News Android „Silver“ soll Nexus ablösen

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Laut einem Bericht des Technik-Portals The Information könnte Googles seit über vier Jahren aktive Nexus-Reihe bald der Vergangenheit angehören. Google soll sich in Zukunft unter dem Namen „Silver“ auf Premium-Geräte mit einheitlicher Software konzentrieren, um so vor allem dem Apple iPhone Paroli zu bieten.

Zur News: Android „Silver“ soll Nexus ablösen
 
Sehr schön, ich warte nämlich heute noch auf das versprochene 4.4er Update von LG. Klar hab ich keinen Anspruch darauf, aber wenn sie es schon anpreisen, sollten sie es auch zumindest nach nem halben Jahr liefern und nicht noch länger brauchen. Google ist da wenigstens fix :-D
 
News schrieb:
Um dies zu bewerkstelligen, soll Google bis zu eine Milliarde US-Dollar in Werbekampagnen und Shop-in-Shop-Systeme mit von Google ausgebildetem Personal investieren, um das Silver-Programm bestehend aus hochwertigen Smartphones mit möglichst unverändertem Standard-Android anzupreisen.

Ich verstehe es nicht:

Werbekampagnen
Shop-in-Shop-Systeme
ausgebildetes Personal

Damit wird das Handy, was ich später in der Hand halte nicht einen Fitzel besser.

News schrieb:
Außerdem dürfen auf den Endgeräten nur wenige Apps vorinstalliert sein, die nicht von Google stammen, und die darüber hinaus einfach zu deinstallieren sein sollen.

Besser wäre es, wenn die GoogleApps einfach zu deinstallieren wären...

Hochwertige Handys finde ich ganz gut. Ich hätte gerne wieder ein Handy mit Metallgehäuse und Wechselakku. Von HTC, Nokia und LG hatte ich sowas mal.
 
ich finde das geht in die richtige Richtung :)
Mal hoffen, dass dann auch sowas wie Sense, Touchwiz und wie sie alle heißen der Vergangenheit angehören
 
Die müssen erstmal Android idiotensicher machen um Apple die Kunden abzuwerben :D
 
Und bei den Updates könnte man sich WP orientieren. Ich hätte es mir nicht vorstellen können, das es funktioniert, aber laut der News vor kurzem kann jeder 8.1 installieren, ohne auf den Hersteller zu warten. Und falls der doch mal in die Gänge kommt, kann man jederzeit wieder auf die angepasste Version wechseln. Das hätte ich bei Android sehr gerne.
 
SLIPY050491 schrieb:
Die müssen erstmal Android idiotensicher machen um Apple die Kunden abzuwerben :D

Android ist idiotensicher.

Wer nicht damit zurecht kommt, nunja....wie gesagt, idiotensicher :)
 
Wieso greift Google erst mit Silver das iPhone an? Ich meine, die vorherigen Nexus Smartphones galten auch so als mehr als ebenbürtig.
 
Find ich ehrlich gesagt totalen Käse.

Denn die Nexus Geräte zeichnen sich dadurch aus das sie Highend zum günstigen Preis bieten, die GE Telefone hingegen sind Highend und schweineteuer. Das wird hier genau so sein.

Könnte mir vorstellen das sie damit ziemlich eine gewatscht bekommen.
 
Der Titel der News ist wie auch schon mein Vorposter sagt sehr mehrdeutig.

Aber 2topic:

Meiner Meinung nach definitiv der richtige Weg, vorausgesetzt das mit den Updates funktioniert.
Und richtig hochwertige Geräte ala alte iPhones (Mein Kollege hatte innerhalb von zweier Wochen drei iPhone 5s, bei denen sich das "Glas" auf dem Display löste) wären sehr zu begrüßen, man muss momentan bei allen hochwertigen android-Geräten ihmo mit Kompromissen leben.
 
die vorherigen Nexus Smartphones galten auch so als mehr als ebenbürtig.

Naja Ansichtssache. Für mich ist das iPhone was Design und Verarbeitung angeht immernoch besser als jedes Android Gerät.

Aber wegen der Software habe ich selber einen Androiden.
 
Shurkien schrieb:
Könnte mir vorstellen das sie damit ziemlich eine gewatscht bekommen.

Quatsch, wenn man genug in die Werbung investiert und eine ordentliche Kampagne fährt verkauft sich das wie geschnitten Brot. Das Nexus 5 zB hat doch kaum ein Normalo, hab bischer nur ca. 2 Leute mit einem gesehen. Und ich achte drauf, weil ich selbst eins habe. Ist natürlich nicht repräsentativ.
 
Damien White schrieb:
Ich meine, die vorherigen Nexus Smartphones galten auch so als mehr als ebenbürtig.

Kein Nexus war jemals den iPhones auch nur annähernd ebenbürtig. Dafür wurden die aber auch gar nicht gebaut.

Ich bin gespannt, was Google da aus dem Hut zaubert. So langsam ist der Markt übersättigt und die Hersteller ruhen sich zu sehr auf ihren alten Innovationen aus. Hoffentlich wirbelt Google ein bisschen Staub auf.
 
JamesFunk schrieb:
Ich verstehe es nicht:

Werbekampagnen
Shop-in-Shop-Systeme
ausgebildetes Personal

Damit wird das Handy, was ich später in der Hand halte nicht einen Fitzel besser.

Aber es gibt einen grösseren Kundenkreis = potentiel mehr verkaufte Geräte = mehr umsatz.
Ein Smartphone muss nur besser werden wenn es zu schlecht ist im vergleich zur Konkurrenz.


Ich kann mir schon vorstellen wie das enden wird, das Nexus 6 aka Silver 1 wird mit einem Chromstahl oder Titanium gehäuse daher kommen und 550-650Euros kosten ! für die 16gb Variante, ohne SD slot.
 
Oh nein bitte nicht. Wer ein Iphone will kauft sich dieses, egal wie hochwertig die Phones von Google sind. Lieber weiter machen wie bisher und gute Hardware zu einem guten Preis verkaufen.
 
Außerdem dürfen auf den Endgeräten nur wenige Apps vorinstalliert sein, die nicht von Google stammen, und die darüber hinaus einfach zu deinstallieren sein sollen.

Sehr schön wäre es auch, wenn man so einige nutzlose Google Apps einfach deinstallieren könnte. Aber nö, geht zumeist nicht. Nur Deaktivieren ist drin.
 
Kann bitte einer die Stellungnahme von Samsung zu diesem Thema anfragen?
Kann mir kaum vorstellen welche Mordswut die deshalb haben werden :D
 
SLIPY050491 schrieb:
Die müssen erstmal Android idiotensicher machen um Apple die Kunden abzuwerben :D

in dem sie die kunden in gefängnisse reinschieben, sodass wenn die kunden mehr machen wollen aus dem gefängnis "ausbrechen" müssten? ;)
 
Zurück
Oben