sie muss ja auch nicht Pflicht sein, aber genauso, wie man Drittanbieter von Software per Häkchen in den Einstellungen ausschließen kann, möchte ich gern Downloads noch mal bestätigen müssen. Nur so zur Sicherheit...
 
DaysShadow schrieb:
Ich will Paypal als Zahlmethode und nicht Apps am Rechner für mein Handy kaufen...kann doch wohl nicht so schwer sein Paypal für den Market bereitzustellen?

Doch, PP kostet für die Zahlungsempfänger Geld.
 
Na der Typ von CNN war ja wirklich "excited" :-D
 
So wie Paypal mit Geldern von Verkäufern umspringt würde ich das wenn irgend möglich auch nicht anbieten.

Euphoria schrieb:
mir fehlt jetzt nur Sortierung nach Bewertungen

Wenn man die Suche benutzt ist das neben anderen Filtern auch möglich.
Nur beim einfachen Durchblättern der Kategorien leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich denke da kann man sich auf angemessene Gebühr einigen. Gerade da Android stark im Kommen ist, würde PayPal ggf. einknicken.

Ansonsten selbst wenns Lastschrift gäbe, oder Prepaid Karten ala iTunes wärs auch ok.
Kreditkarte hat einfach nicht jeder.

@NoD.sunrise
Naja da ist es zwar auch sinnvoll, aber gerade beim Stöbern wärs wichtig. Denn wenn man was spezifisches sucht, dann weiß man in der Regel genau welche App man will.
 
Wollte es nur anmerken, klar wäre es sinnvoll die Filter überall zur verfügung zu stellen.
Für eine erste Version aber insgesamt doch sehr ordentlich.
 
Hmm, die Seite findet bei mir Apps, die ich schon lange deinstalliert habe. Außerdem fehlen einige. Wenn ich bei der Liste eine installiert App auswähle um einen Kommentar dazu abgeben möchte steht da, dass ich die App erst installeiern muss!? :D strange...^^
Ich hätte auch gerne noch ein paar mehr Optionen. Das Installieren von Anwendungen, wie JohvB schon angesprochen hat, sollte erst nach Bestätigung passieren, oder zumindest einstellbar sein!
 
mit appbrain und fast web installer ging das alles schon längst super.
nun hat google fast web installer gesperrt und es durch die eigene und bringt den eigenen web market! ohhhh!
danke google :-\
 
NoD.sunrise schrieb:
Bei den Bezahlmöglichkeiten finde ich die Kreditkarte völlig ausreichend, was spricht denn dagegen selbige zu nutzen?

Es soll tatsächlich noch Menschen geben, die keine Kreditkarte haben - so wie ich! Und ich war jetzt sogar kurz davor, mir extra eine zu beantragen, weil man anscheinend ohne mittlerweile nicht mehr weit kommt im Ausland. Bin zwar froh, dass fast überall schon PayPal akzeptiert wird, aber wenns um solche Sachen wie Steam (früher), gewissen Klamottenshops in den Staaten oder eben jetzt der Android.Market geht, hilft das alles nichts.

Ich wäre trotzdem dankbar, wenn sie das noch einrichten!
 
Allein die Tatsache, dass Google seinen Android Web Store auf nem Apple-Laptop präsentiert macht mir das Unternehmen einfach wieder irgendwo sympatisch. Ich schreibe grad von nem iPad 3G und freue mich so das Ding endlich durch ein Android Tablett ersetzen zu können, mein Problem ist ienfach das ich ein Desire HD habe, und wenn man die Freiheit Androide einmal gewohnt ist geht Apple einfach nicht mehr ..

Ein Glück kommt endlich Wettbewerb in den Markt :)
 
Zum Thema Kreditkarte:
Es gibt virtuelle Kreditkartenanbieter ohne Ende. Auch mit Vorauskasse als Zahlmöglichkeit. Man hat dann also quasi ein Konto, wohin man Geld überweisen kann und was man als Kreditkarte angeben kann.
 
Mag ja alles sein, dass es Kreditkarten überall gibt, kostenlos ist.

Aber der ganze Aufwand wegen 0,79EUR für eine App?
 
Aemix schrieb:
wieder mal etwas erfreuliches von Google.

Jetzt muss nur noch ein neues Update für mein htc desire kommen, dann ist android perfekt..

wieso cyanogenmod 6.1.2 ist als stable draußen und cm7 (gingerbread)
funktioniert seit tagen recht problemlos
 
Also meine Bank sagt mir, dass die Kreditkarte 29€ im Jahr kostet. So ganz kostenlos scheint das nicht zu sein.

Kann mich mal bitte jemand über "virtuelle Kreditkartenanbieter" erklären?
 
@NoD.sunrise: Komm mal bitte runter von deinem hohen Ross. Hier in Deutschland braucht man in der Regel keine Kreditkarte, man kann alles ohne erledigen und selbst wenn man eine hätte, geht es mit der normalen EC-Karte komfortabler, da die Lesegeräte verbreiteter sind. Zumal die Verwaltung und Nutzung eines einzelnen Kontos weniger aufwendig ist, denke nur mal an einen unerwarteten Krankenhausaufenthalt.
Dass manche Firmen nur Kreditkarte akzeptieren ist eben am deutschen Markt vorbei entwickelt und es ist nicht der Kunde, der sich an den Firmen orientieren sollte.
 
Zurück
Oben