Anfänger probleme- windows 7 32 bit instalieren

selepao13

Cadet 1st Year
hallo allerseits

ich habe heute mein neuen PC bekommen und da ich zum ersten Mal als blutiger Anfänger alleine das Betriebssystem installieren (Windows 7 32 Bit) will:D, habe ich meine Probleme damit.

ich habe in Google bisschen nachgeforst wie es geht, par Videos angeschaut und mich selber dran rangemacht. nun stehe ich da und weiß nicht weiter.

im Bios Menü habe ich bei Boot das DVD Laufwerk auf erster Stele gelegt und wollte fortfahren mit der Installation aber nichts geschah.

das Mainboard ist ein Asrock z68 Extreme3 Gen3 mit ein Intel Core i5 2500k Prozessor.

bevor ich den Weg zum Spezialisten nehme, wollte ich eure Lösung oder rat zu diesen Problem haben.

Lädt denn die DVD beim start?

Wie viel GB Arbeitsspeicher hast du ?

Du hast dein DVD Laufwerk ausgewählt und dann den PC neugestartet und es kam kein Nachricht, dass du eine beliebige Taste drücken sollst um den Windows Setup zu starten ?

Du musst auf jedenfall die Nachricht abwarten "Drücken sie eine beliebige Taste um von DVD zu starten" und dann auch noch eine Beliebige Taste drücken!

genau das immer wieder. habe öfters enter gedruckt, bisschen geladen und das gleiche noch mal und anschleichend den PC ausgeschaltet weil es nicht weiter ging, immer wieder blackscreen und etwas auf englisch.

ich habe 8gb RAM.

Zuletzt bearbeitet:
Also zuersteinmal kannst du dann Windows 7 64bit neu runterladen und auf eine DVD brennen und dann installieren, denn mit 32bit kannst du mit unter nur höchsten 3,5GB Arbeitsspeicher nutzen.
Falls du Home hast hier oder Professional hier anderer Version musst du bescheid sagen. Der Professional 32bit Key ist auch bei der 64bit Professional Version gültig (z.B.).

Hast du es mal mit warten (also Geduld haben) probiert oder was stand dort auf Englisch geschrieben ?

Ist es eine gekaufte DVD oder nicht ?
Und wie eben schon erwähnt - ist es eine 32 bit oder 64 bit Version?

Garrymatze schrieb:
Ist es eine gekaufte DVD oder nicht ?
Und wie eben schon erwähnt - ist es eine 32 bit oder 64 bit Version?

Lies doch einfach :rolleyes:
btw. Comic Sans ist schrecklich.

Ja, lade dir nochmal x64 runter und installiere es.

Racehead schrieb:
Der Professional 32bit Key ist auch bei der 64bit Professional Version gültig (z.B.).

Diese Aussage ist nicht Richitg das stimmt nur wenn man die Vollversion kauf was sinnlos wäre eine OEM reicht auch ist dann aber nur 64 oder 32 und ohne Support

Zuletzt bearbeitet:
ich habe die Ultimate Version (ist kopiert von ein Kollegen wen ich das so formulieren darf) .

ich mache ein Foto von das was ich meine .

phaaaz schrieb:
Lies doch einfach
btw. Comic Sans ist schrecklich.
Na so ein Ding, da habe ich doch mal glatt was überlesen.
btw. es ist mir eigentlich egal, wie Du die Schriftart findest...

Hast Du einen Key dafür... ?

Also Google hat mir auch bestätigt, dass es auch mit OEM Versionen geht und hier im Forum habe ich das auch schon öfters vernommen.

Kauf dir einfach Windows 7. Home Premium reicht in 99% der Fälle schon aus.

Zuletzt bearbeitet:
Und du bist sicher das du die richtie Boot Reihenfolge eingehalten hast (also dein Laufwerk angegeben hast) und ist die DVD überhaupt lesetüchtig ?
Diese Meldung erscheint immer, wenn die Festplatte (leer) angegeben wurde oder eben das falsche Boot device.

Zuletzt bearbeitet:
kann sein das ich zu viel rumgefummelt habe?

wie gesagt, ich habe absolut keine Ahnung wie das geht.
ich hatte zuerst noch die CD für das Bord reingelegt und auch da habe ich das als erste getan

Welches DVD Laufwerk oder gegebenenfalls auch Bluray Laufwerk besitzt du denn ?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast auch ein UEFI BIOS. Weshalb also ein 32 bit Windows 7 ?
Unerklärlich ...

Du kannst dir deine 64 bit Version auch aus dem INET herunterladen und diese mit deinem Lizenzkey installieren und aktivieren. (...x64)

https://www.computerbase.de/forum/threads/microsoft-bessert-nach-iso-image-fuer-studenten.654910/page-10#post-10356990
Hast du kein Professional, kannst du dieses Image durch Löschen der ei.cfg mit dem ei.cfg REMOVAL TOOL zur Installation aller Versionen von Windows 7 nutzen. (außer STARTER EDITION, kommt nur in 32 bit).

Mit einem 64 bit Windows 7 über den UEFI BOOTLOADER ein GPT System aufziehen, hättest du weniger Probleme.
Außerdem schaue unbedingt nach, weil es ein ASROCK Board ist, nach einem BIOS Update.
Aktuelle BIOS Version lautet : Version 1.30 vom 13.12.2011.

http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=Z68%20Extreme3%20Gen3&cat=Specifications

Erklärung für dich :
https://www.computerbase.de/forum/threads/win-7-x64-installation-haengt-sich-auf.1018146/#post-11449802

Ein Windows 7 64 bit via UEFI BOOTLOADER und USB Stick installieren :
https://www.computerbase.de/forum/threads/win-7-x64-installation-haengt-sich-auf.1018146/#post-11451051

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben