Android: Veracrypt aus Cloud, EDS funkt nicht

Mickey Mouse

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
5.412
ich nutze Veracrypt auf Macs, Linux und sogar Windows mit Containern auf Google- und/oder One-Drive.
jetzt würde ich auch gerne mal mit Android (konkret Huawei EMUI 9.1 (10 ist noch beta)) auf so einen Container zugreifen.

das einzige Tool dafür, das ich gefunden habe, ist EDS.
egal was ich probiere, damit funktioniert gar nichts :(
ich kann nichtmal einen Container im Veracrypt Format lokal anlegen und wieder öffnen, an existierende (mit "echtem" Veracrypt generierte) Container in der Cloud ist gar nicht zu denken.
Doku gibt es nur als Videos, aus denen für mich in keiner Weise ersichtlich ist, was da gerade gemacht wird.
Fehlermeldungen gibt es nicht, die verweisen auf die Log-Datei. Ich vermute mal, dass da D=Debug, I=Info, W=Warning, V=??? und E=Error bedeuten. Dann ist die einzige Fehlermeldung nach einem gescheiterten Versuch solch einen Container zu öffnen:
Code:
30819 30843 E         : [ZeroHung]zrhung_get_config: Get config failed for wp[0x0008]
sensationell, oder?

kennt jemand eine vernünftige(!!!) Anleitung für EDS, mit der man tatsächlich einen Container erzeugen und auch öffnen kann?
oder besser noch: eine anständige Alternative, die halbwegs intuitiv zu bedienen ist?
 
Top