Pixel 6 Pro: Cannot load Android system

Enis S

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2021
Beiträge
55
Hallo Leute,
heute habe ich ein Pixel 6 Pro von einer refurbished Website gekauft. Alles auf dem Telefon ist gut, alles funktioniert. ABER
ich habe bemerkt, dass ich android 13 auf diesem Telefon habe, was bedeutet, dass ich mit der Beta verbunden bin. Nicht so schlimm, ich denke, ich habe keine Nachteile, dachte ich. Ich habe alle Daten von meinem Oneplus 8 pro kopiert und dann sagte es mir, dass es einen Neustart wegen eines Software-Updates benötigt. Aber jetzt habe ich dieses Problem:
wenn ich auf try again drücke, startet es neu, zeigt das google Logo und dann den gleichen Fehler. ich habe es mehrmals versucht, aber immer der gleiche Fehler.
Ich habe es auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, die Daten vom alten Telefon kopiert, das Pixel brauchte einen Neustart wegen eines Sicherheitsupdates und wieder dieser Fehler. Kann mir jemand helfen?
(Sorry wegen dem komischen Text, habe den Beitrag auf ner englischen Webseite hochgeladen und jz einfach mit DeepL übersetzt.)
 

Anhänge

  • 1662745789667.png
    1662745789667.png
    6,8 MB · Aufrufe: 214
Was für Daten kopierst du denn rüber? Persönliche Daten wie Bilder, Videos...oder kopierst du irgendwelche Daten aus den Android Systemordnern rüber?

Außerdem ist Android 13 seit Mitte August wohl offiziell für die Pixel Serie draußen. Warum sollte ein refurbished Dienstleister nicht die aktuellste Version ausliefern?

Und kannst du nicht die Updates vorher machen lassen, bevor du was kopierst? Wenn das klappt und der Neustart funktioniert...dann weißt du...daß es irgendwas mit den Daten zu tun hat, die du kopierst.
 
Ist dein Google Konto noch im Beta Modus? Ich hab mein Pixel 6 nach dem 13er update direkt wieder aus dem Beta-Programm genommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuxSkywalker
1. Beim Hoch fahren vom Handy ploppt eine nachricht auf das dieses Handy in einem Beta Programm Teil ist.
2. Nach einem Reset von einem Android fragt es dich ob es Daten vom alten Hany kopieren soll, ich drücke auf ja, verbinde beide Handys mit einem USB C auf USB C Kabel und der rest passiert automatisch.

Jetzt ist wudersamer weise das handy gestartet, aber mit dem Fehler das das Systemupdate nicht gemacht werden konnte. Jetzt probiere ich das Update nochmal zu installieren.

Problem: Wenn ich auf der Google Webseite mich anmelde, steht mein Handy zwar da, aber nicht dass das Handy Teil der Beta ist bzw. Ich kann nur auf Beta beitreten drücken.
 
Enis S schrieb:
Problem: Wenn ich auf der Google Webseite mich anmelde, steht mein Handy zwar da, aber nicht dass das Handy Teil der Beta ist bzw. Ich kann nur auf Beta beitreten drücken.
Hast du es hier schon probiert?
 
Android 13 hat einen neuen Bootloader, der einen anti-roll back auf dem Pixel 6, 6pro und 6a verhindert. Wenn dein System nicht sauber ist und von Android 12 Systemdateien installiert kann es diesen Fehler veursachen.

Ich würde wie @Dexter4637 schon vorgeschlagen hat das Factory Image flashen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dexter4637
Zurück
Oben