Android Phone mit Ethernet Kabel verbinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cavarmark

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
10
Hallo liebes Forum!

Ich möchte für unseren Arbeitsplatz alles soweit verkabeln, dass wir WLAN und Mobilfunk ausschalten können. Dazu habe ich die PCs und Laptops bereits mit LAN Kabel verbunden. Jetzt bleiben noch die Smartphones offen. Ich hab mal versucht was im Netz zu finden, hab aber gesehen dass es bei Youtube kaum aktuelle Videos gibt.

Bei Amazon finde ich unterschiedliche Adapter, ich würde aber doch gerne mal hier nachfragen, ob jemand Erfahrungen damit hat?
Kann ich mein Android Phone über ein Ethernet Kabel mit dem Internet verbinden und wenn ja, welchen Adapter würdet ihr nutzen?

Ganz lieben Gruß und Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mandharb
Hi,

dass geht, sofern das Gerät USB OTG unterstützt, mit den meisten USB auf RJ45 Adaptern.

Aber die Frage ist hoffentlich gestattet: warum sollte man das tun?

VG,
Mad
 
Warum will man ein Smartphone mit nem LAN Kabel verbinden? Das macht ja da eigentlich null Sinn.

Dementsprechend wird es auch wenig bis garkeine erfahren geben.
Sofern das Smartphone USB OTG unterstützt, sollte es funktionieren.
 
"Ich möchte für unseren Arbeitsplatz alles soweit verkabeln, dass wir WLAN und Mobilfunk ausschalten können."

DAS sollte ja wohl als BEGRÜNDUNG reichen! Es geht um Strahlenbelastung , thats it.
 
Hi,

und warum wird das Handy dann nicht komplett abgeschaltet?

VG,
Mad
 
Naja, wenn's im LAN hängt funktioniert doch alles außer Telefonie. Und ganz ohne Strahlung. Also funktionieren Messenger usw ohne, dass was funken muss. Kann man jetzt lange drüber streiten, aber an sich spricht ja nix dagegen.
 
Wenn so ein Vanilla Andorid Gerät im Firmennetzwerk über LAN ins Netz kommt, dann würde ich mir erstmal Gedanken übers Firmennetzwerk machen. Also über alles an Funk abschalten.
 
hdtv schrieb:
"Ich möchte für unseren Arbeitsplatz alles soweit verkabeln, dass wir WLAN und Mobilfunk ausschalten können."

DAS sollte ja wohl als BEGRÜNDUNG reichen! Es geht um Strahlenbelastung , thats it.


Ja... die pöse pöse Strahlenbelastung. Weisst du denn nicht, dass dafuer einfach ein Aluhut ausreicht, ach ich sehe, den hast du bereits auf, na dann bist du ja schon geschützt.

Ich habe ein Handy mal spasseshalber per LAN verbunden, mit OTG-Adapter und USB-Lan Adapter hat das funktioniert. War ein lustiger test, aber nicht sinnvoll :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209 und WodkaGin
NJay schrieb:
Ja... die pöse pöse Strahlenbelastung. Weisst du denn nicht, dass dafuer einfach ein Aluhut ausreicht, ach ich sehe, den hast du bereits auf, na dann bist du ja schon geschützt.

Ich habe ein Handy mal spasseshalber per LAN verbunden, mit OTG-Adapter und USB-Lan Adapter hat das funktioniert. War ein lustiger test, aber nicht sinnvoll :D

Auch wenn man mittlerweile vieles gewöhnt ist, es ist schon erschreckend was für erbärmliche und unterbelichtete Antworten hier auf eine EINFACHE TECHNISCHE FRAGE gepostet werden. Ich wüsste nicht dass hier irgendjemand sich rechtfertigen müsste darüber wie er sein zu Hause und seinen Arbeitsplatz gestaltet. Dies ist kein Politforum, dies ist, so denke ich zumindest, ein Technikforum.

Wer meint er muss daraus eine Grundsatzdiskussion über Strahlenbelastung machen, der darf das gerne tun und sich rege darüber austauschen. Wer aber meint das ganze ins lächerliche zu ziehen offenbart einfach nur seine eigene Erbärmlichkeit.

Danke dennoch an die (wenigen) konstruktiven Beiträge. Ich hab eine Lösung.
 
Das bei solchen Fragen (leider auch überflüssige) Gegenfragen oder (nicht notwendige) Meinungen bekommt, sollte jedem bewußt sein.
Das rechtfertigt aber genauso wenig diese ausfallende Reaktion.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben