[Android] Sygic Navisoftware

Jokeboy

Rear Admiral
Guten Abend Leutz,

ich hab vor mir für mein Xperia Play eine Navisoftware zu kaufen. Dabei bin ich auf Sygic gestoßen und finde diese von der Ausstattung her nicht mal schlecht. Für die DACH Version muss man auch lediglich nur 20€ hinblättern. Aber bevor ich blindlinks das Kaufe, bitte ich um eure Erfahrungen :D falls ihr eine besser alternative kennt, dann immer her damit ;) (DACH sollte aber nicht mehr als 30€ kosten)

mfg
Jokeboy

Ich habe die Sygic jetzt ca 6 Monate und bin super zufrieden damit!

Einfach zu bedienen, gute Navigation auch im Ausland (Östereich, Slowakei)

Gruß
Atte

Ich hab mir jetzt NDrive angesehen und muss sagen: bevor ich das Kauf verwend ich Google Maps da es anscheinend genau soviele funktionen hat ^^

Die Darstellung von Sygic ist perfekt und das beste was ich bisher unter Android gesehen habe (3D-Berge, tw. 3D-Häuser und immer absolut flüssig).
Was mich stört sind die Ansagen die teils sehr verwirrend sind. "Rechts halten" kann z.B. abbiegen heißen, da muss man erst mal drauf kommen. Wenn man einen Blick auf das Display hat, ist das aber weniger ein Problem.

Sygic kann man übrigens 7 Tage komplett und kostenlos testen. Das würde ich dir auch vor dem Kauf empfehlen.

Als sehr gute Alternative kann ich dir CoPilot empfehlen.

Ja danke für die Antworten. Werd wohl Sygic mal 7 Tage testen und dann weitersehen... wird wahrscheinlich Sygic gekauft letztendlich ^^

Ich überleg mir auch Sygic zu kaufen, mir stellt sich nur die Frage wie aktuell die Karten gehalten werden. Aktuell sind laut deren Seite die TomTom Karten von 11/2011 drin. Inzwischen gibt 2 neuere Karten seitens TomTom. Dafür zahlt man zwar auch bei TomTom rund 80 € für 1 Jahre Kartenupdates. Aber wenn ich eine Navigationssoftware kaufe, will ich auch relativ aktuelle Karten haben. 6 Monate alt kann ich mit leben, aber eine gewisse Aktualität muss grad in der heutigen Zeit sein, so viel wie da umgebaut wird.
Weiß jemand genaueres wie Sygic das handhabt, was so der älteste Stand ist was man bei den Karten haben kann?
Ansonsten ist Sygic recht gut, das einzige was mir noch fehlt is ne Anzeige der aktuell erlaubten Geschwindigkeit, die es bei TomTom gibt. Und die Adressen aus Kontakten findet er ums verrecken nicht. Aber sonst passt es. Für 20 €, plus 10 € / Jahr für Verkehrs- und Staumeldungen wär ok.

Ich bin auch am überlegen mir Sygic Navi zu kaufen. Habe als Telekom Kunde derzeit noch die Möglichkeit Navigon Select kostenlos zu nutzen. Aber da ich zum Ende des Jahres zu Congstar wechseln werde, benötige ich spätestens dann eine neue Navi Software.

Bin daher an Meinungen zu Sygic interessiert.

Hallo,

überlege mir für weite Reisen Sygic World zu kaufen. Kann das noch irgend ein Navi für den Preis? Vorallem ist da Afrika, Australien und Amerika enthalten. Muss immer offline sein, falls jemand schon hat wäre ich für die Infos dankbar!

gruß
aklaa

Ich benutze länger schon Sygic.
Für die Karten die du gekauft hast, kannst dir ständig Updates heruterladen.
Meine aktuellen sind mit 2013.01 angeschrieben, aber wie aktuell sie sind weiss ich nicht.
Wohl aber nicht so alt.

Die Navigation funktioniert wirklich hervorragend, aber es stimmt, gewisse gesprochene Anweisungen sind etwas seltsam. Halten sie sich rechts und links gibts gar nix oder nur nen Waldweg. Kommt schon mal vor.....

Die aktuelle erlaubte Geschwindigkeit kann man sich natürlich anzeigen lassen.
Und auch gesuchte Adressen findet er problemlos. Wäre ja schlimm wenn nicht...

läuft sygic auch rein mit gps? oder muss dazu der trafic ansein? woe schaut es mti dänemark und schweden aus?

Sygic ist eine offline Navigation.
Datenverbindung wird während der Nutzung nicht benötigt.

Die Karten werden vorher auf das Gerät gespeichert und den Rest macht die GPS Antenne.

Karten für Dänemark und Schweden sind erhältlich sind 70 bzw. 127MB gross und ebenso mit
2013.01 angeschrieben.

Vielen Dank! werde mir die Software mal genauer anschauen :)

modena.ch schrieb:
Sygic ist eine offline Navigation.
Datenverbindung wird während der Nutzung nicht benötigt.

Die Karten werden vorher auf das Gerät gespeichert und den Rest macht die GPS Antenne.

Karten für Dänemark und Schweden sind erhältlich sind 70 bzw. 127MB gross und ebenso mit
2013.01 angeschrieben.

Ok, dann schon mal eine 32GB Karte dazubestellen :D

Habe noch paar Fragen vor dem Kauf

wie lange hat man die Sygic Lizenz? für ein Jahr?

und auf welchem Gerät darf ich das nutzen wenn ich mehrere Smartphones habe? egal welches?

Danke für die Antworten i.v.

Wie lange die Lizenz läuft?
Unbegrenzt laut Sygic Shop!
Also einmal gekauft, immer Updates für die gekauften Karten.

Ein Android 2.0 oder iOS Gerät mit GPS Antenne ist benötigt, natürlich noch etwas Speicher für die karten.
Aber das wars auch...

Wenn du dich auf beiden ich denk jetzt mal Androiden mit demselben Login im Playstore anmeldest wirst du es auch auf beiden Geräten benutzen können.

habe inzwischen Sygic World mit über 40. Länder. Leider ist mein interner Speicher 8GB voll und ich möchte die Karten auf externe 32GB verschieben. Wie funktioniert das bei Sygic?

Navi LG Optimus Speed

FR und DE ist drauf.

Danke i.v.
aklaa

Du kannst die Dateien einfach auf die SD-Karte kopieren, Software und Karten liegen alle zusammen im Ordner.

Zurück
Oben