Android-Smartphone mit 4" max. 250€

geonosis1

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich suche dieses Mal nach einem neuen Handy, da mein altes Omnia 7 den Geist aufgibt.

Mir ist wichtig, dass das Handy nicht größer als das Omnia ist, 4,5" ist also eigentlich schon zu groß. Ich will das Teil einfach noch easy in der Tasche haben können, das ist bei größeren Geräten nicht der Fall.

Android soll es sein, da mich so viele kleine Dinge bei dem Windows Phone genervt haben, dass ich jetzt einfach weg davon will.

Ich bin auch den China-Handys nicht abgeneigt, auch da ich dort die 2 Simkarten sehr attraktiv finde.

Must have:
- kleiner als 4.5"
- weniger als 250€
- Kamera nicht komplett nutzlos

Unwichtig:
- Spiele (demnach Leistung nehme ich an)

Nach etwas Suchen habe ich das Galaxy S4 mini ins Auge gefasst, habt ihr vielleicht bessere Alternativen in dem Preis- und Displaybereich?

Danke!

wie schauts mit dem Moto G aus? Hat halt 4,5 Zoll. Aber aht in den tests gut abgeschnitten.

Danke, das Moto G hatte ich mir auch schon angeschaut, aber hier hat mich die Kritik an der Kamera etwas abgeschreckt, da ich in der Vergangenheit doch recht oft Bilder mit dem Omnia gemacht habe.
Auch, dass das S4 mini per SD Karte erweitert werden kann ist vorteilhaft, da ich das Handy auch als Musikplayer benutze.

Es käme aber auf jeden Fall in Frage, falls der Unterschied der Kamera jetzt nicht so gravierend ist. Hat hier jemand den direkten Vergleich gehabt?

Das Motorola Moto G ist nicht verkehrt, oder mit Dual SIM das Huawei Ascend G525. Beide haben genau 4,5"...
Wenns kleiner sein soll wirst du wohl ums Galaxy S4 Mini kaum drum rum kommen, evtl. mal das Huawei Ascend P7 Mini anschauen? Habe ich aber keine Erfahrungen mit.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich nur anschließen und das Moto G empfehlen. Dies nutzen im Freundeskreis sehr viele und ich häte es auch schon, aber mein Nexus 4 muss noch ein Jahr!
Und 16GB ist doch schon recht viel für Musik in komprimierten Formaten!

lg

Zuletzt bearbeitet:
Ist welchen Punkten ist das Moto G denn besser als das S4 mini und in welchen Punkten ist es anderes rum?
Ich stehe nämlich gerade auch vor so einer Entscheidung wie der T- Ersteller.

Wobei mir die Fotos vielleicht noch wichtiger sind.

Schade, dass dein Preisfenster so schmal ist. Generell klingen deine Anforderungen sehr nach dem Sony Xperia Z1 Compact. Klein, perfekt für die Tasche, schnell, tolle Kamera und als Bonus ist es Wasserdicht. Kostet leider doppelt so viel, wie du investieren kannst.

4
Dod1977 schrieb:
Schade, dass dein Preisfenster so schmal ist. Generell klingen deine Anforderungen sehr nach dem Sony Xperia Z1 Compact. Klein, perfekt für die Tasche, schnell, tolle Kamera und als Bonus ist es Wasserdicht. Kostet leider doppelt so viel, wie du investieren kannst.

Das würde ich auch am liebsten wollen. Aber über 400 € finde ich ein wenig viel.
Für 350 würde ich es mir sogar noch überlegen.

Eigentlich bekommt man kaum was im Android Bereich und zu diesem Preis ,was anständige Bilder macht ,daher neige ich auch das Moto G zu empfehlen und vom restlichen Geld solltest du lieber in eine vernünftige Kompakt Kamera investieren.

Siehe hier :

http://www.kompaktkameratest.de

Damit bist du wohl besser dran,als dein Geld sinnlos in das s4 mini zu verpulvern,was viel zu teuer ist und kaum nennenswerte Vorteile bringt.

Zuletzt bearbeitet:
hpichd10 schrieb:
Eigentlich bekommt man kaum was im Android Bereich und zu diesem Preis ,was anständige Bilder macht ,daher neige ich auch das Moto G zu empfehlen und vom restlichen Geld solltest du lieber in eine vernünftige Kompakt Kamera investieren.

Siehe hier :

http://www.kompaktkameratest.de

Damit bist du wohl besser dran,als dein Geld sinnlos in das s4 mini zu verpulvern,was viel zu teuer ist und kaum nennenswerte Vorteile bringt.

Der Unterschied ist mal mehr 30 Euro

Es sind nur 30€ ich weiss , ich hätte dieses Beispiel auch mit einem Nokia x aufführen können ,wenn es den hierzu Lande mal erscheint ,braucht man den wirklich mehr?

Android Fork ohne die nervende Google Abhängigkeit ,alles andere bekommt man im Store ,bis auf gewisse Einzelne Google Dienste.

Wie gesagt es ändert nichts daran ,auch ein S4 mini kann keine Kompaktkamera ersetzen um vernünftige sichtlich gute Bilder zu erhalten.

Das kann man nun mal mit keinem Smartphone und darüber sollte man sich bewusst im Klaren sein ,für Schnappschüsse reicht heutzutage jedes 08/15 Phone aus.

Zuletzt bearbeitet:
Dod1977 schrieb:

bitte?

hab mir das zi compact angeschaut... was da compact ist erschließt sich mir net. selten so einen hässlichen klotz gesehen. das display im verhältnis zur gerätegröße ist ein witz.
dagegen ist das s4 mini ein wahrer handschmeichler. außerdem viel günstiger. wenn der te ein kleines gerät für die hosentasche sucht ist das s4 mini gut geeignet. den snapi 800 braucht keine sau bei solch kleinen displays mit reduzierter auflösung.
gute kamera ist wohl auch ansichtssache
http://www.netzwelt.de/news/119041-xperia-z1-compact-sony-aeussert-kamera-problem.html

Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle, ich habe mir dann noch mal einige (Vergleichs-)Videos angeschaut und mich gegen das S4 mini entschieden, vorallem wegen der billig wirkenden Rückseite.

Solange die Kamera auf Niveau des Omnia 7 ist, reicht das aus. Das ist bei dem Moto G wohl gegeben, und da mir das Handy auch sonst doch gut gefällt, habe ich es jetzt bestellt in der 16GB Version für 200€ bei Amazon.

Kauf dir noch ein schickes auswechselbare s Flip Shell dazu und du bist glücklich .
Habe mein schwarzes mittlerweile durch das blaue ersetzt.:D

Meine Mutter hat das violett-farbene und ist echt begeistert von dieser Kombination.

Zurück
Oben