WhatsApp Nachrichten kabellos von Android auf iOS ziehen

densiejagen

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
86
Hallo ich will die WhatsApp Nachricht von meinem Oneplus 3T auf mein iPhone 13mini ziehen. Leider kann ich kein Kabel dafür benutzen, weil mein Oneplus 3T mittlerweile nicht mehr von Computern (egal ob Mac oder Windows) erkannt wird. Früher hat es immer mal funktioniert und mittlerweile hat es was das angeht komplett den Geist aufgegeben.
Deswegen meine Frage gibt es eine Möglichkeit, wie ich die Nachrichten wireless von einem Gerät auf das andere ziehen kann?

Danke für eure Hilfe
 
In Android kannst du WhatsApp mit deinem Google Drive Konto sichern in den WhatsApp Einstellungen.
Denke mal auf Apple Seite sollte WhatsApp Dir anbieten die Sicherung auf Google Drive zu importieren.
 
Eine migration von Android zu iOS ist offiziell meines wissens nach immer noch nicht moeglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Es scheint so als hätte WhatsApp diese Funktion inzwischen integriert. Hier ein paar Infos: https://amp.pcwelt.de/article/11171410

Unter iOS habe ich in WhatsApp unter Einstellungen -> Chats die Funktion „Chats zu Android verschieben“

E2D119D5-D370-4C97-BC71-0D406E5153BE.jpeg


Die sollte es bei einem aktuellen Android und einer aktuellen WhatsApp-Version inzwischen auch geben.
 
iPhone zu Android geht schon, die andere Richtung noch nicht.
 
Zurück
Oben