nachtwächter123
Ensign
Ich nutze VLC auf meinem Android-Handy um von einer Netzwerkfreigabe Videos abzuspielen. Diese lasse ich in der Regel als Einschlafhilfe mit ausgeschaltetem Bildschirm als "Hörbuch" laufen. Wenn ich ein Video, was ich bereits angeschaut habe mit "Play as audio", noch ein mal abspielen will, lädt VLC das Video kurz, glaubt aber direkt am Ende zu sein und beendet das Abspielen sofort wieder. Starte ich es erneut, bekomme ich den "Resume from last position"-Popup. Wenn ich dort auf "no" tippe, beginnt das Video wie gewünscht von vorne.
In den Einstellungen habe ich keine Möglichkeit gefunden, das Resuming zu deaktivieren. Ich will einfach immer das Video von vorne anschauen. Habe ich eine Option übersehen? Gibt es einen anderen Trick, die Problematik zu umgehen?
Zusatzfrage: Gefühlt ist VLC beim Zugriff auf die Netzwerkfreigaben sehr langsam. Der Aufruf eines Verzeichnisses mit 4 Dateien dauert über 10 Sekunden. Mit meinem Notebook dauert ein Wechsel weniger als 1 Sekunde. Hat da jemand einen Performance-Tipp?
In den Einstellungen habe ich keine Möglichkeit gefunden, das Resuming zu deaktivieren. Ich will einfach immer das Video von vorne anschauen. Habe ich eine Option übersehen? Gibt es einen anderen Trick, die Problematik zu umgehen?
Zusatzfrage: Gefühlt ist VLC beim Zugriff auf die Netzwerkfreigaben sehr langsam. Der Aufruf eines Verzeichnisses mit 4 Dateien dauert über 10 Sekunden. Mit meinem Notebook dauert ein Wechsel weniger als 1 Sekunde. Hat da jemand einen Performance-Tipp?