Android TV Set Top Box gesucht

coFFeiN2801

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
191
Servus Zusammen,

Wir (meine Frau und ich) sind auf der Suche nach einer Android Set-Top Box.
Ein bisschen schlau gemacht haben wir uns schon, allerdings blicken wir noch nicht so recht durch das Angebot durch.

Folgende Features wären wichtig/wünschenswert:

- geringer Stromverbrauch sowohl im StandBy als auch im Betrieb
- Wiedergabe/Streaming von Fotos/Videos von Geräten im gleichen Netzwerk (Acer W700, HTC One Mini, Sony Xperia SP, iPad 3te Generation)
- Musikstreaming von den gleichen Geräten sowie von einer externen Festplatte die am Router per USB angebunden ist.
- Zugriff auf VoD-Portale wie z.B. Watchever o.ä.
- Zugriff auf Apps á la YouTube
- angehm und ruckelfrei bedienbare Oberfläche
- nach Möglichkeit Fernbedienungs-App für Android
- ggf. eigene Fernbedienung
- ggf. Anschlussmöglichkeit für ext. Tastatur
- Surfen (also geeigneter Browser, ob an Bord oder per PlayStore beziehbar ist egal)
- nach Möglichkeit Zugriff auf den Play Store
- HDMI (zum Anschluss an Pioneer VSX-521 --> LG 60PA6500)

Ich denke das sollte es gewesen sein.
Budget liegt bei dem Preis eines Apple TV (also ca. 110 €), gerne günstiger sofern möglich.

AppleTV und RaspberryPi schließe ich mal aus, zum einen mag ich Apple nicht (das iPad gehört meiner Frau) und zum anderen habe ich keine Lust auf basteln (RaspberryPi). Wir möchten gerne etwas das nach kurzer Konfiguration "Out of the Box" funktioniert.

Vielen Dank schon jetzt für Eure Vorschläge!!

Grße,

Thomas
 
Ich hab ne Mele M5 rumliegen, kann ich gerne anbieten :)

Sonst habe ich mich aber für eine Ouya entschieden. Bis auf den Play Store kann sie so gut wie alles, was ich will [und den PlayStore bekommt man auch drauf...über Umwege]. Watchever geht auf der Ouya auch sehr gut.
 
Danke schon mal für die Antworten.
Taugen diese Player denn alle für meine Anforderungen oder müsste ich irgendwo Abstriche machen?

und @Pupp3tm4st3r: Wie macht sich die Ouya? Ich hab nicht sehr viel positives im Netz gefunden... Prinzipiell fänd ich sie aber schon sehr interessant!
 
Die Mele M5 hab ich erst seit ein paar Tagen und habe sie noch nicht großartig testen können. Watchever app geht soweit, kompletter PlayStore is drauf und Android is Version 4.2.2.

Also bis darauf, dass sie recht warm wird und der Tegra 3 nicht mehr der neueste ist, bin ich eigentlich sehr zufrieden. Sie kann und macht was ich will. XBMC und Watchever, mehr will ich derzeit nicht :) Positiver Nebeneffekt: Freundin spielt an dem Ding^^
 
Zurück
Oben