News Android wächst im dritten Quartal 2011 weiter

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
Neuesten Studien des Marktforschungsinstituts Gartner zufolge behält Android mit über 50 Prozent Marktanteil von verkauften Geräten auch im dritten Quartal 2011 die Spitzenposition. Mit über 35 Prozent Abstand folgen Nokias Symbian und Apples iOS-Betriebssystem.

Zur News: Android wächst im dritten Quartal 2011 weiter
 
Ist den das jetzt der Weltweite Markenanteil der Übersicht?

Aber Bada steht so oder so schon mal gut da :) Beste Betriebssystem für Smartphones würde gerade bewiesen vor einer Stunden wieder mit ein Update Problem von ein Kumpel mit sein IPhone^^
 
Tekpoint schrieb:
Ist den das jetzt der Weltweite Markenanteil der Übersicht?

Ich denke ja, aber vllt kann Mahirr uns aufklären. Ich konnte auch kein aufklärendes Wort im Text finden.
__________

Ansonsten finde ich die Zahlen von Nokia immernoch beeindruckend. 105 Mio. Geräte in einem Quartal!
 
Ja, es sind weltweite Verkäufe.
 
Wenn man gute Geräte baut und eine breite Produkt Palette hat, versteht man auch warum Samsung Geräte so in kommen ist :)
Ich und einige Freunde werden ende Monat von unseren SGS2 / SGS1 und andere auf den Galaxy Note umsteigen, kanns kaum erwarten! Erst recht nicht wenn Android 4.0.1 rauskommt alias Ice Cream Sandwitch :D

Ich hoffe Inständig dabei das Sony Ericsson bzw. bald nur noch Sony weiter im rennen bleibt und aufholt. Denn ich war früher treuer und langjähriger Anhänger von SE, aber seit den Android Zeitalter haben Sie hauptsächlich versagt, trotzdem habe ich ne X10i und ne Arc im Haus.
Ne DualCore mit gute Lautsprecher/Cam + LED Blitz und Display ala SAMOLED like und das wäre mein nächstes Handy :)
Aber bisher bieten das nur Samsung, bzw. meine Ansprüche am meisten erfüllen. Wichtig sind auch die grosse Interne Speicher von den Galaxy S's im Vergleich zur anderen Smartphones.
Nur weil mein SGS2 16GB Intern hat, heisst es nicht das ich keine Speicherkarte mehr benötige! Miene Externe 32GB Karte ist voll! Praktisch alle Hersteller haben knapp 1GB Intern und verlassen sich auf den Externen Slot, dies ist mir zuwenig!
 
MS kann einem echt leidtun. Selbst RIM hat wenigstens die Geräteanzahl gleichalten können, wenn auch schon der Markanteil stark gesunken ist. Hoffentlich läuft mit Nokia jetzt endlich die Sache an. Apple wird seinen Anteil mit 4. Quartal sicher wieder zurückholen können, wohl sogar ausbauen, wenn die Zahlen von 5 Mio IPhones 4S in der ersten Woche stimmen.
Android ist derzeit nicht aufhaltbar, trotz gern vorgebrachter angeblicher Mängel.
 
Matze89 schrieb:
Ich denke ja, aber vllt kann Mahirr uns aufklären. Ich konnte auch kein aufklärendes Wort im Text finden.
__________

Ansonsten finde ich die Zahlen von Nokia immernoch beeindruckend. 105 Mio. Geräte in einem Quartal!

Mahirr schrieb:
Ja, es sind weltweite Verkäufe.

Ah ok :)

Den ich habe mal gelesen das Bada in Deutschland ein Markenanteil von 7% haben soll jetzt :)

Schöne Leistung von Samsung wenn man bedenkt das nur Samsung diese Handys vertreibt und das nur mit der Wave Serie ja. Und das dieses BS gerade mal 1,5 Jahre gibt erst und 4 Version existieren davon (aktuelle 1.2 und 2.0 )
 
Mit dem iPhone 4s und Siri werden die Verkaufszahlen vom iPhone wieder steigen, das sieht man ja gut an der Verkaufszahlen.

Trotzdem finde ich die Steigerung der Verkaufszahlen von Android wahnsinnig. Ist aber auch verständlich, immerhin gibt es eigentlich keine wirkliche alternative. Nokia? Geht, ist aber meist nur noch was für Fans. WP7? Ist im anlaufen und iOS ist zu teuer. Für die Masse bleibt Android übrig. Ich persönlich finde es nicht wirklich gut, aber das ist eine andere Sache.
 
Wenn man bedenkt dass Microsoft nach langer und teurer Entwicklung, einer Werbekampagne in Höhe von einer halben Milliarde in den Usa und der Subvention fast aller Geräte es nichtmal schafft an alte Windows Mobile Zahlen anzuknüpfen dann ist das schon ein heftiger Flop.

Aber das Geschäftsfeld ist zu wichtig und das Produkt zumindest solide. Also wird man weiter und weiter in den Markt buttern bis sich Erfolg einstellen wird. Wie man es seit jeher mit (fast) allen Produktreihen tut.
 
In Deutschland sieht es hingegen gar nicht schlecht für WP7 aus. 7 - 8 % Marktanteil hat WP7 bereits bei uns.
 
@AntiUser
Entschuldige, falls die Frage blöd wirkt aber: Was bitte findest du schade an der Entwicklung?
 
also ich habe bisher immer die gesamte wp7 riege neben den androiden rumliegen sehen. ich wette wenn die das system nicht so hässlich gemacht hätten dann würden die auch mehr verkaufen ;)

das das system ruckelt und total verbugt halte ich auch für maßlos übertrieben. schon mal ein AOSP gerät in den fingern gehabt ?


ich finde es erstaunlich das man im vergleich zum vorjahr 500k geräte weniger verkauft hat und das trotz der dumpingpreise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neikie schrieb:
unglaublich blöde user...android...unglaublich
bzw.80% der user kaufen ja nichtmal wissentlich ein bestimmtes os, sie greifen zu android, weil der markt mit den handys überschwemmt ist.

unglaublich ist, dass sich viele wenig technikinteressierte menschen mit dem ruckelnden, verbuggten android rumärgern müssen, weil sie im mm oder saturn kein anderes gerät finden.

würden man ihnen die wahl lassen und das smoothe, stylische und komfortable wp zeigen, würde die entscheidung bei 90% der käufer anders ausfallen, dafür würde ich meine hand ins feuer legen


Und es geht wieder los...
Woher hast du die 80%? Gibts da 'ne Quelle oder hast du mit allen Android Käufern geredet? Ich nehme mal an nicht... Und ich glaub du hast Android seit Version 1.1 auf dem G1 nicht mehr benutzt... Ruckelnd und verbuggt sind schon länger keine Argumente mehr.

Es mag ja sein dass WP7 auf dich stylisch wirkt, aber ich denke auf die meisten User wirkt es einfach nur hässlich. Also mal ganz ehrlich.. Die meisten stehen ja eher auf Bling Bling und nich auf dieses grottenhässliche 4 Bit Design.
 
Neikie schrieb:
unglaublich blöde user...android...unglaublich
bzw.80% der user kaufen ja nichtmal wissentlich ein bestimmtes os, sie greifen zu android, weil der markt mit den handys überschwemmt ist.

unglaublich ist, dass sich viele wenig technikinteressierte menschen mit dem ruckelnden, verbuggten android rumärgern müssen, weil sie im mm oder saturn kein anderes gerät finden.

würden man ihnen die wahl lassen und das smoothe, stylische und komfortable wp zeigen, würde die entscheidung bei 90% der käufer anders ausfallen, dafür würde ich meine hand ins feuer legen

Vorurteile eines iPhone-Nutzers ? M$-Mitarbeiter ?
Pass auf, dass die Hand nicht verbrennt ! Ich kenne ein paar WP7 Nutzer, alle haben angekündigt, dass ihr nächstes Handy Android oder iOS haben wird.

Es ist nicht nur das Design was bei WP7 nervt.... die Nachteile auf zu führen wäre wohl zu langwierig.
Der einzige Vorteil ist, die zentrale Update-Politik. Aber dass kann die Nachteile nicht aufwiegen.

Ich bin mit meinem HTC Desire sehr zufrieden. So zufrieden, dass ich meiner Freundin (mit ihrem Einverständnis) ein baugleiches (AMOLED) für 170€ bei eBay ersteigert habe.
[natürlich mit der unendlichen Freiheit eines CustomROMs]
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zahlen überraschen nicht.
Das Ökosystem ist im höchsten Maße attraktiv.
Mittlerweile ist die Zahl der Apps mit der in Apple's Appstore gleichgezogen, die Apps sind günstiger oder vielfach auch kostenlos, während die gleiche App im Appstore etwas kostet.

Bei den Geräten ist für jeden etwas dabei - klein, groß, riesig, mit Tastatur zum klappen, zum schieben, zum einstöpseln, Lapdocks, doppelte Bildschirme, 3D Bildschirme, Armbanduhren, Skibrillen, Projektoren uvm.
Das alles von teuer über günstig bis zu unglaublich billig - die Wahl liegt beim Kunden.
Neikie schrieb:
...dafür würde ich meine hand ins feuer legen
Bitte mach das.
 
Schon krass wie die Jugs von Microsoft da abgewatscht werden. Trotz riesigen Werbebudgets, zich neuen Geräten und den updates, die kommen nicht voran. Sogar noch weniger verkauft als vorher. Aber der Hammer sit ja wohl, inzwischen hinter Bada! Samsung verkauft mehr als doppelt so viele Bada Geräte als Microsoft WP7 Phones... Und das ohne 500 Mio Marketingetat...

Bis gespannt wie lange das noch tragbar ist. Ewig kann das so nicht weiter gehn!
 
Mike-o2 schrieb:
Die Zahlen überraschen nicht.
.
.
.
Das alles von teuer über günstig bis zu unglaublich billig - die Wahl liegt beim Kunden.

Mich überrascht es ebenso wenig.

Der Kunde will Auswahl und ein gutes preis leistungsverhältnis.
 
Zurück
Oben