Android Telefon Bootloop!

MurkM

Ensign
Hallo, ich hab da ein Problem. Mein 1 Jahr altes Samsung Galaxy Alpha hat einen sogenannten Bootloop, immwe wenn ich es anschalte erscheint nur das Logo und dann restartet es wieder. Ich komme nicht mal ins Bootmenü ( Volume Down + Power Button + Home Button ). Was soll ich tun, ich habe alles versucht. Batterie ist nicht locker, Powerbutton klemmt nicht, nichts!
Würde mich um eine Antwort freuen, danke!

Habe nichts gemacht, ich war schon gewohnt das mein Handy ab und zu aus geht. ( CPU überhitzt ) aber jetzt will es gar nicht mehr mal in den bootloader gehen.
Ergänzung ()

@das_mav, funktioniert nicht...Ich schätze mal hard-brick? Gibt es irgend ein toolkit für mein Handy oder so?

Glaube zwar weniger an einen Hardbrick, aber auch wenn nicht, das beste Toolkit nutzt dir leider garnichts wenn du nicht in den Recovery oder Odinmode kommst.

Das mit dem "Homebutton nicht drücken" war ein Denkfehler, ist mir aber auch erst nach dem Absenden aufgefallen ;)

E: Das Unified Android Toolkit kann schon sehr viel - nutzt dir aber ohne root und vor allem ohne Handy im RecoveryMode ziemlich wenig denke ich (Jedenfalls kann ich mir kaum vorstellen, dass du damit was gerettet bekommst/Dein Handy erkannt wird)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alle Kombinationen auf dieser Welt probiert aber nichts geht, das einzige was auftaucht ist ''Samsung Galaxy Alpha Powered by Android'' und dann restartet es wieder. Woran liegt das?

Moment mal, Ich habe jetzt VolDOWN + Power + Home gedrückt dann ist das aufgetaucht = "Warning!! A costum OS can cause critical problems in phone and install applications. If you want to download a costum OS, press the volume up key. Otherwise, press the volume down key to cancel." Ist das normal???
Ergänzung ()

Garantie leider abgelaufen, hatte nur 1 Jahr.
Ergänzung ()

OFW, glaube ich. Musste mal das OS neu installieren, weil ich in nem bootloop war. Jetzt ist das Problem wieder da.

Ja ist es, das ist der Odinmode - du kannst das Handy jetzt an den PC anstöpseln und zb. eine andere Recovery flashen oder eben all das tun was Odin dir erlaubt - würde das aber als letzten Schritt tun - gut aber wenn der Modus geht: Dann kannst du das Handy zu 95% retten, die Daten allerdings sobald du eine Firmware flasht definitiv nicht mehr.

Es wäre aber besser wenn du es hinbekommst in den anderen Modus zu kommen (VOLUP)

Kann leider nicht ins bootmenü kommen aus irgend einem Grund, liegt nicht daran das der button kaputt ist, der hat heute Morgen noch funktioniert. Was soll ich machen wenn ich im Odinmenü bin? An PC anschließen und dann?
Ergänzung ()

Welches Recoverykit oder Odin brauche ich???

Woher hattest du das Handy denn?

Bei einer freien Firmware nimmst du eine DBT Version, ansonsten passend die zu deinem Provider (Sollte auf dem Karton stehen).

Download der Firmware findest du hier, Odin würde ich die 3.10 nehmen, sollte aber relativ egal sein - das schlimmste was passieren kann ist, dass der Flashvorgang fehlschlägt und du von vorne anfangen musst (Mit einer anderen Version)

Dtm?
Ergänzung ()

bin jetzt auf odin, was soll ich jetzt machen und diedtm file lated 11stunden herunter!!!!!!

Wie man Odin benutzt steht in einer der Drölftausend Anleitungen die man auf google findet.
Besser als die kann ich dir das jetzt auch nicht erklären und welche Firmware du nun brauchst weißt auch nur du selbst :)
E: Leider liegen die Firmware seit der Umstrukturierung von sammobile nur noch zu 99% auf OCH's, wenn du da keinen Premium Account hast dauert es eben leider so lange.

Habs mit nem anderen versucht, hab alle schritte befolgt. Samsung an Odin angeschlossen. Immer noch der selbe bootloop. Hab alles neu installiert.... :(
Ergänzung ()

Es steht sogar auf odin "PASS!", aber ich habe immernoch den selben bootloop. Ich glaube immer mehr daran das es ein Hardbrick ist.
Ergänzung ()

jetzt steckt es aufeinmal am ''Samsung Galaxy Alpha powered by Android"

Wenn du auf ein DBT Gerät eine DTM Firmware flasht und dafür die CSC fehlt ist es nur logisch das es einen Bootloop gibt.

Ich habe "Samsung Galaxy Alpha SM-G850F CF-Auto-Root Lollipop" gedownloaded

Also keine Firmware, das dürfte auch weit kleiner als 100mb gewesen sein oder?

Habe eben für dich nochmal schnell nachgesehen da du ja anscheinend kein Premium auf den OCH's hast.
Hier gibt es ein Tool welches dir die Firmware etwas schneller herunterladen sollte, Installation ist nicht notwendig.

Einstellen solltest du es so:

Unbenannt.png

Nach einem Klick auf "Check Update" holt es sich die Infos - danach klickst du auf "Decrypt Automatically" und wählst nach einem weiteren Klick auf Download noch das Downloadverzeichnis. DIESE Firmware wird dann über PDA/AP in Odin geflasht.

Werde ich ausprobieren, danke das du dir so viel mühe gibst! Ich weiß das ich dir auf die Nerven gehe!:)

Zurück
Oben