Java Android Webseitenaufruf

Jeak

Lt. Junior Grade
Hey!

Bin jetzt seit Stunden dabei und habe so ziemlich jedes Tutorial in der Richtung durch, dabei habe ich nur einen winzigen Wunsch:

Ich möchte per Klick auf einen ToggleButton in einer App eine Webseite mit einem bestimmten Parameter aufrufen lassen. Mehr nicht.

Im AppInevntor war es mit 5 Klicks und einem einfachen Button getan:
288843

In Eclipse dagegen tut sich gar nichts.
Aufgerufen werden soll "192.168.2.17/?0" bzw. "192.168.2.17/?1". Es soll dabei nichts ausgegeben werden!

Über hilfreiche Antworten würde ich mich riesig freuen!! :-) Und falls noch irgendwelche Infos fehlen, reiche ich diese gerne nach.

Intents ist das Stichwort. OpenURL Request oder sowas in die Richtung - das sollt den Browser mit der URL öffnen.

Nein, genau das möchte ich ja nicht.
Die Seite soll einfach nur im Hintergrund aufgerufen und nicht angezeigt werden.

Dachte eher so an HttpGet. Jedoch hat bei mir keins der Beispiele aus dem Netz funktioniert.

Hierbei wird die Seite leider auch angezeigt.

Ich komme auch damit nicht weiter. Möchte ja auch nicht die Ausgabe in einen String umleiten oder so, sondern einfach nur das machen, was Web1.Get im Bild oben tut :-|

Dann speicherst du es einfach nicht in einen String und gut ist. Einfach die response-Zuweisung weglassen und fertig.

Was heißt denn Webseite aufrufen? O_0

Du willst nicht den Inhalt und sie nicht anzeigen. Also was soll dann mit 5 Klicks so einfach gehen, was du uns vorenthältst?

@ice-breaker: Ja, aber mit dem Code komme ich nicht ganz klar. Da gibt es doch sicher irgend etwas einfacheres?

@karlknall: Ich muss die Seite nur aufrufen. Gehostet wird sie auf einem Arduino-Board, welches dann durch den Aufruf beliebigen Code ausführen kann. Daher auch der Parameter. Bei 0 macht es z.B. eine LED aus und bei 1 wieder an.

@Harzerkas: Ja, so ähnlich dachte ich mir das auch. Aber funktionieren tut es nicht. Es passiert einfach gar nichts.

Was genau funktioniert den im moment nicht ? Das klingt eher danach das das Script was die eingehende Connetction prüft nicht funktioniert, mit was ist dass den Programmiert?

edit: Prüf doch erstmal ob er überhaupt eine Verbindung aufbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Jeak schrieb:
@Harzerkas: Ja, so ähnlich dachte ich mir das auch. Aber funktionieren tut es nicht. Es passiert einfach gar nichts.

Einfach zum Code von Harzerkas noch zwei Zeilen hinzufügen:
Code:
URL url = new URL("http://www.android.com/");
HttpURLConnection urlConnection = (HttpURLConnection) url.openConnection();

urlConnection.connect();
urlConnection.getContent();

und schon sollte es funktionieren ;)

HTH

BigNum

@reiga: Wenn ich die Seite manuell aufgerufen habe, hat es funktioniert. Dass das Script, welches den Seitenaufruf verarbeitet, funktioniert wusste ich also.

@BigNum: Danke, aber der Code lässt die App einfach abstürzten. Musste allerdings auch noch ein try-catch-Gerüst außen herum basteln und bin mir nicht sicher, ob ich da keinen Fehler gemacht habe...

Mit einem WebView-Element läuft nun aber alles. Dieses zeigt glücklicherweise nichts an - vielleicht, da die Seite keinen Content beinhaltet.
Ist meiner Meinung nach zwar nicht sehr elegant, da die App jedoch nur für mich ist, reicht es aus :-)
Ich danke all jenen, die versucht haben, mir zu helfen!

Zurück
Oben