Android-Smartphone mit brauchbarer Kamera um €250.- (+/- €50.-)

martin_m

Lieutenant
Hallo liebe Leute!
Hab mich schon länger nicht mehr mit der Thematik beschäftigt, darum frage ich euch kurz um Rat.
Ich suche wie bereits oben geschrieben ein Smartphone aus der Preisklasse um die 250 Euro.

Größe: 5 - 5,5"
Auflösung: 1920x1080 oder darüber
Wichtig: Brauchbare Kamera, ausdauernder Akku, aktuelles OS.

Bin bereits auf das Nexus 5X, das Moto G4 und das Huawei P9 lite gestoßen.
Wobei mir das P9 optisch eigentlich garnicht gefällt.
Was meint ihr zu den Geräten?
Oder kennt wer andere, die für das Geld mehr bieten?

Liebe Grüße und besten Dank!

Nexus 5 X

Hatte es jetzt ein paar Monate und bin sehr zufrieden damit.

Preislich und update technisch top !

Dazu reines Android ohne Blot Software

HANDY != Fotoapparat
Alle Handys machen miese Fotos... Selbst eine 100Euro kompaktkamera macht bessere. Deshalb haben auch so viele, so eine immer zusaätlich mit dabei!
Ganz versagen tun die Handy Cameras bei wenig Licht.

Xiaomi Redmi 3 Pro? Kannst du dir mal anschauen ;)

Schau dir noch das Wiko Fever und das Honor 5x an.

Ein 1440p Display kostet nur Akku und Performance, bleib besser bei (Full) HD.

LG G4 im Angebot evtl.
Wenn du das Nexus 5X ansprechend findest, wäre es das solideste Smartphone aus deiner engeren Auswahl.

nebulus: das LG G4 macht miese Fotos? Btw.: Hat jeder die gleichen Ansprüche wie du? Bitte unterlasse solch unqualifizierten Antworten, wo nichts Sinnvolles vermittelt wird.

@nebulus:
Ich besitze eine Spiegelreflex und einen Quadrocopter samt GoPro 4 BE dran, da ich gerne fotografiere und auch filme.
Aber manchmal hat man eben nur ein Handy dabei. Dass alle Smartphones schlechte Bilder machen, halte ich für grob überzogen. Es kommt immer auf die Ansprüche an und was man damit dann machen möchte. ich will mit dem Teil zum Beispiel im Urlaub öfter mal filmen, da ich nach Reisen gerne Videos davon schneide.

@Rest:
Das One Plus sieht interessant aus, aber liegt momentan über dem, was ich ausgeben möchte. Das Xiaomi kommt wohl aus China und dadurch düfte im Fall der Fälle der Support wohl leider etwas kompliziert werden. Bleiben also die etablierten Hersteller.
Ergänzung ()

EDIT: Habe gerade das Anforderungsprofil um Folgendes erweitert: Es sollte ein Bildstabilisator vorhanden sein.
Würde dafür auch noch ein paar Euros drauflegen.

Hat wer eine Empfehlung?

Zuletzt bearbeitet:
das huawei p8 hat zB einen Bildstabilisator http://geizhals.de/huawei-p8-schwarz-grau-a1257393.html

aber ich kann dir wie gesagt wirklich das Honor 7 empfehlen. Meine freundin hat das und es macht echt tolle bilder

btw. das galaxy s6 war mal in Österreich um 350 im Angebot. das ist natürlich von der Kamera noch mal einen Spur überall besser. aber keine ahnung ob du das um den preis findest bzw ob du 350 euro zahlen willst

Da wäre ein Honor 5x oder Honor 7 sowie ein Huawei P8 oder P9 Lite genau das richtige für dich, oder aber das neue Moto G4/Moto G4 Plus.

Das Moto G4 Plus hab ich mir auch schon angeschaut. Aber da steht leider nix wegen dem Stabilisator. Falls dem so ist, würde ich es mir holen. Hat es einen, oder nicht? Das gleiche bei den Honor-Huaweis. Da steht auch nichts Derartiges zu lesen.
Bei den Ps ohne lite hinten dran ist allerdings sicher einer verbaut. Da wäre das P8 interessant.
lg

Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe vor einem ähnlichen problem.
Tatsächlich wird das Huawei P8 wegen seiner guten Kamera gelobt, ist aber im Vergleich zu anderen eher mau. Die Bilder sind zwar von der Sättigung ziemlich gut wirken aber irgendwie Monoton. Dazu kommt das die Software ziemlich nachschärft.
Am besten sieht man das bei den Reviews von GSMArena. Hier wird immer die selbe Aussicht fotografiert
http://www.gsmarena.com/huawei_p8-review-1263p8.php
http://www.gsmarena.com/lg_nexus_5x-review-1338p8.php

Das Nexus 5X ist in dem Preisbereich sicherlich das beste was Fotos anbelangt, dafür ist es klobiger und hat keinen BS.

Schwer schwer... :D

Allerdings. Alles nicht so einfach, wenn man genau weiß, was man will. ;) ich stehe kurz davor, das LG G4 zu bestellen.

Und mit dem LG-G4 wirst du bestimmt nichts falsch machen, ist für den mittlerweile verlangten Preis jedenfalls eine Überlegung wert.

So, ich hab nun das LG G4 bestellt. Dürfte meine Anforderungen wohl am besten erfüllen.
lg

Zurück
Oben