Android Phone von Windows wipen, Freeware gesucht

Einfallslos2023

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2023
Beiträge
473
Hi,
ich suche mir einen WOlf nach einer Freeware um ein Android Phone vor Weitergabe einmal zu überschreiben/wipen vom PC aus, Windows 10.
Bisher haben mich zwei nach dem Start damit erfreut doch bitte die Vollversion zu kaufen.
Evtl. hat ja hier jemand einen Tipp, wäre lieb.
 
Warum nicht einfach vom Geraet aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: F1database
Schau dir mal diesen Artikel von inside-digital (ehemals inside-handy) an.

Habe ich bei meinem Galaxy S10 damals nach dem Leitfaden mit dem Tool Shreddit gemacht.
 
...das darf man vielleicht schon im Eingangspost schreiben, daß das Gerät schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt oder zumindest das Nutzerkonto gelöscht wurde.

Aber mal ernsthaft: ein Nutzerkonto wieder einrichten und dem Leitfaden von inside-digital folgen ist wahrscheinlich schneller, als hier auf Antworten zu warten oder das restliche Internet zu durchsuchen.

Aber, ist ja deine Freizeit. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay und Einfallslos2023
Android verschlüsselt Nutzerdaten doch schon seit längerem, die sind dann nach einem Reset auch definitiv nicht mehr lesbar. Was ist denn das für ein Gerät mit welcher Android-Version?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Wenn du alle Konten vorher entfernst und dann ein Hardreset (Tastenkombi) machst, ist doch alles 1A zurückgesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Einfallslos2023 schrieb:
Bisher haben mich zwei nach dem Start damit erfreut doch bitte die Vollversion zu kaufen.
Und grundsätzlich brauchst du dafür nichts kaufen, adb Tools von Google tut. Bedarf aber etwas Einarbeitung.
 
Sykehouse schrieb:
Android verschlüsselt Nutzerdaten doch schon seit längerem, die sind dann nach einem Reset auch definitiv nicht mehr lesbar. Was ist denn das für ein Gerät mit welcher Android-Version?
Pixel 3a und Android 12
Ergänzung ()

Spillunke schrieb:
Wenn du alle Konten vorher entfernst und dann ein Hardreset (Tastenkombi) machst, ist doch alles 1A zurückgesetzt.
Recovery und wipen?
 
Einfallslos2023 schrieb:
Recovery und wipen?
Yep.

Wenn du die Konten vorher nicht entfernst, wirst du nach dem Wipe bei der Ersteinrichtung nach dem alten Konto gefragt. Wenn du alles korrekt gemacht hast, musst du das Smartphone dann nicht mit dem alten Konto "entsperren" sondern kannst direkt ein neues Konto anlegen und das Handy dann daran binden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023 und Der Lord
Zurück
Oben