Dual Boot System löschen ( xp & 7 )

Kainthebain

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
70
Guten Tag,
Ich habe bereits nachgeguckt ob es bereits ein passendes Thema gibt für mein Problem, leider nichts gefunden.

Mein Problem:
Ich soll Windows XP löschen von einem Dual Boot System. Das andere Betriebssystem ist Windows 7. In der Datenträgerverwaltung gibt es 2 Datenträger, und die externen aber die sollten unwichtig sein. Auf Datenträger 0 welches in 2 Partitionen aufgeteilt ist, ist XP drauf ( auf der ersten Partition) und war gekennzeichnet mit „System , primäre Partition ..“
Auf dem Datenträger 1 (2 Partitionen ) ist Windows 7 drauf ( auf der ersten Partition ) Gekennzeichnet mit „Startpartition , Primäre Partition ....“.
Bevor ich anfing habe ich denn Boot Ordner aber in der XP Partition gefunden. Somit habe ich mir eine Recovery CD gemacht um Windows 7 den Boot Vorgang zurück zu geben.
!!! Am Rande Ich hab auch den Boot Ordner kopiert und auf eine Externe Festplatte geladen ( wenn das hilft ) !!
Jetzt kommen wir zu dem was ich bereits getan habe :
Ich habe mit dem Programm Wizard... die Partition von XP gelöscht und die andere darüber erweitert.
Daraufhin den Computer runtergefahren und und die Recovery Disk eingeleitet.
Dort habe ich dann immer wieder versucht die Systemreparatur zu starten , was am Ende auch „erfolgreich“ war . Beim Neustart hingegen bringt der mich immer wieder zurück auf die Windows Reparatur CD zurück.
Ich habe sogar iregendwann den ganzen Datenträger wo XP drauf ist rausgezogen , passiert aber immernoch genau das selbe.
Ich habe auch im Netz gelesen, dass er 3 mal diese Reparatur macht bevor 7 dann endlich eingreift .. ich habe es 10 mal durchlaufen lassen und mehr..
Was soll ich tun ...

Danke im voraus für die Hilfe und wenn ihr weitere Infos braucht fragt mich bitte , ich antworte so schnell wie möglich.
Danke
 
hast den datentraeger 1 auch als 1. boot option im bios?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kainthebain
mischlig schrieb:
hast den datentraeger 1 auch als 1. boot option im bios?

Nein, denn im Bios steht irgendwas mit undefiniert ( habs leider nicht vor mir gerade ). Aber sicher als 2 oder 3 Boot Option.
 
ich wuerde an deiner stelle den datentraeger 0 abklemmen.

den datentrager 1 im bios als 1. boot option einrichten

und eine windows usb 7 recovery cd/stick bereithalten.

zur not mal suchen, wie man einen bootloader repariert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kainthebain
Wenn Du es so verstehst, ok. :)

Abstecken hat fuer mich (in meiner Gegend) nix mit abklemmen oder Stecker heraus ziehen zu tun. ;)

BFF
 
ja, ich schliesse / stecke / klemme etwas an/ein. die s-ata kabel haben teilweise solche arretier hebel. technisch betrachtet klemmst du u.U. ein s-ata kabel an mainboard und festplatte. s-ata kabel ohne diesen hebel steckt man nur rein :)

@Kainthebain das tutorial von BFF waere u.U. auch hilfreich, jedoch hast du ja schon vieles geloescht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kainthebain
mischlig schrieb:
ja, ich schliesse / stecke / klemme etwas an/ein. die s-ata kabel haben teilweise solche arretier hebel. technisch betrachtet klemmst du u.U. ein s-ata kabel an mainboard und festplatte. s-ata kabel ohne diesen hebel steckt man nur rein :)

@Kainthebain das tutorial von BFF waere u.U. auch hilfreich, jedoch hast du ja schon vieles geloescht.

Danke :)
ja leider hab ich das :/ wäre wirklich hilfreich gewesen dieses tutorial vorher gefunden zu haben :/ das beschreibt mein Problem ...
aber gut ich probiere jetzt die vorschläge aus.
 
Zurück
Oben