Android TV nachrüsten

Registriert
Nov. 2018
Beiträge
253
Hi,

gibt es die Möglichkeit, Android TV nachzurüsten? Bspw. über einen Stick?

Und zweite Frage:
Kann ich nicht Android TV einfach auf den TV flashen?
Kann man ein anderes Betriebssystem auf den TV flashen?
 
Benutzername302 schrieb:
gibt es die Möglichkeit, Android TV nachzurüsten? Bspw. über einen Stick?
zb mit Nvidia Shield

Benutzername302 schrieb:
Kann ich nicht Android TV einfach auf den TV flashen?
Kann man ein anderes Betriebssystem auf den TV flashen?
ner, wie denn auch, oder bist du Programmierer

außer der TV hat das schon drauf, oder ist dafür gemacht, bzw es wird dafür angeboten
 
Wenn's dir nur um SmartTV geht (Netflix, Youtube) sind Chromecast (ist kein richtiges Android, nicht für Amazon Video geeignet) oder Amazon Fire TV Stick der günstigste Einstieg.
 
Die einzigste Möglichkeit bei dem Fernseher ist nach neuer Firmware zu schauen . Ansonsten bleibt nur Chromecast oder der Fire TV Stick .

Nvidia Shield ist mehr ein Spiele Konsole .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was_denn schrieb:
Die einzigste Möglichkeit bei dem Fernseher ist nach neuer Firmware zu schauen . Ansonsten bleibt nur Chromecast oder der Fire TV Stick .

Nvidia Shield ist mehr ein Spiele Konsole .

Da gibts aber noch weit mehr als das von dir genannte. Es gibt zig unterschiedliche Android TV Boxen. Ich habe selbst so eine an einem älteren TV im Einsatz und bin damit sehr zufrieden. Die Frage die man sich eher stellen sollte ist, soll das ganze über WLan laufen oder über Lan Kabel?

Bei Lan Kabel kann man durchaus auch die Boxen nehmen, bei Wlan bleibt aber fast nur der Fire TV Stick übrig, weil alle anderen Geräte ein zu schwaches WLAN Signal haben, ich hab diverse Geräte getestet und im Prinzip fallen die alle durch ihr relativ schlechtes Wlan Antennchen durch.

https://www.ebay.de/itm/MX10-Androi...h=item2ab1a5052e:g:lIsAAOSw2GJba-eX:rk:2:pf:0

Die Box hier kann man z.B. nehmen allerdings würde ich halt schauen ob man nicht auch alles mit dem Fire TV Stick hin bekommt, der ist einfach das ausgereiftere Produkt.

Nvidia Shield ist eine überteuerte Spielekonsole, die im Prinzip zwar auch die Funktionen hat, aber wozu mehr als notwendig bezahlen?
 
Was_denn schrieb:
Nvidia Shield ist mehr ein Spiele Konsole .
Sehe ich nicht so, habe eine seit mehr als einem Jahr und noch nie ein Spiel damit gespielt :)
Kann man mit Chromecast/Fire TV Stick ruckelfrei 2160p HDR Content mit Atmos oder DTS:X (>50 Mbit Bitrate) übers netzwerk streamen?
 
FireTV-Stick ist wohl die beste Allround-Alternative, im Angebot habe ich letztes Jahr für 25€ zugeschlagen. Da wird wohl auch am Black Friday sicher wieder ein entsprechendes Angebot geben. Und inzwischen gibt es auch eine etwas teurere 4k-Version. Wer die übersichtlichen technischen Vorzüge der NvidiaShield nicht benötigt, muss kaum den achtfachen Kaufpreis ausgeben.
 
ich habe grade mal gegooglet. es gibt doch android tv boxen. schließt man die dann über hdmi an?

kann man das wlan des tvs mit der android box nutzen?
 
Du meinst vermutlich diese Böxchen für ungefähr 30€. So was habe ich mir auch mal bestellt und gleich wieder zurück geschickt. Abstürze, Bild- und Tonhakler, Fehlinstallationen, teilweise inkompatibel. Vielleicht habe ich ja auch einen Montagshersteller erwischt, aber wenn Du eine billige Alternative suchst, ist der FireTV-Stick schon die beste und vor allem bei den Funktionen eine echt preiswerte Lösung.
 
Zurück
Oben