News Android-Smartphone: Honor 9X Pro kommt mit App Gallery nach Deutschland

Seit wann sind denn auch alle Schwesterfirmen von Huawei von dem Embargo betroffen?

Oder besser gefragt: Gibt es eine Übersicht die anzeigt welche Firmen von dem Google/Android Embargo betroffen sind?
 
AYAlf schrieb:
Seit wann sind denn auch alle Schwesterfirmen von Huawei von dem Embargo betroffen?
Das ist keine Schwesterfirma! Das ist eine Produktlinie von Huawei. Die gleichen Geräte nur mit nem billigeren Image.

So weit mir bekannt, trifft der Google-Bann nur Huawei. ZTE steht zwar auch im Fokus der Amis, wegen Netzwerktechnik aber die Handys haben keinen nennenswerten Marktanteil außerhalb von China
 
K-BV schrieb:
Das ist keine Schwesterfirma! Das ist eine Produktlinie von Huawei.
Aber wie bekomme ich als Kunde mit (der sich ganz sicher nicht mit Verkäufern in den überfüllten Kaufhäusern oder Handyshops rumschlagen will) welche Android Geräte noch kaufbar sind?

Alles wo ich keinen Play Store nutzen kann ist imho unkaufbar.
 
Ganz einfach!

Alle Huawei und Honor Geräte die neu erscheinen oder zuletzt erschienen sind. Wobei es ein Honor Modell gibt, das war ein alter Hut, das sie neu gelabelt haben und somit auf die Google Dienste zugreifen konnte.

Ansonsten muss ein Verkäufer das wissen. So viel Zeit muss man sich halt nehmen, wenn man im Shop kauft. Oder sich eben vorher informieren. Ist ja kein Akt!

Hat man keinen Bock drauf, halt kein Huawei oder Honor kaufen und gut is.
 
Kann man denn nun den Playstore einfach nachinstallieren? Habe hier glaube ich noch keine entsprechende Antwort gesehen. Beim fire Tablet war es ja auch kein Hexenwerk, auch wenn es hier natürlich eine andere Situation ist.
Außerdem müsste man Mal abwarten wie sich die Verfügbarkeit der Apps noch verändern wird.
 
Sehe ich doch richtig, dass auch jede App, die die Play Services verwendet, ebenfalls nicht läuft? Hab selbst ne eigens entwickelte App wo ich auf ein paar Google Dienste zugreife und auch diverse Apps von anderen Herstellern, die ohne Google nicht laufen würden.

Das ist für mich dann das größere Problem, als die Google eigenen Apps nicht nutzen zu können. Für Gmail, Gmaps, etc. gibts ja recht gute Alternativen.
 
Zurück
Oben