Anfänger Power BI Report Builder

sql-schüler

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2021
Beiträge
16
Hallo zusammen,

Ich beschäftige mich derzeit mit dem Report Builder zur Berichtgestaltung für beliebige Zeiträume. Das mit den Parametern für die Zeiträume konnte ich bereits lösen, doch nun scheitere ich an der weiteren Formatierung meiner Result Sets. Ich wäre echt dankbar, wenn sich hier jemand findet, der mich etwas bei meinem Projekt unterstützen mag.

Vielen Dank schon mal!
 
Mein Vorschlag wäre das MS Power BI Community Forum, da es da explizit eine Kategorie gibt. Alternativ dazu vielleicht bei Youtube die Videos von "Guy in a Cube" schauen. Die haben oftmals gute Ratschläge bzw. beschreiben auch schön Sonderfälle.

Die Formatierung kannst du allgemein aber im Physical Layer vornehmen bzw. via Farbroller im Visual Layer.

Leider ist deine Anforderung auch recht grob beschrieben, sodass es ggf. zu Mehrdeutigkeiten / Fehlinterpretationen kommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Ratschlag. Ich habe eine Tabelle mit beispielsweise der ersten Spalte "Artikelname" gefolgt von der zweiten Spalte "Artikelbestandteilen". Nehmen wir an ein Artikel besitzt 10 Bestandteile, dann wird in jeder dieser 10 Zeilen der Artikelname stehen. Ich möchte den Artikelnamen nur 1x in der ersten Zeile, die darauffolgenden 9 Zeilen sollen in der Spalte Artikelname leerstehend bleiben und für die Spalte Artikelbestandteile weiter auflisten. Dann folgt der zweite Artikel mit seinen variablen Bestandteilen und so weiter.

Wo finde ich den Farbroller?
 
Zurück
Oben