Android Smartphone - Display kaputt - WhatsApp Nachrichten sichern?

NoemSis

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
1.541
Guten Abend,

mir ist vor 2 Wochen mein OnePlus One heruntergefallen. Das OnePlus 6 ist schon bestellt. :)

Ich hatte das Handy nach dem Displayschaden ausgeschaltet und am nächsten Tag wieder eingeschaltet und über TWRP alle Daten gesichert. So weit so gut.

Gestern habe ich es nochmal wieder eingeschaltet um noch etwas zu sichern. Allerdings ist es dabei komplett hochgefahren und alle WhatsApp Nachrichten wurden zugestellt.

Ich vermute aber mal, da ich das Gerät ja nicht komplett entsichern kann, dass die Nachrichten dabei nicht in mein Google Drive Backup hochgeladen wurden.

Kann ich die Nachrichten dennoch irgendwie sichern? Werden sie vllt. lokal im WhatsApp Ordner wo auch die Bilder drin sind gespeichert? Reicht es diesen auf das neue Handy zu laden, oder sind die neuen Nachrichten jetzt für immer weg?

Habt ihr eine Idee?

Danke!
 
Hi,
falls es unterstützt wird, könntest du mit einem MHL Adapter das Handy an den TV/Monitor anschließen.
Oder du schließt eine Maus an und versuchst es blind zu bedienen und hoffst dann auf das Autobackup.
 
Es gab früher mal die Option, die daten aus dem Wahtsapp ordner zu kopieren. Auf dem neuen Smartphone hat wahtsapp dann das erkannt und eingebunden. Ich kann dir aber leider nicht sagen ob das jetzt auch noch geht.
 
Bei mir habe ich das automatische Whatsapp Backup täglich laufen, auch wenn ich keine wirklich wichtigen Chats habe. Aber per W-lan nachts unbemerkt das selbst arbeiten lassen, macht ja nicht viel aus.

Wie hatteste bei dir das eingestellt?
 
Ich würde es mal per USB an den PC anschließen und den WhatsApp Ordner komplett kopieren, falls du das im jetzigen Zustand kannst.
Beim neuen Handy WhatsApp installieren und hinterher alle relevanten Teile wieder rein kopieren oder gar den gesamten Ordner wieder einsetzen. Ob das funktioniert weiß ich allerdings nicht, bei Steam unter Windows tut es das zumindest.
 
Ich lasse das Handy mal bis heute Nacht um 2 Uhr an (dann macht WhatsApp sonst das automatische Backup u.a. in Google Drive). Ich bete mal, dass WhatsApp das macht, auch wenn ich den PIN nicht eingegeben habe. Nachrichten empfange ich ja auch ganz normal (bekomme den Ton). Falls das nicht klappt wäre es natürlich extrem ärgerlich.
 
Zurück
Oben