Ich hatte mir im Saturn die Tage auch Tablets angeschaut und stand vor der Wahl zwischen Ipad und Playbook. Da der Preis in dem Fall eh keine Rolle gespielt hat, ging es mir auch nicht um diesen. Da mir das Ipad allerdings einfach zu groß war (will gemütlich surfen und tippen können, da war das Ipad nicht ganz mein Fall) wurde es dann schlussendlich das Playbook

Saturn übrigens, da laut gh.de das Playbook nirgends billiger zu bekommen ist momentan.
Vorneweg gesagt: Ich bin sicherlich kein Fanboy für eine der OS Varianten. Mein Privathandy ist ein S2 mit Android ICS Lightning Rom, mein Geschäftshandy ein Iphone 4s und nun eben ein Blackberry Playbook @OS2.
Ich würde jedem, der ein richtig gutes Tablet sucht zum gemütlichen surfen, E-Mail Sync, Kalender usw. Ist das Playbook absolut empfehlenswert. Man merkt deutlich, dass das OS sehr durchdacht, sehr stabil und vor allem sehr funktional und schnell arbeitet.
Man merkt natürlich, dass das Tablet nicht als Spieleplattform gedacht ist, sondern eher zum arbeiten. Was allerdings eher ein sehr positiver Aspekt für mich war. (Aber ja, man kann auch damit Spielen was ebenfalls außerordentlich gut funktioniert!)
Videos laufen selbst in FULL HD absolut flüssig und Farben, Helligkeit, Kontrast sind sehr schön. Steht dem Ipad hier in nichts nach.
Was mit hier besonders gut gefällt: Die Boxen hängen nicht irgendwo auf der Rückseite oder sonst wo, sondern schön vorne im Stereoformat
Die Sache mit dem Apps ist dabei immer eine Geschmackssache. Für mich sind eher nur nützliche Apps wichtig. z.B. eine SSH App oder eine SMB App, Spiele oder irgendwelche anderen Spielereien sind da nicht von Bedeutung.
Wobei ich mich ja vorher informiert hatte, wie das hier aussieht (ob meine 2 wichtigsten Apps da sind) und ich da von der Homepage her schon dachte...hm..sieht sehr überschaubar aus.
Dann mal im Playbook geschaut im Appstore und siehe da: 5min scrollen, alleine bei den vorhandenen Dienstprogrammen (natürlich scrollen und lesen, was das für welche sind

).
Zudem wächst ja der Appstore dank der Android Apps ja auch recht gut.
Es gibt auch alternative Appseiten, wo bereits ettliche 10.000 Apps von apk auf bar portiert wurden und einfach auf das Playbook aufgspielt werden können. (hierzu gibt es eine Software) Man merkt übrigens keinen Performanceunterschied zwischen nativen und Android Apps.
Bisher fehlt mir genau 1 App

Die werde ich mir aber evtl. die Tage mal von Android portieren

(Geht um ne Pizza.de App

)