Android Tablet, kann nichts in sicheren Ordner verschieben

kleines Bärchen

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
473
Hallo zusammen,

ich versuche vergeblich, einige Dateien in den sicheren Ordner (SD Karte) zu verschieben.
Nach dem Anwählen der Dateien werde ich aufgefordert, einen Ordner anzugeben, in den die Dateien verschoben werden sollen.
Egal, welchen Ordner ich anwähle, es kommt immer die Meldung:
Bitte benutzen Sie den ersten Ordner.
Ich kann mit dieser Meldung nichts anfangen.
Die ausgewählten Dateien werden nicht übertragen.
Bisherigen Dateien im sicheren Ordner kann ich ansehen, der Zugriff ist da.
Was läuft hier falsch?

Android 10

Gruß ins Forum
 
Das ist eine Aufforderung, die SD-Karte auszuwählen, damit du überhaupt mit der App Zugriff darauf bekommst. Hast du die SD-Karte ausgewählt, kannst du normal darauf zugreifen. Ansonsten bitte Srcreenshots davon, damit wir wissen, worum es genau geht.
Ergänzung ()

kleines Bärchen schrieb:
Zugriff ist da.
Was läuft hier falsch?
Nur lesend, nicht schreibend. Du musst logischerweise Leserechte besitzen, um die Karte auswählen zu können. Erst danach hast du auch Schreibrechte und die fehlen dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort.

Ich befinde mich ja schon auf der SD- Karte, aber die kann ich in diesem Dialog gar nicht auswählen, nur die darauf befindlichen Ordner.
Die Dateien im Sicheren Ordner habe ich natürlich selbst dahin geschoben, dann sollte ich ja Schreib- und Leserechte haben, über Passworteingabe öffnet sich der Ordner.
Mal sehen, ob ich einen Screenshot machen kann.
 
Du musst in diesem Dialog das Hauptverzeichnis der SD-Karte auswählen (dort, wo die ersten Ordner zu sehen sind wie Android, Download, Music etc.) und bestätigen. Dabei keinen Ordner auswählen. Nur das Hauotverzeichnis der Karte öffnen und bestätigen.
 
Habe es jetzt hinbekommen.
Ich habe nicht verstanden, was mir angezeigt wurde, deshalb habe ich versucht, einen Ordner anzuklicken.
Tatsächlich muss ich aber erst nach dem Öffnen der SD Karte den folgenden Dialog " diesen Ordner verwenden" anklicken, danach kann ich die gewünschten Dateien verschieben.
Finde ich ein unlogische Lösung, aber jetzt weiß ich ja, die es geht.
Ist wahrscheinlich genau das, was du gemeint hast.
Durch das Anzeigen der verschiedenen Ordner wird man verleitet, einen anzuklicken, um die Dateien darin zu speichern.
Da geht aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: siggi%%44
Zurück
Oben