Android Sparkassen APP / QR CODE SCANNEN

eddietwo

Commander
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
2.049
Hey

nutze immer und sehr gerne die Funktion einen QR Code mit Zahlungsinformationen zu scannen.
Nachdem die Sparkasse die App ja etwas umgebaut hat funzt das nicht mehr.

Ich komme in die Kamera und kann ein Dokument abfotografieren.

Aber wo ist nun die QR Funktion?
Vorher sprang er nach paar Sekunden um auf möchten Sie einen QR scannen oder sowas.

Sparkassen Nutzer unter uns die diese App nutzen?

Nervt brutal die Iban immer einzugeben etc.
Hab immer Schiss das ich nen Fehler drinne hab :D

Da war der QR Code echt schnieke..
 
Die Kamera sollte beim scannen den QR Code erkennen. Hat bei mir gestern ohne Probleme funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und eddietwo
Ne bei mir erkennt das S22U nix..

Beim Oppo sprang es nach einer Zeit auf QR Code um bzw da kam eine Meldung..

Das Samsung nich
Evt liegt es am Code..
Kann ich nun nicht prüfen.
 
Ist das Samsung neu? Ich kenne es teilweise bei Android, dass man erst das QR scannen aktivieren oder erlauben muss.
 
Mal die Google Kamera APP ausprobiert ? Kann mir gut vorstellen das es an der App liegt evtl muss es da auch erst aktiviert werden wie motorazrv3 angemerkt hat.
 
eddietwo schrieb:
Ne bei mir erkennt das S22U nix..
Geh mal in die Kamera App, geh da in die Einstellungen, ist da die Funktion QR-Code Scannen aktiv?

Screenshot_20220919_212730.jpg
 
eddietwo schrieb:
Nervt brutal die Iban immer einzugeben etc.
Hab immer Schiss das ich nen Fehler drinne hab :D
Brauchst keine Angst zu haben, ist eher unwahrscheinlich, da die beiden ersten Zahlen eine Prüfnummer sind. Bei Tippfehlern sollte die Bank die IBAN ablehnen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: siggi%%44
QR CODE Scannen ist AN.
Ka wieso die APP nix erkennt.
Vorher ging das sofort.
Seitdem leztzen Update der APP mag er nicht mehr...

Ich warte mal ab.
Evt beheben die das schnell sofern ich nicht der Einzige bin.-
 
Nochmal, mit der Google Kamera App auch probiert ?
 
Normale qr codes gehen ja auch so.
Die Rede ist rein mit der Sparkassen App
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maviapril2
Das wäre ne sinnvolle Info für den Startpost gewesen.

In dem Fall würde ich mich dann an die Sparkasse wenden, bzw direkt an den Entwickler (Star Finanz blabla) im Playstore - wenn man sich die Bewertungen anguckt gehen die derzeit tendenziell bergab, also läuft da einiges unrund.
 
Wie du siehst ist das nicht eindeutig, aber ich brauch hier auch kein Hilfe - viel Erfolg.
 
@Novocain

Die iOS Version haben die auch schon kaputt gespielt und einfachste Überweisungen sind nun super kompliziert. Keine Ahnung was das soll. So macht Online Banking aber keinen Spaß mehr.
 
Zurück
Oben