Hallo zusammen,
ich habe mir als kleines "Projekt" vorgenommen einen Rechner zusammenzubasteln.
Habe allerdings bislang noch keine Erfahrungen damit gemacht. Hatte bislang nur Laptops, sodass ich Altlasten-Komponenten von früheren Geräten nehmen könnte.
Der Rechner wird in erster Linie fürs Surfen, Office-Krams und Spiele genutzt.
Spiele wären CS:GO, WOW Legion - und nächstes Jahr das Neue..., PUBG, Cities Skylines usw.
Welchen vorgeschlagenen "Gaming-PC" würdet ihr da eher vorschlagen ?
Hab den Aufbau noch nie gemacht und würde mich da durch die Guides hier und auf YT daran versuchen. Sind größere Gehäuse leichter zu "bebauen" ?
Habe noch Windows 7 64 Zuhause und noch ein externes Laufwerk rumfliegen, ginge das oder muss man da vorher irgendwelche Treiber installieren?
Welchen Monitor würdet ihr empfehlen ? 23 Zoll, nicht so Delay/ Reaktionszeit und ne ordentliche Energieeffizienzklasse wären mir da wichtig.
Werde wahrscheinlich bei mindfactory bestellen....
Viele Anfängerfragen, ich weiß, bitte habt Nachsicht
ich habe mir als kleines "Projekt" vorgenommen einen Rechner zusammenzubasteln.
Habe allerdings bislang noch keine Erfahrungen damit gemacht. Hatte bislang nur Laptops, sodass ich Altlasten-Komponenten von früheren Geräten nehmen könnte.
Der Rechner wird in erster Linie fürs Surfen, Office-Krams und Spiele genutzt.
Spiele wären CS:GO, WOW Legion - und nächstes Jahr das Neue..., PUBG, Cities Skylines usw.
Welchen vorgeschlagenen "Gaming-PC" würdet ihr da eher vorschlagen ?
Hab den Aufbau noch nie gemacht und würde mich da durch die Guides hier und auf YT daran versuchen. Sind größere Gehäuse leichter zu "bebauen" ?
Habe noch Windows 7 64 Zuhause und noch ein externes Laufwerk rumfliegen, ginge das oder muss man da vorher irgendwelche Treiber installieren?
Welchen Monitor würdet ihr empfehlen ? 23 Zoll, nicht so Delay/ Reaktionszeit und ne ordentliche Energieeffizienzklasse wären mir da wichtig.
Werde wahrscheinlich bei mindfactory bestellen....
Viele Anfängerfragen, ich weiß, bitte habt Nachsicht