Als Anfänger PC zusammengebaut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scarpex

Newbie
Guten Abend, ich habe das Problem, dass das Mainboard kurz leuchtet und dann nicht mehr. Die Ram Riegel leuchten dauerhaft. Und das ohne das ich den Rechner starte. Die Lüfter drehen sich nicht und ehrlich gesagt scheiß ich mir gerade in die Hose und habe Angst alles kaputt gemacht zu haben und viel Geld rausgeschmissen zu haben.. 😅

kann mir da vielleicht jemand helfen oder gibt es eine Möglichkeit, dass sogar jemand Vorort vielleicht helfen kann?

Mit freundlichen Grüßen,
Flo

Tschuldigung, bin gerade nur aufgebracht.

habe einen Ryzen 7 3700X, ein Aorus x570 Elite Mainboard, einen RTX 2070 Super von Gigabyte. Ansonsten paar Lüfter von Corsair und 2x 16GB Vegance Pro. Eine Wasserkühlung von Corsair die 100i.
Corsair RM650X

Bei der Wasserkühlung bin ich mir unsicher ob ich diese behalte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon so viele Infos, kannste ja zumindest die NullMehtode abarbeiten.
Siehe Signatur.

Edit: ah, k. nen Ryzen. Da hilft die nicht mehr so viel. Dennoch kann man zur Not bei Null nochmal anfangen (damit man auch alle Kabel und Hardware neu und hoffentlich richtig steckt) und alles erst mal unwichtige Weglassen. z.b. Festplatten, nur 1 Ramriegel, erst ohne graka und dann mit zwecks beep usw.

Welches Netzteil verbaut ist, fehlt auch. (Genaue Bezeichnung, notfalls Foto von Seite des Netzteils)

Zuletzt bearbeitet:
Scarpex schrieb:
Tschuldigung, bin gerade nur aufgebracht.

Ich auch, im Anbetracht der schieren Informationsflut!

Jetzt mal im Ernst, wie sollen wir dir bei der Gemengelage denn bitteschön helfen?

@Deathangel008 hat bereits nach Fotos gefragt, @Coca_Cola zuvor die Informationen zu deinem System erfragt und damit waren tatsächlich die vollständigen Informationen gemeint.

Scarpex schrieb:
Bei der Wasserkühlung bin ich mir unsicher ob ich diese behalte.

Was bitteschön tut das nun wieder zur Sache?

Ich wäre dafür, dass mittlerweile jeder Thread mit einer Informationslage wie dieser umgehend geschlossen wird. Es ist echt nicht mehr auszuhalten!

Gruß
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Vielleicht auch einfach mal ein Video mit dem Handy machen, das auf Youtube hochladen. Dann können wir uns ein besseres Bild davon machen.

Wenn das Dein erstes System ist und solche Symptome auftreten, dann kann es quasi alles sein.

Solange Du keinen Kurzschluss verursacht hast, sollte alles tutti sein. Hardware ist nicht so zimperlich wie man so oft annimmt ^^.

@SV3N:
"Jeder" Bereich sollte einfach Text im Textfeld des OP/Erstellposts enthalten UND sollte Text direkt darüber enthalten wo Grundlegende Infos erfragt werden.
-- Grakakauf -> Budget -> Anforderungen/Games -> Moni -> RestHW -> etc. + Links zu den FAQs
Wer das nicht ausfüllt wird ignoriert.
Ohne sowas sind die meisten Leute halt leider nicht schlau genug grundlegende Infos zu liefern, kommen ja alle zum Automechaniker und sagen "Auto putt" und gehen. ;)

SV3N schrieb:
Es ist echt nicht mehr auszuhalten!

Gruß
Sven

Ich verstehe dich gut mein Lieber!
Mach dir nen Tee... und mach Feierabend.
Verbringst eh zu viel Zeit hier ;)

Wir als ständige Leser und Teilhabende Foristen finden das (Mangel an Infos) wirklich anstrengend, es nervt tatsächlich.

Aber... und das vergessen wir oft:
Für Einsteiger/Anfänger/Unbedachte ist das meist garnicht so verständlich.
Ja, man kann erstmal lange recherchieren, andere Threads lesen etc.
Aber irgendwo verstehe ich auch, wenn man enttäuscht ist, ein Forum findet, was Hilfe verspricht und sich dann ganz menschlich und unüberlegt erstmal den Frust und Sachverhalt - völlig Laienhaft- von der Seele tippt.

Board blinkt, alles Scheisse!

Ganz ehrlich... ich verstehe so einen Post.

Wenn dann auf Nachfrage Infos kommen, oder Ne Aussage wie " Ich bin überfordert, wo finde ich die Infos die Ihr braucht" ist doch alles gut. Nicht optimal gelaufen, aber menschlich und ok.

Manchmal nervts mich auch einfach nur... dann Log ich mich aus (für 30 Minuten oder so :D).

Frohe Vorweihnachtszeit :)

@Scarpex
Wie du sicher herauslesen konntest, ist es essentiell so viele Infos übers System so detailliert wie möglich zu liefern.

Wir sind (in der Regel) sehr hilfsbereit, aber keine allsehenden Magier ;)

Hilf mit dir zu helfen, dann wird das auch was.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: burnout150, Mitesser und K3ks
Achwas. Hier wird nicht gedriftet. :D
Ich z.B. stell mir gerade den vom TE beschriebenen Sachverhalt bildlich vor. :evillol:

Anyway.
Vielleicht hat der TE ja nur vergessen die Stromanschluesse vollstaendig am Brett zu befestigen.
Oder das Gehaeuse hat keine oder zuviel Abstandshalter und/oder das olle unbekannte Netzteil packt es nicht.

BFF

Huch.
Das ging glatt bei der Wasserkuehlung verloren.

Anyway.
Bleibt immer noch der "Rest".

BFF

Ich mache aufgrund des dramatischen Ereignisses, bei nahezu null Infos hier mal zu.
Weil die letzten Posts bestehen nur mehr aus Off-Topic

@Scarpex Alle relevanten Infos zusammen suchen und dann einen neuen Thread aufmachen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben