Androide mit CustomRom möglichkeit

nickless_86

Commander
Registriert
Juli 2009
Beiträge
2.121
Hallo Comunity suche nach nem neuen Handy, welches jetzt auf dem Markt ist oder gleich kommt.

Anforderungen

  • Androide
  • offener (unverschlüsselten Bootloader) um Custom Roms zu laden
  • nach möglichkeit Nvidia Tegra (Auf jeden Fall potent)
  • stabiles Gehäuse (a la DHD) kein Plastikbomber wie SGS
  • am liebsten 4" (kleinst möglich 3.7 grösst möglich 4.3")
  • HDMI
  • guter Bildschirm

Preis spielt voresrst keine Rolle da sich eh fast alle um +- 100Euro bewegen

Was ich schon angeschaut habe:
  • Optimus 2x irgendwie find ich es ein bisschen zu sehr Plastikartig das Teil vor allem Bildschirmoberfläche ist komisch
  • Nexus S habe das Gefühl dass es nicht mehr ganz auf der Höhe ist (Hardware) verglichen zu nem Atrix oder so, ebenfalls viel Plastik
  • SGS 2 ist zu Gross //Edit falsche Angabe kommt wieder in Frage
 
Zuletzt bearbeitet:
Für deine Anforderung gibt es nach meinem Stand nur das P990 und das SGS2.

Die schließt du aber beide aus.
 
SGS 2 ist 4,3", warum schreibst du dann das 4,3" das größtmögliche sei. Aktuell gibts erst das LG mit Tegra ob da der Bootloader frei ist, keine Ahnung. Ansonsten kommt Anfang Mai erstmal das SGS 2, ab wann die HTC Geräte lieferbar sein werden weiß keiner so genau.

Und auf meinem "Plastikbomber" SGS werkelt schön ein CustomRom rum, hat nie Probleme gemacht und die Verarbeitung ist perfekt.
 
se7enthson schrieb:

stimmt, hatte da noch ne alte oder falsche news im Kopf.. doch googlen hilft und korrigiert mich im Wissen dass das SGS 2 keinen 4.5" Bildschirm hat sondern 4,27" :evillol:

eventuell also doch wieder Kandidat
 
Ganz ehrlich, mir kommt nix größer als 4" ins Haus, ich hab schon nicht gerade kleine Hände, aber mehr als 4 " ist einfach nur unangenehm. Da kann man ja gleich nen TabletPC mitschleppen.
 
du hast es doch schon drinne stehen in deiner Anfrage DHD
 
naja ich will ja auch lieber nen 4" oder sogar 3.7" leider steckt das was ich will noch in keiner 3.7" Hülle, andernfalls zeige es mir Bittee !! :-)
 
Naja 3,5" wär das ZTE Blade - hat auf jeden Fall CustomRom Möglichkeit und ist imo auch recht gut verarbeitet. Bildschirm ist auch vergleichsweise toll, Leistung weiß ich gerade nicht wies damit ausschaut... Kannst ja mal nachforschen. Konkrete Fragen kann ich dir auch beantworten hab das Teil daheim.
 
bis die dualcores hier in deutschland richtig aufschlagen wird es noch mindestens ein, zwei monate dauern, es sei denn du erwischt jetzt schon nen P990. ansonsten musst du abwarten was kommt, das atrix dauert noch, wird aber sicher gesperrt sein. dann wäre ab zu warten wann htc mit den dualcores kommt. ne große auswahl haste da nicht.

zudem wird es zuanfang noch keine tollen interessanten customroms geben. die brauchen häufig ne lange entwicklungszeit. gerade bei der neuen hardware mit den dualcores wirds sicher etwas dauern, bis was interessantes zu finden ist. warum bist du überhaupt so scharf auf die dinger?

warte doch erstmal ab, bis nen paar geräte draußen sind und die auch im preis fallen. ehr macht es nicht wirklich sinn sich eines zu kaufen.
 
Ja mein Crappple Iphone 3G liegt demnächst ab und war gar nicht zufrieden damit! nun muss bald ersatz her und will hald was zukunftträchtiges was hald richtig schnell ist (nicht wie das eierphone)..

und bei HTC habe ich gelesen dass die ja alle geräte bald schliessen wollen (Bootloader)
 
Was gefällt dir denn am P990 nicht?

Es hat doch eigentlich alles was du willst.

- Android
- Bootloader ist offen (kleine CustomRoms und Speedfixes werden schon angeboten)
- Tegra 2 (sogar schon übertaktbar auf 1,4 GHz)
- Sehr gute Verarbeitung, zwar Kunststoff aber sehr hochwertig
- 4" IPS SLCD Display (macht einen sehr sehr guten Eindruck)
- HDMI


Also eigentlich genau das Smartphone, welches du suchst.
Mit CustomRoms und Speedfix ist das Teil einfach nur Pfeilschnell.

Quadrant (ohne Übertaktung): ca 3100
Quadrant (mit 1,4 GHz): ca 4200


(zum Vergleich: Quadrant (StockROM): ca 2500)

Ich würde dir echt empfehlen das P990 nochmal anzuschauen und zu testen. Es ist wirklich ein sehr gutes Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup habe heute gerade das Optimus geholt und bin bis jetzt begeistert!!

ist zwar immer noch komisch im vergleich zum Iphone den Bildschirm anzufassen (komisches Material)
naja wenn das der einzige neg. Punkt ist dann Wayne..

Danke für die Überzeugungsarbeit:lol:
 
Zurück
Oben