Android System Webview wird nicht aktuallisiert

xNico33985x

Lt. Junior Grade
Guten Abend,

der oben genannte Dienst wird nicht über den Google Play Store aktualisiert.

Habe heute mein neues OnePlus 7T eingerichtet und bei den ganzen Updates die installiert wurde via Google Play Store, wird / kann dieses Update nicht installiert werden. Es wird einfach beendet und zeigt wieder "aktualisieren" an. Mir wird kein Fehler oder sonst etwas angezeigt.

Über Hinweise und Tipps bin ich Dankbar.

• Android System Webview - keine Aktualisierung möglich, beendet sich und zeigt wieder "aktualisieren" an
  • OnePlus 7T

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Dann die apk-Datei bei apk mirror downloaden und darüber aktualisieren.
Ist das 7T denn auf den aktuellsten Stand?

pcblizzard schrieb:
Dann die apk-Datei bei apk mirror downloaden und darüber aktualisieren.
Ist das 7T denn auf den aktuellsten Stand?

Die System Updates habe ich alle installiert.

Ist das denn ein Update, dass du unbedingt jetzt brauchst?
Ansonsten würd ich einfach mal abwarten. Vielleicht geht es irgendwann oder halt mit der nächsten Version..

ElGonzo schrieb:
Ist das denn ein Update, dass du unbedingt jetzt brauchst?
Ansonsten würd ich einfach mal abwarten. Vielleicht geht es irgendwann oder halt mit der nächsten Version..

War mein zweiter Gedanke... warten

Hat sich der WebView System-Dienst mitlerweile installiert?
Mein Pixel 4 lädt das Teil runter aber beim installieren dreht sich nur der Kreis "Wird installiert..."!

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und xNico33985x
Micha_80 schrieb:
Hat sich der WebView System-Dienst mitlerweile installiert?
Mein Pixel 4 lädt das Teil runter aber beim installieren dreht sich nur der Kreis "Wird installiert..."!

Also, ich hatte das Handy zwar zurückgesetzt was nicht zum Erfolg geholfen hat. Erstaunlicherweise hat es sich irgendwann (nach ein paar Tagen und Neustarts des Handys) von selbst erledigt. Vergewissere dich aber am besten auch das du die neusten Updates (Android) installierst hast, könnte ja helfen.

So nach ein paar Tagen hat es auch bei mir geklappt. Ist wohl Geduld gefragt.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und xNico33985x
Micha_80 schrieb:
So nach ein paar Tagen hat es auch bei mir geklappt. Ist wohl Geduld gefragt.

Manchmal ist Zeit die beste Lösung. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
War bei meinem OnePlus7 Pro dieselbe Geschichte - entweder (ab)warten oder in den Einstellungen unter Apps die Webview-Geschichte „killen“.
Ich war auch ziemlich verwundert über dieses Verhalten, zumal dann auch noch oben in der Statusleiste dieses nervige Symbol mit dem Zahnrad angezeigt wird die ganze Zeit...

PS: nach spätestens einigen Tagen, verschwindet dieses Symptom. Nervt zwar ein wenig aber sobald es dann verschwunden ist, ist es auch kein Thema mehr. Wäre toll, wenn man es selbständig, dauerhaft ausblenden könnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und xNico33985x
Zurück
Oben