Notiz Android-x86 9.0 R1: Pie erstmals stabil auf den x86-Computer portiert

DJKno schrieb:
Laufen da Streaming-Apps wie Netflix und vor allem Sky Go damit und wenn ja, flüssig?
Ich glaube, dass da die DRM einen Strich durch die Rechnung machen wird. Probiert habe ich es nicht, aber ich würde keine Hoffnung darin setzen.
 
SV3N schrieb:
Höhere Auflösungen als 1.024 x 768 Pixel sind schon länger möglich, ich habe Android-x86 auf meinem WQHD-Display in einer VM mit 1.600 x 1.200 Pixeln getestet. Die Performance hat sich mit dem ersten offiziellen Release auch erheblich verbessert.

kurze frage, da ich keine ahnung davon habe aber wenn man "scan" eingeben würde, würde er sich eine auflösung des angeschlossenen displays/monitors holen - also bsp FHD/WQHD oder müsste man sich selbst ein HEXcode schreiben
 
Darkslateblue schrieb:
Welches image habt Ihr unter VBox genutzt, das ...k49.iso für vmware oder das "normale"?
Ich habe das normale genommen. Das hat nur unter VBox funktioniert. Dass K49 für VMware ist, wusste ich nicht. Werde ich mal ausprobieren.

1Striker1 schrieb:
kurze frage, da ich keine ahnung davon habe aber wenn man "scan" eingeben würde, würde er sich eine auflösung des angeschlossenen displays/monitors holen - also bsp FHD/WQHD oder müsste man sich selbst ein HEXcode schreiben
Das Problem dabei ist, dass wenn du es in einer VM hast, diese die Auflösung deines Monitors nicht zwangsläufig weiter gibt. Bei mir war nur 4:3 bis max. 1600x1200 möglich, obwohl der Monitor mehr kann.
Mit den Hexcodes habe ich nachgeschaut. Da scheint es unterschiedliche Standards zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1Striker1
Läuft Sky Go damit ? (in FullHD ?)
 
nice... dann kann ich endlich Hardware verwenden die nicht nach 2 Jahren Müll ist. Vermutlich wirds dann ein Fujitsu Stylistic Q509 - im Dualboot mit Linux :)
 
Nekkepenn schrieb:
Läuft Sky Go damit ? (in FullHD ?)
Ich kann es zwar nicht wirklich beantworten, aber ich weiß dass bei Sky Go für Android leider der HDMI Ausgang gesperrt wird. War für mich leider ein Showstopper auf einem Chromebook.
 
Amazon Prime Video meldet "Das Video kann nicht abgespielt werden, weil das Betriebssystem nicht kompatibel ist".
Youtube-Videos laden auch nicht richtig, bzw stoppen und laden dann lange nach.
Ich geb den Jungs noch ein Jahr und schau dann wieder bei Android-x86 rein :-)
 
Freu mich drauf, wird wieder auf meinen HP T520 Flexible Thin Client landen, hoffe nur dass der Mauszeiger nicht wieder so laggy regiert. Für kleine Android Apps doch einen gute Alternative zur VM.
 
@LordB
Der NoxPlayer bleibt nicht stehen, da werden nur einige Majorversionen übersprungen. Ich denke da wird auch irgendwann 9.0 oder 10.0 kommen.
Nox ist eigentlich bis auf Details sehr gut, aber das x86 Projekt ist einfach vertrauenswürdiger.
 
Hat jemand mal getestet, wie Spiele (durchschnittsspiele, nicht gerade das neuste 4K-texture Autorennen-spiel) darauf laufen?
 
ich habe mal die tage das BLISS OS V11.10 (X86_64) Android9) auprobiert,
welches auf Android x86 aufbaut.

Ich habe das auf einem kleinen ITX Board mit J1900 CPU getestet.
Läuft soweit ganz gut, aber Disney+ und Netflix bekomme ich nicht ans Laufen:
Disney Plus hat nach dem Starten des Films eine dauernd kreisende "Sanduhr"
Die Netflix APP startet erst garnicht.
Schade, das hätte im Gästezimmer eine streaming Box werden können mit der ATV-APP

mfg ms1958
 
Zuletzt bearbeitet: (link entfernt, weiss nicht ob erlaubt)
Mittlerweile sind die offiziellen SDK Images auch alle qemu/x86 und entsprechend schnell.
'Anbox' läuft auch ganz gut.
 
Zurück
Oben