Androide für ca. 250€ und 4"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

olum2k

Lt. Commander
Nachdem ich nun seit knapp 2 Monaten ein iPhone 5 nutze, möchte ich gerne wieder zu Android zurück (hatte davor ein HTC One S).
Ich suche ein Androiden für ca. 250€ und ca. 4" Bildschirm.
Nutze das Teil nur zum telefonieren, als Terminkalender und schreibe ein paar Nachrichten. Gedaddelt wird damit gar nicht.
Hab noch ein 10% Gutschein für meinpaket.de
Da würde mich das S3 Mini ca. 250€ kosten. Wäre das ok, oder gibt es eine bessere Alternative?

Ja, wie wäre es mit einem gut erhaltenen, gebrauchten Galaxy SII? Läuft mit der neuesten Android version, Updates gibt es auch, gutes Display, ordentliche Kamera. Alles und deutlich mehr als du brauchst.

Kostet dich ca. 180-220€.

hab mir vor 3 monaten das hier geholt und bietet für das kleine geld sehr viel smartphone wenn man nicht spielen will

http://www.amazon.de/LG-Optimus-Sma...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1358670215&sr=1-1

schwachstelle ist nur der singlecore aber der reicht für das gewünschte aus. ansonsten das größere p760 mit dualcore aber sind dann 275€. das s3 mini ist auch ne gute wahl. dualcore cpu kostet aber halt deutlich mehr.

das display ist top und reagiert gut vom P700. es läuft überwiegend flüssig. ab und an kanns mal kurz ruckeln oder etwas länger dauern aber für das bisschen telefonieren und hier und da mal ne app und nicht viel geld ausgeben nen super teil.

Zuletzt bearbeitet:
Würde dir in diesem Fall auch eher das SII empfehlen. Achte aber beim Kauf drauf, dass du die Version ohne "G" hinter der Versionsnummer kaufst (i9100), denn die "G"-Variante ist eine deutliche beschnittene Hardwareversion, die sich meiner Erfahrung nach sogar während der Bedienung bemerkbar macht.

Warum Android?
Das, was du damit machen möchtest, solltest du dir ernsthaft mal an einem WP8 Phone anschauen.
Wenn es keine anderen Gründe gibt, weshalb es Android sein muss, würde ich ernsthaft das HTC 8s anschauen.
http://www.amazon.de/HTC-Smartphone...RYOG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1358671679&sr=8-2
Ich bin vom Windows Phone echt begeistert und hatte zuvor ein Iphone4 und ein Galaxy S3 und ein HTC Titan (WP7).
Ich habe mich jetzt für das Lumia 920 entschieden.
Handling und usability finde ich super.
Wenn du mit Custom Roms und abgefahrenen Desktopdesigns rumspeilen willst ist aber Android die bessere Wahl. Da kann man halt fast alles verbiegen, was aber selbst bei den Topgeräten wie S3 etc. zu ruckel und huddel führt.

Hiho,

ich werfe mal das Samsung Galaxy S Advance in den Raum. Bekommt noch ein Update auf Jelly Bean. Das Teil gibt es auch mit NFC.

Nutze das Teil nur zum telefonieren, als Terminkalender und schreibe ein paar Nachrichten.

Reicht dir dann nicht auch ein Samsung Galaxy Ace?

Samsung Galaxy Nexus. Pures Android, updates zeitnah (nicht nach Monaten oder gar nicht). Leistung satt. Großes Plus gegenüber anderen ist das gebogene Display.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
strogg1997 schrieb:
Samsung Galaxy Nexus. Pures Android, updates zeitnah (nicht nach Monaten oder gar nicht). Leistung satt. Großes Plus gegenüber anderen ist das gebogene Display.

Ich glaub es bekommt jetzt aber keine Updates mehr.
Ich würd auch SG 2 sagen oder Optimus Speed was zumindestens noch 4.0 hat aber sicherlich kein 4.1 mehr kommt.
Ansonsten Lumia 800 oder HTC 8s.

Es dürfte aber schwer sein das Galaxy Nexus für 250€ zu finden. Gerade weil es immer Updates bekommt (oder bekam) wird es ja so teuer gehandelt.

Edit: Anscheinend habe ich mich geirrt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben