Android OS Blockieren

DerKonfigurator

Commodore
Moin,

Wie kann ich auf meinem LG G2 die Datengier von "Android OS" blocken.
Es verbraucht 2/3 meiner Flat im Monat. Zudem verbraucht es 20% Akku. 19% verbraucht Android System. Das ist doch nciht normal.
Gerät ist gerootet, war aber vor dem rooten auch so.

Zuletzt bearbeitet:
2/3 deiner flat? Hast du eine 100mb flat?

Ich würde mal den konto-sync deaktivieren und bei Sicherheit die Sicherung der appdaten und wlanpasswörter deaktivieren.
Und im playstore die aktualisierungen nur über wlan zulassen.

Natürlich braucht das os 20% akku. Es ist ja auch der elementarste bestandteil der software deines smartphones.

Ist alles aus. App Updates auch die mach ich eh nicht.
Verbraucht 200 von 300MB die ich habe, verpufft im nichts.

Das hab ich schon 3x gemacht, dauert keine 3 Wochen da ist alles beim alten.

Da du dein Gerät eh schon gerootet und mehrfach zurückgesetzt hast, warum nicht gleich das OS wechseln und Cyanogen Mod installieren. Damit sind viele Apps, die für den Verbrauch verantwortlich sein könnten schon mal weg.
Ich hab mein G2 vor einem Monat geflashed und nur den Google Play Store wieder installiert und der Akku-Verbrauch im Standby ist drastisch gesunken. Ich denke mal, dass sich das auch auf den Datenverbrauch auswirkt, kann ich aber nicht genau sagen, weil ich es praktisch nur im Wlan nutze.

Vielleicht mit Titanium Backup einzelne Apps, die vorinstalliert sind aber nicht verwendet werden, deaktivieren.

aber wenn die was einzeln verbrauchen würden würden sie ja einzeln gelistet werden.

solche probleme hatte mein altes optimus l7 nie

Ist das sowas ähnliches wie droidwall. was muss ich da blockieren

Man kann den Datentraffic auch mitloggen aber das kostet dann etwas. Das funktioniert ohne root. Teste es einfach aus, die Basis ist kostenlos

ich weiß ja was das Datenvolumen verbraucht ich will wissen wie ich das stoppen kann.

Dann nimm NetGuard und stopp den Traffic. Android OS wirst du aber nicht als Eintrag finden, das können etliche Prozesse sein die dem nur zugeordnet sind

Hab jetzt das Android 5 Update gemacht es ist viel weniger geworden seit 2 Tagen nur 5MB statt 30.

Zurück
Oben