Android Smartphone ab 5,7" bis 400€

toRn^

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

ich suche mal wieder ein Handy und zwar diesmal ein Android Smartphone mit mindestens 5,7" (besser noch mehr), guter Kamera, aktuellem Android und guter Akkulaufzeit. Preis bis allerhöchstens 400€, besser deutlich weniger!

Rausgesucht hab ich bis dato:

Honor 7X 64GB

LG G6

Danke

htc u ultra. Das gab es zuletzt für 250€ und ist das Flaggschiff aus dem Frühjahr. Kamera soll sehr gut sein

Zuletzt bearbeitet:
Das U Ultra sieht nicht schlecht aus.. aktuell kostet es allerdings ca. 325€, das G6 kostet 60€ mehr. Lohnt sich das G6?

Ich hatte ebenfalls das U Ultra im Blick gehabt, jedoch solltest du dich nochmals wegen der Akkulaufzeit schlau machen, da sie mit 3000 mAh doch etwas mau ist. Falls das nicht so tragisch für dich ist, halb so wild. Ansonsten mal weiter schauen, vielleicht auch nach jungen Gebrauchten?
Es gibt durchaus interessante Angebote und mit etwas Glück kann man da durchaus einen Schnapper machen

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einem: Vernee Mars Pro

Pro-CPU: Die leistungsstarke und kühle CPU, die von 16nm Prozess, Helio P25 Octa Core 2.5GHz
Pro-Speicher: 6GB RAM + 64GB ROM, verabschieden Sie sich von der anhaltenden Leistung
Pro Screen: Mit Farben und Power Effizienz eines AMOLED Display, 1920 x 1080 Pixel Corning Gorilla Glas 3 Bildschirm
7.6mm Dünner Körper, exquisite und ein gutes Handgefühl, Full Metal Body
Pro Batterie 3500mAh in 7.6mm dünnen Körper, mit 18W schnelle Aufladeeinheit

LTE Band 20 (800Mhz) wird vorallem auf dem Land genutzt, hat dein Handy kein Band 20, hast du manchmal kein LTE Emüfang sondern nur HSDPA.

Die Telekom wiederum baut die Städte konsequent mit 1800-MHz oder 2600-MHz aus. Nur in den ländlichen Regionen nutzt man 800-MHz. Bei Telefónica Deutschland ist das Band 20 besonders weit verbreitet. Der Netzbetreiber nutzt das Frequenzspektrum in Stadt und Land. Bei der 4G-Abdeckung in der Fläche dominiert in Deutschland vor allem 800-MHz, dies macht das Frequenzband so wichtig und bei einem Smartphone unverzichtbar.
Ergänzung ()

Neure Vorschlag: Elephone S8

Bildschirmgröße: 6.0 "
Bildschirm-Auflösung: 1440 x 2560
Typ Display: Sharp® Gorilla 4
Betriebssysteme: Android 7.1.1
CPU: deca-core
- Prozessor: MediaTek Helio x25 (mt6797t)
RAM: 4 GB
ROM: 64 GB
SIM: Dual SIM
- Typ: Nano Sim + Nano SIM
Unterstützung Micro SD (T-Flash): nein
Dual-Kamera: nein
Vordere Kamera: 8.0 MP
Rückkamera: 21.0 MP
Netzwerk: 2 g: GSM/3 G: WCDMA/4 G: LTE/4 G: TDD +
USB: Type-C
Batterie: 4000 mAh
Maße: Height: 152 mm – Weite: 80.7 mm thickness: 8.6 mm
Gewicht: 195 g

Anhänge

• 800-MHz-Abdeckung.jpg
    800-MHz-Abdeckung.jpg
    396,2 KB · Aufrufe: 255
Danke. Wie schätzt du das Elephone im Vergleich zum Xiaomi ein?

@TE - Bitte an Dich - halt mich bitte auf dem Laufenden was Du Dir raussuchst - gerne PN.

Brauch Geschenk für Sohnemann - kenn mich mit den Dingern gar nicht aus.

Wie ist das Vernee - Post 8?

08/15 Anforderungen - absolut nix Besonderes von Nöten.

Moselbär,
für Sohnemann gut ist das Honor 6X, bei MediaMarkt noch im Angebot.

Danke an MSSaar - werde ich dann nehmen wollen.

Also ich würde jetzt das Xiaomi Mi Max 2 nehmen für 270€.. das Elephone soll eine schlechte Kamera haben, das HTC U Ultra keine gute Akkulaufzeit und ist zudem mit 5,7" an der unteren Grenze. Die Kamera vom Xiaomi soll zumindest bei gutem Licht ganz gut sein, es hat einen sehr großen Akku und soll auch Android 8 bekommen. Fehlendes Band 20 ist der einzige große Nachteil aus meiner Sicht. Einwände?

Das Honor 7X würde ich nun eher ausschließen da es keine Schnellladefunktion hat, das Mate 10 Lite soll eine eher schlechte Kamera haben..

Bist du bei der Telekom und hältst du dich nur in Innenstädten auf?

3G wird zurückgebaut, ohne LTE Band 20 stehst du in großen Teilen ohne schnelles Internet da.

Wohne in Österreich.. mein Netzbetreiber hat LTE Band 20 (flächendeckend) und Band 7 (nicht flächendeckend).. schwer zu sagen wie eingeschränkt die LTE Nutzung dann im Endeffekt ausfällt. Was würdest du als Alternative vorschlagen?

Ich hätte das Huawei Mate 9 vorgeschlagen, es gab schon Angebote für 379 Euro bei MediaMarkt, ich weiß nicht, wie das in A aussieht. Zum Glück zieht Amazon dabei oft nach. Evtl wäre das Sony Xperia XA1 Ultra noch was für dich, der Akku sieht allerdings etwas klein aus. Geräte mit 1440p Display kosten Akkulaufzeit und Performance.

Es sieht so aus, als müsstest du einen Kompromiss eingehen und eine Schwäche hinnehmen - sei es Akku, Kamera usw..

Das Mate 9 sieht gut aus, gibts leider aktuell nicht unter 450.. Xperia XA1 Ultra sieht auch nicht schlecht aus aber ob es besser ist als ein Honor 7X/Mate 10 Lite? Vermutlich nicht..

es gibt in AT einen Netzbetreiber (Hutchison Drei), der kein Band 20 verwendet.. wäre auch noch eine Möglichkeit (Anbieterwechsel)

Zuletzt bearbeitet:
Besser als Huwei / Honor ist Sony nicht, viel schlechter aber auch nicht. Das XA1 Ultra war mal bei Amazon für 259 Euro zu haben. Oder gehe nach Preis, mit 50 Euro Cashback hat das Honor 7X die Nase vorn.

Band 20 ist so weit verbreitet, weil es durch die geringere Frequenz eine größere Reichweite hat. Ist die Frage, welche LTE Bänder Hutchison Drei benutzt, eine flächendeckende Abdeckung mit Band 7 wird wohl nicht möglich sein - zu annehmbaren Kosten für die Provider.

Zurück
Oben