News Android-Tablets sollen dieses Jahr das iPad überholen

Wen wunderts.

Solange Apple an iTunes und ihren Ristriktionen festhält.

Ich habe in iPad und kann damit nicht auf meinem mobilen Drucker drucken.

Echt zum kotzen! Obwohl beide Geräte Blutooth haben.
 
qualität ist eben nicht gleich quantität . von daher schadet das apple herzlich wenig ....
 
Wen wunderts. So lange man einen Hersteller gegen mehrere Dutzend Hersteller in eine Waagschale wirft. ;)

Aber falls die Glaskugel von IDC ausnahmsweise mal stimmen sollte (bisher ist jede ihrere Langzeitprognosen weit daneben gegangen), Kann Apple mit ~40% Marktanteil in einem stark wachsenden Markt doch zufrieden sein.

Und Windows RT scheint der Renner zu werden. ;)
 
Wen wunderts. Das iPad ist seit 2010 auf dem Markt, eigendlich war es schon längst überfällig, dass der Massenmarkt die Premiumprodukte in Sachen Marktanteil überholt.
 
Windows RT hat auch bis jetzt absolut keine Chance gegen ein Android-Tablet oder iPad. Wieso mehr zahlen und weniger bekommen?

Wer natürlich ein Tablet braucht, was eher ein PC ist, ist natürlich Windows 8 super, obwohl noch einige Apps dazu kommen sollten.

Ich bleib erstmal bei Android, sind genau so gut, aber günstiger als ein iPad und bald gibt es auch genug angepasste Apps, ist nur noch eine Frage der Zeit.

Apple wird irgendwann ein Problem bekommen, da diese Geräte immer günstiger werden, muss Apple mitziehen oder immer mehr Kunden laufen von Apple weg. Die Technik steigt so verdammt schnell, dass in 1 bis 2 Jahren jeder wahrscheinlich ein ausreichend leistungsstarkes Gerät hat und dann bekommt man nur noch neue Kunden durch einen guten Preis.
 
Ich glaube ja nicht, dass Windows RT bis 2017 überlebt :D
 
„Die Verbraucher nehmen Windows RT nicht an. Wir glauben, dass Microsoft und seine Partner auf lange Sicht besser beraten sind, sich auf die Verbesserung von Windows 8 zu konzentrieren“, erklärt Mainelli weiter.

Der Herr ist ein Genie. Das Konzept, dass Windows 8 und RT mehr oder weniger identisch sind, hat er halt leider noch nicht verstanden. Wenn MS W8 verbessert, verbessern sie W RT quasi "ungewollt" mit...

Und zu den Zahlen ist zu sagen: Holla die Waldfee - Zahlen fünf Jahre in die Zukunft, in einem Segment, das vor fünf Jahren quasi nicht existiert hat. Da ist jemand mutig.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Apfel Wachstum zu prognostizieren, v.a. satte 15 % p.a., halte ich doch für gewagt.
Für Android rechne ich aber mit einem nennenswert höheren Wachstum als 14,8 %.
Dass Windows das größte Wachstum zeigen wird, ist absehbar, auch wenn ich pers. fast 50 % p.a. für etwas zu hoch gegriffen halte.
 
Ich glaube die Tablets sind nur ein vorübergehender Boom ähnlich wie bei den Netbooks, da lief an der Uni auch eine zeit lang jeder zweite mit rum bis auch der letzte gemerkt hat das die Dinger zum surfen und arbeiten total ungeeignet sind.
 
Cohen schrieb:
Wen wunderts. So lange man einen Hersteller gegen mehrere Dutzend Hersteller in eine Waagschale wirft. ;)

THIS!

Ich find die Diskussion deshalb so sinnfrei... Apple drückt allein x Millionen Geräte mit iOS auf den Markt und dann kommen die Hater aus den Löchern gekrochen und prophezeien Apples Ende, weil ein paar Dutzend Hersteller gemeinsam es nun langsam schaffen, mit unzähligen Androidgeräten unterschiedlichster Qualität nun langsam an die iPads ranzukommen.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich schallend lachen soll oder Mitleid habe ;)
 
Die lustigen Prognosen von IDC. Das Überholen des iPads steht immer kurz bevor - seit es das iPad gibt...

@Ycon: Deine Zahlen sind seltsam.
IDC behauptet, daß das Wachstum von Apple von 63% im letzten Jahr auf 33% dieses Jahr einbricht. Das halte ich übrigens auch für gewagt. Android soll hingegen um über 50% wachsen.
Über Windows brauchen wir nicht zu reden, das überschätzt IDC notorisch schon seit Jahren.

@Johnsen: Die Tablets haben offensichtlich die Netbooks abgewürgt. Und nicht nur das, sie verbreiten sich sehr viel rasanter.
Sie können nämlich das sehr gut, was viele Leute von einem Computer wollen: Zugang zum Internet, Mail und ab und zu ein kleines Spielchen - und das überall zuhause und wenn man will auch unterwegs, bei einfachster Bedienbarkeit.
Kann sein, daß irgenwann etwas rauskommt, das diese Bedürfnisse noch besser befriedigt und das dann die Tablets ablöst.
Aber noch hat es Apple nicht rausgebracht :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe noch selten so einen Unsinn von IDC gelesen, Im Jahr 2017 wird man sich nicht mal erinnern können was Windows Tablets überhaupt sind. So wer hat jetzt recht? Ich oder IDC? :-) Als Analyst kann ich man ja alles behaupten, es wird sich schon niemand an den Blödsinn erinnern, den man vor ein paar Jahren verzapft hat.

Diese Analysten erzählen seit Jahren nur sinnloses Bla Bla und die Experten nicken das noch ab. Android und iPad, sorry wer mal ein iPad in der Hand hatte, der wird sich nie und nimmer ein Android Pad kaufen, die Bedienung ist einfach zu kompliziert.

Als Phone mag Android ja ganz okay sein, doch als Tablet, nein Danke, da will ich nicht ständig nach Onscreen Buttons am unteren Bildrand suchen. Der Safari Browser kann es einfacher und besser. :-)
 
Ja das ist wie mit den Netbooks... Wenn ich an die Studien von vor ein paar Jahren denke, merke ich, dass heute 50% aller verkauften Computer Netbooks sind. Denn wie wir alle wissen, kann man aus aktuellem Wachstum wunderbar die Zukunft hochrechnen! :freak:


Diese Analystenspinner können nichtmal vorhersagen, was dieses Jahr zu Weihnachten verkauft wird und wollen uns sagen, was 2017 verkauft wird? :rolleyes:
Würfeln die das aus?
 
Nein natürlich nicht. Denn beim Würfeln kommen ja nur ganze Zahlen bei raus. IDC aber kennt die Zukunft bis in die Nachkommastelle!
 
2017, die müssen ne echt gute Glaskugel haben.
Ich wette vor 4 Jahren haben die ne ähnliche Entwicklung für das damalige Wunderkind "Netbook" vorhergesagt, und schwupps -> jetzt isses tot.

Ich sage vorher, dass Tablets 2017 wieder out sind und die Leute bis dahin schon ein anderes Spielzeug haben wollen, welches sie dann neben dem Desktop-PC und dem 2-3kg Notebook benutzen.
 
War klar. Schon bei Mobiltelefonen war es so und bei Tablets kommt es auch so. Nächstes Jahr oder übernächstes, wen kümmerts...

Cohen schrieb:
Wen wunderts. So lange man einen Hersteller gegen mehrere Dutzend Hersteller in eine Waagschale wirft. ;)
Bloß ist es halt keine Sportveranstaltung: Alle gegen einen, wie unfair, mimimi.

Es ist ein Vergleich der Systeme und der zugehörigen Strategien. "Walled Garden und alles aus einer Hand" vs. "Offen und von vielen Herstellern". Ein Hersteller hier und mehrere dort ist keine Gemeinheit der Analysten sondern die logische Konsequenz aus verschiedenen Geschäftsmodellen.

Für die Marktinteressierten dürfte aber der Vergleich Android vs. iOS vs. 2xWin8 interessanter sein, als die Frage, welcher chinesische OEM Hersteller 0,3% mehr Geräte abgesetzt hat als der Hersteller eine Sonderwirtschaftszone weiter.
 
Diese Analysten erzählen seit Jahren nur sinnloses Bla Bla und die Experten nicken das noch ab. Android und iPad, sorry wer mal ein iPad in der Hand hatte, der wird sich nie und nimmer ein Android Pad kaufen, die Bedienung ist einfach zu kompliziert.

So dann siehst du hier den ersten. Hatte beides, ein Iphone und ein Ipad und jetzt habe ich ein Nexus 7 und hey, du hast Recht, ich werde aber nie wieder ein Apple Produkt in die Hand nehmen. Es ist mir einfach zu eingeschränkt
 
ich orakel jetzt auch mal was: IRGENDWANN wird fast jeder min. ein Tablet haben und der Markt stagniert - uff!
So wie es erstaunlicherweise beim PC passiert ist, (und bei TV-Geräten, Smartphones usw.) irgendwann ist jeder bedient und man kauft nicht jedes Jahr ein neues Gerät nur weil es 100Mhz mehr hat und der Akku 50mA mehr bietet
Und wenn man mal einen Hersteller hat und zufrieden ist wird man vermutlich falls mal wieder ein Gerät gebraucht wird auch wieder dort kaufen. Und das nicht jeder 500€ aufwärts für ein Tablet ausgeben will ist auch nur verständlich, würde Apple Geräte für 200€ bringen würden die Leute diese ebenso oft kaufen... also alles regelt sich ein bis der Markt bedient ist :p
 
Hmmm, wie viele davon sind wohl Restposten Tablets welche mit einem neuen SGSIII verschenkt wurden? Wie macht es Google mit den Notes von Samsung, bei Tablet Statistiken ist es ein Tablet und bei Smartphone Statistiken ist es ein Smartphone?!
 
Zurück
Oben