Mit Microsoft SQL Report Builder Reports automatisch erstellen und verschicken?

tobaskus

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
21
Hi Leute,
falls ich im falschen Forum bitte: sry aber Villa könnt ihr mir dann ja trotzdem helfen :)

Ich wollte wissen, ob man mit Microsoft SQL Report Builder ein Report automatisch generieren/erstellen kann und man diesen dann per Email verschicken kann. Als PDF sollte man es, soweit ich weiss, ja umwandeln können.
Weiss dafür jemand wie das geht?
Oder benötige ich villt noch eine weitere Software?

Falls jemand weiss, wie ich dies machen kann, wäre ich über eine Antwort sehr dankbar!

LG
Tobi
 
Der Report Builder ist IMHO nur für das Designen des Reports da. Das automatische Erstellen und versenden/abspeichern wird gemacht indem man den Report Abonniert und dann gültige Daten für den Mailserver oder die Freigabe eingibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In dem Abonnement kannst du einen Zeitplan hinterlegen. Dafür ist das Abonnement ja da :D
 
Zurück
Oben