Android Tablet als Fernbedienung, Screen sperren?

HaXan

Cadet 4th Year
Hallo,

ich plane zu Sylvester ne Art Fernbedienung für mein Tablet zu machen. Ziel soll sein, das auf dem Tablet ne Playlist angezeigt wird in der man dann verschiedene Tracks auswählen kann. Die App die mir das möglich macht heißt Ampdroid (Mediaportal läuft auf einem HTPC der am Fernseher angeschlossen ist) Das Funktioniert auch soweit gut, nur würd ich gern diese Seite mit dem Inhalt sperren, sodass man nicht zurück kann um was zu verstellen. Also müsste man ja diese App mit der Seite irgendwie sperren. Gibts dazu ne app die sowas möglich macht?

LG und Danke

Ich hab jetzt leider nicht ganz verstanden, was du genau vor hast. Willst du, dass niemand an deinem Tablet rumfriemelt während die Musik läuft? Dann mach ein Passwort rein, wenn man es aus dem Standby aufwacht ("Screen Lock" bzw. "Bildschirmsperre"). Oder meinst du etwas anderes?

Nein, die Funktion kenn ich ja. Ich will quasi das man das Tablet anschalten kann, die Playlist durchscrollen und Tracks wählen kann. Aber es soll nicht möglich sein, die App (In dem Fall Ampdroid) zu beenden, quasi ne Art Hotelmodus.
LG

Hi,

glaube nicht dass es sowas für Android gibt, habe bisher zumindest nichts in der Richtung gesehen. Apps die das von sich aus können ja, aber eine App, die das Beenden von anderen Apps sperrt kenne ich nicht.

VG,
Mad

So etwas kenne ich auch nicht. Man könnte aber ein "Gastkonto" einrichten, zusätzlich zu deinem bisherigen normalen Account. Ich habe das zwar noch nicht selbst gemacht, aber dann sollte man nicht auf die Daten/Apps des eigentlichen Accounts zugreifen können. Die Funktion gibt es ab Android Version 4.2, hier noch ein paar Infos dazu: http://www.androidwelt.de/android-4-2-die-neue-multi-user-funktion-ausprobiert/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben