Android-Phone bis 300 Euro

xXDanebenXx

Ensign
Hallo Leute,

ich habe mir vor einigen Monaten ein LG Optimus Black zugelegt für 299 Euro, ich war relativ zufrieden damit, bis auf das Update Debakel seitens LG :lol: . Jedenfalls ging der 3,5mm Klinkenanschluss kaputt und ich habe die Möglichkeit mir das Geld zurückgeben zu lassen, die besagten 299 Euro.

Also meine Frage ist, welches Handy bis zu 299 Euro könnt ihr mir empfehlen? :) es kann auch windows phone sein, aber da fehlen mir der Appstore zum Beispiel. ich danke euch schonmal für eure Empfehlungen;)

den appstore gibts nur bei apple, bei android ist das der market und WP7 wird doch auch so was haben.

du kannst dir ja mal 3D Evo von HTC angucken. kostet atm 269€ bei saturn.

edit: marketplace heißt das bei WP7 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Samsung Galaxy S Plus i9001
HTC EVO 3D
Motorola Defy+
HTC Desire S

samsung galaxy s plus
htc evo 3d
sony ericsson xperia arc s

Danke für eure Tipps :)

Was haltet ihr von den LG geräten? also dem Optimus 3D und Optimus Speed

Ok Deadbones das war ungünstig ausgedrückt :D ich meinte eher, dass der marketplace ziemlich klein ist.

ja, dann hast du doch immer noch das "debakel mit updates" (htc/samsung sind da schneller) und dazu kommt noch, dass meiner meinung nach LG die schlechtesten displays verbaut.

Okay dankeschön :) ich werde mir das Handy dann mal angucken und noch 1-2 tage warten. ich danke euch vielmals, ihr seid echt klasse. Für weitere Handyvorschläge bin ich immer offen :)

btw: Custom ROM's hab ich auf das LG auch geflasht das wäre auch kein Problem, wenn das Hersteller UI schlecht ist ;)

Ich hätte jetzt LG Optimus Speed gesagt welches deutlich unter 300 € schon zu haben ist aber da du ja mit LG schon nicht so ganz zufrieden zu gewesen sein bist....fällt das wohl weg.

Gruß Ali.

Riesencommunity hast halt hinter den Samsunggeräten. Würde zum SGS+ tendieren.

Für das HTC Evo 3D ist ein Update auf Android 4.0 bestätigt, bei den anderen weiß ich es nicht, ich bin jedenfalls zufrieden mit meinem :)

stockduck schrieb:
Riesencommunity hast halt hinter den Samsunggeräten. Würde zum SGS+ tendieren.

Gerade dann nicht zum SGS+.

Am allerbsten wird noch das "alte" SGS I9000 supportet.
Gestern kam Onecosmics Android 4.0.3 Port als nahezu Final raus (keine known Bugs mehr).

Wenn du normale Sachen machst wie E-Mail, Browsen, News lesen, Facebook App,. Skype, reicht das I9000 noch lockerst auch, packt auch immer noch viele Spiele. Ist aber meine persönliche Meinung, ich nutze das Handy halt zum "Arbeiten".

Kann auch nur aufs S+ verweisen, da es mein erstes Android-Smartphone ist und beim Kauf knapp 300€ gekostet hat. Der Nachteil ist hier das wahrscheinlich nicht-kommende offizielle ICS-Update (gilt aber auch fürs S)

edit: Tjo, eine "Riesen-Community" wirst du tatsächlich nur beim "normalen" S finden. Das S+ ist irgendwie ein Zwischen-Produkt... kein S aber auch kein S2, mehr so ein S 1,5 ;)

Aber ich denke, viele Tipps & Tricks kann man doch sowohl auf dem S als auch dem S+ anwenden? Ok, beim flashen der FW solle man dann doch aufpassen ;)

Übrigens bin ich ganz glücklich mit meinem S+, welches ich Oktober letzten Jahres gekauft habe.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso findste Samsung nun generell Mist? Wegen der schlechten Update-Politik? Denn ich finde mein S+ ist überhaupt kein Mist ;)

Aber ist natürlich Ansichtssache :)

Bei Smartphones hat mich Samsung bisher nicht begeistern können. Freund von mir ist das Display gesprungen, der andere Kumpel hatte ständig Software Probleme. Die Update Politik hast du schon angesprochen. Und ein so schönes UI werksseitig wie bei HTC Sense gibt es auch nicht.

Mist war übertrieben, aber ich ziehe da doch Apple oder HTC vor.

Hm, ich denke, das sind immer individuelle Erfahrungen.

Habe mein SGS seit September 2010 und absolut noch nie Probleme gehabt. Schon einmal mit dem Display voraus auf den betonboden gekracht, nichts passier, Minikratzer an der Plastikecke. Softwareprobleme hatte ich nie, selbst mit Android 2.1 damals noch lief das GPS sehr zügig. Gut, das aktuelle 2.3.3. mit dem Akkudran ist schwach, dass Samsung das so lang aktuell lässt.
Ich mach mir halt immer via ODIN die Samsung-ROMs von Sammobile drauf. Laufen perfekt schnell von von Sept 2010 bis heute ist die Benchmarkleistung bei Quadrant (immer mittelwert) von 950 auf 2500 hoch.

Aktuell bin ich gerade auf der JVU mit Android 2.3.6 welches echt extrem sauber läuft und teilw. Features vom SGS2 mitbringt.

Zur UI: Sense gefällt mir persönlich leider überhaupt nicht. Das dunkle schwarz macht alles so duster, zumal finde ich den Launcher fürs Menü, etc. sehr unschön mit dem gebogenen Kreis, ebenso der Lockscreen. Touchwiz sieht für mich einfach freunlicher und fröhlicher aus, zumal bietet der Launcher 7 Homescreens, was ich gut finde.
Hatte neulich Android 4.0 drauf, hat mir gar nicht gefallen, auch aufgrund der schwarzen Menüs. schade.

Ich finde aber noch, dass bei Samsung die Akkus gut sind.

Hey Leute ich wollte mich nochmal für die vielen Ratschläge bedanken, ich hab mich letzten Endes für das Evo 3D entschieden, welche mich 269 Euro gekostet hat (bei Media Markt gekauft) und ich kann nur sagen ich bin total zufireden, die performance ist im Gegensatz zu meinem Optimus Black echt perfekt, es hängt sich nicht auf, alles läuft flüssiger, dadurch macht android einfach mal mehr spaß :) . Zum Ui also HTC Sense kann ich nur sagen: TOP! Im Vergleich zum Lg Optimus UI ein Segen und ich finde es auch persönlich besser als Touchwiz (ich kenn es von nem Kumpel, der das Galaxy S+ hat) zudem bin ich auch sehr glücklich über das Android 4.0 Update was angekündigt wurde. Was soll man sonst noch sagen? Der Akku hält bei mir locker einen Tag, die Kamera ist für 5 Megapixel ziemlich gut und die Gesprächsqualität kriegt auch ein gut von mir ;)

Kleiner Tipp noch. In Hamburg beim MM gibts das EVO3D für 222 €. Du hast große Chancen, den Differenzbetrag zurückerstattet zu bekommen, dies funktionierte in der Vergangenheit mehr oder weniger auf Kulanz auch schon!

Zurück
Oben