Android Phones

MaxDev

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich brauche mal eure Hilfe.

Ich möchte mir im April ein neues Handy kaufen.

Das möchte ich:

Android>2.0
Kamera mit LED oder Xenon Blitz
Akku>1250mAh
WLAN (am besten n-standart)(g geht aber auch)
GPS
Touchscreen (kapazitiv)

Das ganze sollte höchstens 299€ kosten.

Ich weiß das dass ziemlich wenig ist.

Immoment habe ich mir das "Motorola Milestone XT720" zukaufen.

Was meint ihr zu diesem Phone oder habt ihr ein besseres in der Preisklasse?

Danke Max

Edit: Vielleicht noch updatebar. Ich weiß das das XT720 das nicht ist.

Edit2: Meine Liste: Hier!

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Frost Storm schrieb:
mmhhh.. vll das Motorola Defy

Nein, das nicht.

Ist zwar tool, das es Wasser dicht usw. ist, aber die ganzen Probleme mit der Hörmuschel.... ich weiß nicht.
Ergänzung ()

Jace schrieb:
Defy ist dem XT720 vorzuziehen.

Ansonsten würde ich sagen. Galaxy Ace oder Wildfire S, wenn die rauskommen und nicht enttäuschen, da die auf jeden Fall Gingerbread kriegen.

Ich werde dann das XT720 nehmen, nicht das DEFY.

Galaxy Ace gibt es ja schon... hab ich schon überlegt, ob ich das nehme (hat aber schlechtere Kamera, hat aber wlan n, mal schauen welches im april billiger ist...

aber wildfire s ist auch ein argument...
Ergänzung ()

lippmannmax schrieb:
Nein, das nicht.

Ist zwar tool, das es Wasser dicht usw. ist, aber die ganzen Probleme mit der Hörmuschel.... ich weiß nicht.
Ergänzung ()

Ich werde dann das XT720 nehmen, nicht das DEFY.

Galaxy Ace gibt es ja schon... hab ich schon überlegt, ob ich das nehme (hat aber schlechtere Kamera, hat aber wlan n, mal schauen welches im april billiger ist...

aber wildfire s ist auch ein argument...

aber trotzdem verstehe ich was nicht....warum hast das galaxy ace nur eine videoauflösung von nur 320x240 pixeln :(

die neueren chargen ab dez 2010 haben den fehler nicht mehr

hab vor mir eins liegen und bisher keinen defekt gehabt
bin aber voll zufrieden

echt???

mal schaun, vielleicht wird es dann noch das defy.

Defy ist momentan das einzige, was deine Anforderungen und Preis erfüllt.

Alternative: Noch 2-3 Monate warten, bis die neueren Modelle rauskommen

Allerdings sieht es durch die vielen abstehenden Schalter und Schrauben ziemlich kacke aus, meiner Meinung nach.

Zuletzt bearbeitet:
VD schrieb:
Allerdings sieht es durch die vielen abstehenden Schalter und Schrauben ziemlich kacke aus, meiner Meinung nach.
Also abstehen tun sie nicht! ;) Durch die sichtbaren Schrauben sieht es robust und sportlich aus. Und in 95% der Fälle sieht man sein Handy eh von vorne. :D

evtl nen gebrauchtes htc desire? hat ne top hardware und sollte man unter 300 bekommen. htc sense ist schon ne dolle sache, sowas hat das defy nicht ;-)

ich kann dir nur das Defy empfehlen! ich habe es mit Froyo 2.2 und rennt wie sau! ich habe übrigens ein Gerät aus Oktober 2010 und kein Problem mit dem Hörmuschel gehabt!

der Akku hält mit Froyo 3 bis 4 Tage bei intensiver Nutzung

Gruß

der Akku hält mit Froyo 3 bis 4 Tage bei intensiver Nutzung

dann definier mal bitte "intensive Nutzung". 5 minuten telefonieren und 3 sms schreiben gehören da für mich nicht zu. auch mit dem defy wirst du über 2 tage nicht hinaus kommen. warum seht ihr die akkulaufzeit immer als schw**zvergleich und müsst sie künstlich verlängern.

stündlich Mails abrufen, 1 Stunde Musik hören, 20 sms, 2 Stunde surfen, 30 Minuten telefonieren ;). die 3 bis 4 Tage erreicht man nur mit Froyo, mit Eclair hatte ich nur 2 Tage erreicht! ;)

Intensive Nutzung ist in meinen Augen wenn das Display dauerhaft eingeschaltet ist (Video, Surfen) und dabei 3G oder WLAN laufen.
Da ist der Akku ruckzuck leer.

Der Begriff wird leider viel zu dehnbar genutzt.

robertito23web schrieb:
stündlich Mails abrufen, 1 Stunde Musik hören, 20 sms, 2 Stunde surfen, 30 Minuten telefonieren ;). die 3 bis 4 Tage erreicht man nur mit Froyo, mit Eclair hatte ich nur 2 Tage erreicht! ;)

Würde das stimmen (4 Tage bei 2h am Tag surfen??) würde das Gerät den derzeit wohl besten Akku haben den es gibt.

Das würde heissen eine Akkuladung packt bei dir 8h surfen (also Display ständig ein), 2h telefonieren und dazu noch die Hintergrunddienste.

Gratuliere, toller Akku ;)

Zuletzt bearbeitet:
Denke auch, dass die Werte beschönigt sind. ;)
Kein Smartphone was zurzeit auf dem Markt ist schafft länger als ~1,5 Tage bei _intensiver_ Nutzung.

robertito23web schrieb:
stündlich Mails abrufen, 1 Stunde Musik hören, 20 sms, 2 Stunde surfen, 30 Minuten telefonieren . die 3 bis 4 Tage erreicht man nur mit Froyo, mit Eclair hatte ich nur 2 Tage erreicht!

wie schon geschreiben würde das display in den 4 tagen ja quasi 8 stunden aktiv sein, was bis dato kein smartphone schafft! zudem kommen dann noch über 90 stunden bereitschaft in denen dann immer mails gecheckt werden mit 3g oder wlan empfang. das glaubste doch selber nicht, dass das klappt ^^ alleine die 90 stunden ohne, dass das display einmal eingeschaltet wird, wird schon schwierig! dann dürfte pro stunde gerade mal 1% akku verlust da sein. mit meinem DHD schaffe ich, wenn ich nix synce bei guten empfangsverhältnissen 0,5%/h bis 0,7%/h. und das schon mit modifiziertem kernel! mit syncen verbrauche ich gut 1-1,5%/h wenn der empfang normal ist. besser wird dein defy auch nicht sein.

VD hat schon recht 1,5 tage mit morgens abnehmen vom netzteil und dann 2 arbeitstage sind drinne mit einer übernachtung, in der man am besten den flugmodus einschaltet. dann isses bei meinem DHD auch möglich pro tag das display ca. 2 stunden zu nutzen. 40 stunden, und 4 stunden display aktiv war so mein rekord, allerdings auch häufig mit ausgeschalteter datenverbindung, wenn ich se nicht gebraucht hab. das defy schafft vll ne stunde mehr displayaktivität, da das display vll. nicht so viel akku zieht, weils kleiner ist und der akku etwas größer ist.

Zuletzt bearbeitet:
ok...

Ich hab jetzt mal meine Liste geupdatet.... Hier!

Passwort wie immer:"computerbase"
rot bedeutet K.O.
gelb bedeutet vielleicht
grün bedeutet tendenziell ja, aber kann auch noch "übertrumpf" werden.
blau bedeutet höchst warscheinlich

oder habt ihr für mich doch noch ein ganz anderes phone. auf die akkulaufzeit kommt es mir nicht so drauf an, jadoch sollte es nicht jede 2-3 stunden wieder aufgeladen werden;)

Lg Max

Kauf des Defy, hab auch eins vom November läuft ohne probleme;)
Hat eine viel bessere Bildschirmauflösung wie des ACE;)

Zuletzt bearbeitet:
Muss es neu sein?

Vllt ein gebrauchtet htc desire?

TalBar schrieb:
Muss es neu sein?

Vllt ein gebrauchtet htc desire?

mit gebauchten Handys hab ich schon schlechte Erfahrungen gemacht, deswegen eher nicht, sorry.
Ergänzung ()

gamerback schrieb:
Kauf des Defy, hab auch eins vom November läuft ohne probleme;)
Hat eine viel bessere Bildschirmauflösung wie des ACE;)

haste recht, ich würde mir auch das defy kaufen, aber ich wollte gerne froyo (kommt ja jetzt irgendwann) oder besser 2.3 (das bekommt das defy doch bestimmt nicht, oder????)

Ja Froyo kommt im 2 quatal fürs Defy, aber mit Roms kannst du es schon ohne probleme draufspielen!
Ich vermute aber 2.3 kommt auch, da das Defy sich sehr gut verkauft!;)
Meine Persönliche Meinung: Ich hab an meinem Defy nichts verändert, läuft ohne probleme mit 2.1, genauso flüssig wie das Iphone auch mit Motoblur, eigentlich vermiss ich Froyo nicht, aber wenns kommt nehm ich es natürlich gerne an;)

Zurück
Oben