Android schneller machen - Entwicklungsmodus

dubstep1234

Banned
Hi,

wie kann ich mein Android schneller machen.
Ich bin unzufrieden, weil wenn ich beispieslweise Chrome öffne, dann dauert es ein paar Milisekunden bis die vorherangezeigt Website geladen ist, wenn ich die Anwendung beende, aber bei meiner Freundin auf ihrem IPhone 6S geht das alles viel schneller.
Ich habe ein Elephone P8 Mini mit 4GB RAM.
Ich habe die Animationszeiten im Entwicklungsmodus ausgestellt, aber kann man noch andere Maßnahmen treffen?
Die Android Version ist 7.0.

P.S: Und ich finde es nicht gut von den Mods, mein Thema "Warum ist iOS schneller als Android" einfach zu schließen. Man könnte vorher auch einfach Fragen, auf was genau sich die Frage bezieht, um das Forum Nutzerfreundlicher zu gestalten und nicht gleich das Thema schließen... Das nervt echt richtig!! Schließlich bin ich ja auch ein Kunde von Computerbase und Computerbase verdient an mir.

Zuletzt bearbeitet:
Millisekunden, Probleme über Probleme.

4 x 1,5GHz und 4 x 1,0GHz
Die 4GB RAM takten mit 3,8GB/s und sind zwar vergleichsweise langsam, trotzdem ist die Multitaskingperformance gut.

Quelle: https://www.chinahandys.net/elephone-p8-mini-testbericht/

Was erwartest du? Ich weiß auch nicht wieviel besser ein Pixel 2 (XL) bei diesem Problem ist.

Dein Abo bezieht sich auf die Werbefreiheit und einige andere Dinge - von einer andersartigen Behandlung im Forum war aber nichts erwähnt, oder?

Bei ausgeschalteten Animationszeiten könnte es Dir hingegen sogar eher so vorkommen als ruckelte die Darstellung auf dem Handy - weil eben die Animationszeiten nicht zur Hintergrundverarbeitung genutzt werden können. Das macht zwar auch nur in wenigen Fällen den entscheidenden Unterschied - kann jedoch die Wahrnehmung durchaus eben auch negativ beeinflussen.

dubstep1234 schrieb:
P.S: Und ich finde es nicht gut von den Mods, mein Thema "Warum ist iOS schneller als Android" einfach zu schließen. Man könnte vorher auch einfach Fragen, auf was genau sich die Frage bezieht, um das Forum Nutzerfreundlicher zu gestalten und nicht gleich das Thema schließen... Das nervt echt richtig!! Schließlich bin ich ja auch ein Kunde von Computerbase und Computerbase verdient an mir.

dann wähle den Titel geeigneter, das liest sich nach einem Troll versuch.
Trolle sind in Foren nicht gerne gesehen, auch wenn Sie dafür bezahlen!
Es nervt auch wenn sich Personen in einem Forum nicht richtig ausrücken können.
Willst du ein Forum voller: warum ist Intel schneller als AMD (oder umgekehrt) warum ist Nvidia schneller als AMD (oder umgekehrt)-Threads?
Solche Titel führen zu "Fanboy-Kriegen".

Das iOS nicht schneller als Android ist kann ich dir gerne beweisen, ich hab hier ein iphone 4s (iOS) ein Galaxy S8 und ein xiaomi redmi note 4 liegen (Android) herumliegen.

Ausserdem vergleichst du hier ein 150€ Smartphone mit einem 500€ Smartphone....

die Mods haben schon richtig reagiert

Zuletzt bearbeitet:
....vergiß es, die Anzahl derer die sich nicht richtig "Ausdrücken" können, steigt schneller als dein "Genervt-Pegel"!

Das Heruntersetzen oder gar Ausschalten der Animationszeiten macht dein Handy nicht schneller. Beim Starten von Apps oder Wechseln der Screens etc. finden im Hintergrund immer Berechnung statt, die ihre Zeit brauchen. I/O und CPU Tasks die, wie Shagrath schon schreibt, sogar GPU beschleunigt tuschiert werden.;) Auf meinem Pixel habe ich die Animationszeiten auf 0.5x. Aber das ist auch ausreichend schnell in allen Lagen. Dein Gerät hat deutlich weniger Dampf und die Standard Animationszeiten machen die Nutzung vermutlich sogar angenehmer.
Wenn nur Chrome lahmt dann schau doch mal in die Entwicklereinstellungen von Chrome (chrome://flags). Dort kannst du zB das Laden von News auf der neuen Tab Seite deaktivieren.

Du solltest die Apps nicht beenden, sondern mit der Home Taste einfach minimieren. Dann hast du auch keine Probleme. Bei IOS gibt es gar keine Möglichkeit diese zu beenden und genau aus diesen Grund tut es genau das was ich im ersten Satz vorgeschlagen habe.
Die selten genutzten Apps kannst du ja im Anwendungs Menu heraus wischen (Beenden), um vielleicht zu wenig vorhanden Arbeitsspeicher für häufig genutzte Apps zu sparen.

Ganz einfach.

Und zum Thema IOS Blah Blubb.

Ich bin mit der Geschwindigkeit meines Oneplus5 so zufrieden und glaube nicht das es noch schneller sein könnte. Geschweige denn, das ios schneller ist.
Es startet alles auf Knopfdruck.
Die Animationen habe ich auf von 1 auf 0,5 und gestern auf 0,25 gestellt.
Ohne gefällt es mir nicht.

Aber wie zuvor schon geschrieben wurde,
kannst du eher mit einer höheren Animationszeit einen positiven Effekt auf deinem Phone erzielen.
Den mit niedrigeren Zeiten kommt deine CPU/GPU nicht mit dem rechnen hinter her und dann hast du genau die besagten Mikroruckler.

Selbst auf dem Xiaomi Redmi Note 4 ist funktioniert das wunderbar.

Spillunke schrieb:
Millisekunden, Probleme über Probleme.

4 x 1,5GHz und 4 x 1,0GHz
Die 4GB RAM takten mit 3,8GB/s und sind zwar vergleichsweise langsam, trotzdem ist die Multitaskingperformance gut.

Quelle: https://www.chinahandys.net/elephone-p8-mini-testbericht/

Was erwartest du? Ich weiß auch nicht wieviel besser ein Pixel 2 (XL) bei diesem Problem ist.

Was du meinst ist die Speicher Bandbreite. Der RAM taktet mit 833mhz.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du mit Deinem Dacia so schnell fahren willst wie ein Ferrari musst Deinen Dacia verkaufen und auch einen Ferrari oder zumindest einen Porsche kaufen.

Zurück
Oben