Android von Dual Boot Tablet löschen

  • Ersteller Ersteller Austrokraftwerk
  • Erstellt am Erstellt am
A

Austrokraftwerk

Gast
Hallo,

Ich habe ein Teclast Tbook 10. Darauf installiert ist Android und Windows 10. Ich möchte gerne das Android löschen, da ich es nicht benötige und es ständig abstürzt. Außerdem benötige ich mehr Speicherplatz für Windows da es echt eine Qual ist Windows mit nur 30gb Speicherplatz zu betreiben weil ich bei jedem Update Probleme bekomme.

Normalerweise würde ich einfach Gparted Linux booten und die Partitionen löschen, allerdings wüsste ich nicht wie ich den Bootmanager beeinflussen kann auf dem Tablet.
Anbei ein screenshot der Datenträgerverwaltung. Wie man sieht, totales Desaster.

Hat jemand eine Idee bevor ich das Tablet wegwerfe? In diesem zustand ist das Teil unbrauchbar. Kann das Creators Update nicht durchführen.
 

Anhänge

  • Skizze.png
    Skizze.png
    342,2 KB · Aufrufe: 982
5 Sekunden Google Suche:


Teclast Tbook 10 Only Windows

EDIT: Einfach nur Android löschen wird wohl nicht ohne Probleme gehen, daher bleibt Dir nur die Neu-Installation von Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh okay, die Frage ist jetzt allerdings was mach ich mit den Treibern? Die bekomm ich nicht beim Hersteller.
 
Musste bei meinem Chuwi HI8 Pro das gleiche machen. Ich hoffe du hast einen bootfähigen USB Stick und Adapter mit dem du Windows neu installieren kannst. Tastatur wirst du bei der Neuinstallation wegen dem BIOS auch benötigen. Bei mir waren die Partitionen auch so ein blankes Chaos.
Hab mit dem MiniTool Partition Wizard gute Erfahrungen gemacht. Mit dem hat dann alles funktioniert.

Edit: Treiber musste ich keine installieren da Windows 10 alles automatisch nachgeladen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt das Windows neu installiert. Allerdings fehlt mir jetzt noch der WLAN Treiber, das mit dem DoubleDriver hat nicht einwandfrei geklappt.
Habe das Erzwingen der digitalen Treibersignatur deaktiviert und konnte somit zwar den Treiber installieren, allerdings bekomme ich nun einen Fehler Code 10 im Geräte Manager: Das Gerät konnte nicht gestartet werden. Hat jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben