iOS und oder Android Webseiten

TheRealOne

Cadet 4th Year
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo liebe Community,

im Rahmen einer Studienarbeit bin ich auf der Suche nach Webseiten die sich an die App Guidelines von iOS / Android anlehen und ihr Layout entsprechend der Empfehlungen der Entwickler von Apple und Google gestalten.

Kennt jemand von euch solch eine Webseite (oder mehrere) :)

Würde mich über Feedback sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus.

Wüsste nicht warum sich eine Website an die App-Guidelines halten sollte?! Is ja nunmal keine App

Eben, so etwas macht keinen Sinn. Gute Webentwickler setzen auf Mediaqueries, oftmals in einem Mobile First - Ansatz... aber Google/Apple-Guidelines? So ein Mumpitz. Webseiten sollen auf möglichst allen Geräten gut aussehen, wobei Desktops nun einmal gute 50% des Marktes ausmachen, eher mehr. DA nutzt mir ne Apple-Guideline genau gar nichts.

Genau das ist ja der Hintergrund ... Auf dem Desktop soll die Seite wie eine normale Webseite aussehen ... sobald sie aber auf einem mobilen Endgerät geöffnet wird passt sich ihr Erscheinungsbild an die Designvorgaben von Apple / Google an ... (in diesem speziellen Fall [IDEALERWEISE])

Solche Webseiten suche ich!

Mach doch keiner. CI/CD sind viel wichtiger als solche blödsinnigen Vorgaben Dritter. Wenn meine Firmenfarben Pink Camouflage sind, dann werde ich meine Webseite auch auf dem Smartphone Pink Camouflage machen.

Es geht um das Layout (Navigationselemente, usw.)

Auch die unterliegen einem Corporate Design, im Rahmen dessen, was möglich ist.

Zurück
Oben