Android Tablet als Geschenk

KillerPinockel

Lieutenant
Hallo,

ich brauche wieder eure fachmännische Hilfe ;)

Meine Freundin hatte ein Zeit lang das Tablet meiner Mutter (Nexus 7 2012) da, weil ich den Akku gewechselt habe. Natürlich hat Sie es genutzt und nun ist Sie hin und weg. Deswegen dachte ich mir, dass wir nun auch eins besorgen.

Natürlich habe ich das Nexus meinen Eltern damals nicht ohne Grund gekauft. Es war (und für meine Etern ist es dies noch) ein gutes Tablet zum super Preis.
Für meine Freundin sollte es natürlich neuer sein, aber das Nexus 9 ist mir dann doch etwas zu teuer mit seinen 399€. Es sieht zwar gut aus, ist fix und (was mir wichtig ist) bekommt sicher noch einige Zeit Android Updates.

Ich habe mich nun auch auf die Jagd begeben und etwas im Bereicht 250€ gesucht (300€ wäre das absolute Limit, wobei es dann nicht mehr weit bis zum N9 ist). Dabei bin ich bei diesen hängen geblieben.

LG Pad 8.3
Samsung Galaxy Tab 4 10.1
Nexus 7 2013

Beim Nexus 2013 habe ich etwas Angst, dass es nun doch schon wieder "zu alt" ist, wenn man das nach einem Jahr sagen kann. Dazu kostet es immer noch um die 250€ was ich doch etwas viel finde im Anbetracht des Alters, aber vllt irre ich mich da.

Wichtig ist eigentlich, dass meine Freundin gern schnell was googlen möchte und ansonsten sicher spielt. So hat Sie zu mindestens die Woche mit dem Nexus 7 2012 verbracht ;)
Mir wäre eigentlich nur wichtig, dass nicht soviel Bloatware drauf ist und wenn, dann sollten wenigstens ein paar Roms da sein, mit dem ich Abhilfe schaffen kann. Ich flashe gern mal etwas :D

Ich hoffe Ihr könnt mir etwas helfen und vielen Dank bereits!

Ich würde sogar so weit gehen, dass ich ein (generalüberholtes) N7 von 2012 empfehlen würde.
Für diese rund 70€ kann sie es auch ruhig mehrere Monate testen und dann im Fall von Nichtgefallen einfach wieder verkaufen oder sogar verschenken. Ist deine Freundin dann aber weiterhin so angetan von Android-Tablets kannst du ohne schlechtes Gewissen in ein moderner Tablet investieren. Bis dahin sollte das N9 wohlmöglich noch etwas im Preis fallen.

Hallo Killerpinokel,

also muss es denn zwingend ein Android Tablet sein?

Meine Frau und ich haben seit einem Jahr ein iPad Air.
Wenn es bei dir 7" sein können, wäre vielleicht das iPad mini 2 eine Option für dich. Hat ja den selben Prozessor wie das Air, und bei uns läuft noch alles sehr flüssig.

Vielleicht kannst du ja auch günstig ein "normales" iPad Air kaufen, wenn dir 7" zu klein sind.

Tut mir leid, wenn ich dir die Auswahl jetzt eher größer als klener gemacht habe, aber die Möglichkeit sollte man nicht vergessen.

Viele Grüße

Thargos

Das aktuelle Aldi-Tablet Medion Lifetab S10346 könnte in Frage kommen, falls es noch nicht überall ausverkauft ist.

Außerdem das Archos 97b Platinum für das es bereits einige Custom ROMs gibt.

Danke für eure Antworten.

Ja es muss Android sein. Hat wirklich nichts mit Vorurteilen zu tun, sondern ehern weil sie Android so mag :D
Sie ist sich auch ganz sicher, dass Sie Android haben möchte und ein Tablet sowieso :)
Deswegen würde der Fall mit dem N7 2012 bei mir auch raus fallen, da wir nicht mehr testen müssen, ob und wie sie mit Android klar kommt (sie hatte 3 Jahre ein Android Smarti).

Bei diesen, sagen wir mal, "unbekannten" Marken habe ich immer etwas Bauchschmerzen. Sie hatte mal ein Huawei G510 und ich kannte die Marke vorher nicht, dieses hatte recht schnell keine Updates mehr bekommen und bei CRs sah es auch ganz schlecht aus bzw. liefen die nicht so richtig.
Ich schaue es mir aber auf jeden Fall an!

Falls Ihr noch weitere Ratschläge habt, dann immer her damit ;) Was ist mit meiner Auswahl? Sind die Modelle nicht empfehlenswert?

Ganz klar das Nexus 7-2013, das ich selber auch seit rund 10 Monaten besitze, und kann es auch deshalb guten gewissens empfehlen und ist die 250 Euro immer noch wert, was auch der Grund ist das es im Preis kaum gefallen ist. ;)

KillerPinockel schrieb:
Falls Ihr noch weitere Ratschläge habt, dann immer her damit ;) Was ist mit meiner Auswahl? Sind die Modelle nicht empfehlenswert?
Die ausgesuchten Modelle sind alle in Ordnung. Man zahlt etwas mehr, dafür hat man den Markennamen und die Updateversorgung.

Als Markengerät mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis gibt es noch das HP 10 Plus 2201nn mit 10" 1920x1200 und Android 4.4 für 229€. Allerdings ist im HP Store die Lieferzeit mit 2-3 Wochen angegeben, also wird es eher nichts bis Weihnachten damit.

Zurück
Oben