AndroidTV mit SIM Slot

M

marleaf9

Gast
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Android TV Box mit SIM Karten Slot, bei der ich über die SIM Karte Mobiles Internet bekomme die was taugt. Kann mir da wer eventuell was empfehlen? Habe vor die ganze Konstruktion im Garten zu nutzen, da da kein WLAN besteht und ich eine zweite Vodafone SIM Karte habe mit Video Pass bei der ich ohne Datenvolumen zu verbrauchen Netflix etc. streamen kann. Danke im vorraus :)
 
Ich glaube es wird einfacher, wenn du dir einen mobilen LTE Hotspot kaufst (<50€) und den einfach zur Stromversorgung per USB an den TV anschließt. WLAN haben die Fernseher ja alle.

Die LTE Verbindung unter Android TV hinzubekommen wird schwierig bis unmöglich.
 
EasyRick schrieb:
WLAN haben die Fernseher ja alle.
Ach wirklich? Das muss ich meinem TV im Schlafzimmer erzählen... nein der schüttelt nur mit dem Kopf.

@marleaf9 hattest du dir schon was ausgesucht und dann wieder verworfen? Wie liegt ggf das Budget? Habe mich mit dem Thema selbst noch nicht beschäftigt, muss mich selber einlesen. Es geht wohl auch mit Chromecasts im Gäste Modus, die dann per Smartphone und der App gesteuert werden.
 
@knoxxi Also von einem Mod hätte ich eine etwas weniger unverschämte Antwort erwartet. Sehr unprofessionell!
Ich bin irrtümlicherweise von einem TV mit Android Betriebssystem ausgegangen. Und die dürften alle WLAN haben.
 
Na nicht du dünnhäutig, ein Scherz am Rande. Ich hatte schon verstanden, das du das kleine Wort „Box“ überlesen hast. Also nur Friede :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Typo - blöde Autokorrektur)
knoxxi schrieb:
Ach wirklich? Das muss ich meinem TV im Schlafzimmer erzählen... nein der schüttelt nur mit dem Kopf.

@marleaf9 hattest du dir schon was ausgesucht und dann wieder verworfen? Wie liegt ggf das Budget? Habe mich mit dem Thema selbst noch nicht beschäftigt, muss mich selber einlesen. Es geht wohl auch mit Chromecasts im Gäste Modus, die dann per Smartphone und der App gesteuert werden.
Hey, ich habe vergessen dazu zu sagen. Bei einem Hotspot, greift der Video-Pass von Vodafone leider nicht. Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht, es würde theoretisch funktionieren, sich einen LTE Stick zu kaufen und da die SIM Karte reinzuschieben. Danach den Stick in den AndroidTV, dagegen spricht nichts. Ich weiß nur nicht ob das mit der Internetverbindung dann so reibungslos klappt, wie ich mir das vorstelle.
Ergänzung ()

babykanzler schrieb:
lhi

wie sieht es damit aus fritz.box 6890 LTE oder fritz.box 7590 mit Speedstick LTE 3
https://www.lte-anbieter.info/lte-hardware/sticks/speedsticks-uebersicht.php
Die Idee mit den Surfsticks ist gar nicht mal so schlecht, ich denke da spricht nichts dagegen. Ich habe leider wenig Erfahrung mit Android TV Boxen und weiß deswegen nicht, wie das ist mit dem herstellen mit der Internetverbindung. Einfach Surfstick mit der SIM rein & lossurfen, oder muss ich da noch was einstellen? Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi

was du machen musst ist das du die von den simkarte die pin abfrage entfernen tust,
ich habe fritzbox 7590 mit speedstick 3 LTE in betrieb als ohne datenbegenzung als
ersatz für festznetz grosse daten menge über 5GB ISO datei

cu
 

Anhänge

  • box.jpg
    box.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 155
knoxxi schrieb:
Ist das zu 100% sicher? Bei der Telekom funktioniert das ZeroRating beim Hotspot
Hallo, ja das ist zu 100% sicher. Das wird auch auf der Vodafone Seite beschrieben, dass das nicht möglich ist.

babykanzler schrieb:
hi

was du machen musst ist das du die von den simkarte die pin abfrage entfernen tust,
ich habe fritzbox 7590 mit speedstick 3 LTE in betrieb als ohne datenbegenzung als
ersatz für festznetz grosse daten menge über 5GB ISO datei

cu
Hallo, danke für den Vorschlag. Leider ist das nicht möglich, da bei jeglicher Art von Hotspot bzw. Tethering über den Router etc. der VideoPass nicht greift. Auf der Vodafone Seite ist beschrieben, dass man dafür die SIM Karte direkt im Gerät haben muss und da nur Lokal die besagten Apps benutzen darf, um vom VideoPass zu profitieren. Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben