ANdroid oder iOS Emulator für Erklärvideo

ny_unity

Ensign
Registriert
Juli 2017
Beiträge
253
Hallo zusammen,

ich möchte gern am PC einen iOS oder Android Emulator um eine App aus dem jeweiligen Store zu laden und diese mit Hilfe von einem Video und Ton zu erklären.

Also, ich möchte meinen PC Bildschirm aufnehmen, aber aufgenommen soll ein Android oder iOS Gerät.

Es muss keine Freeware sein, aber könnt ihr ein gutes empfehlen?


Danke,

Erik
 
Nimm doch einfach dein Handy direkt auf?
Ansonsten Android Studio
 
wenn ich am Handy selbst aufnehme, habe ich doch probleme darzustellen wo ich hingedrrückt habe oder? Also ich selbst hab nur iphone 11
 
Bei Android kann man auswählen dass bei der Aufnahme die Toucheingabe grafisch im Video dargestellt wird.
Von Android gibt es auch etliche Emulatoren und Möglichkeiten es auf einem Computer auszuführen um mit dritten Screenrecordern arbeiten zu können.

Bei iOS kann ich dir nicht weiterhelfen.
 
ich habe mir für mein iPhone einen USB Adapter gekauft. Damit kann ich hoffentlich ein USB Headset anschließen für besseren Ton. Dann werde ich es so versuchen

die im Internet gefundenen Emulatoren sind halt mit Werbung überschwemmt.
 
Würde Bluestacks als Android Emulator nehmen und einfach mit OBS recorden.
 
Zurück
Oben